6. Ssw nur fruchthöhle

Das erste Schwangerschafts-Trimester

Elternforum

Mellepelle
30. Mär 2020 19:25
6. Ssw nur fruchthöhle
Bin jetzt 5+3 und hatte heute meinen ersten us termin. Es war aber noch kein baby zu sehen, sondern kur eine leere fruchthöhle. Habe 5 positive Schwangerschaftstest. Ist das normal :roll:
Rico 30
30. Mär 2020 21:02
Re: 6. Ssw nur fruchthöhle
Hallo!
Ja das ist normal. War bei meiner Tochter genauso. Beim nächsten Termin siehst du mehr. LG
Vavii
30. Mär 2020 21:20
Re: 6. Ssw nur fruchthöhle
Ich hatte meinen ersten Ultraschall am 12.03. und da konnte man auch nur die Fruchthülle sehen, heute beim Ultraschall konnte man schon den Kopf, Körper sehen + Herzschlag. Ist also alles ganz normal :)
Wenn du aber unsicher bist, solltest du das beim FA direkt mitteilen. Dann erspart du dir die unnötigen Gedanken :)
Babsi 123
2. Apr 2020 06:47
Re: 6. Ssw nur fruchthöhle
Bei mir wars auch so, war am montag beim ultraschall, wo 5+3, es war nur die fruchthöhle zu sehn, hab nächsten mittwoch wieder einen termin und hoffe dass dann alles passt. Glg
Tottikathi
2. Apr 2020 16:20
Re: 6. Ssw nur fruchthöhle
Hallo,
Ich bin neu hier aber muss auch mal was los werden.
Ich bin in der 5+6 ssw und war heute bei der Frauenarzt und hatte eine leere fruchthöhle. :(
Hatte Ende November letzten Jahre in der 10 ssw eine missed abortion und mache mich jetzt voll verrückt, dass das wieder nichts wird. Glg
Babsi 123
3. Apr 2020 08:55
Re: 6. Ssw nur fruchthöhle
Mach dir keine sorgen, in der 6ten wo ist es normal das man nichts sieht, bei mir ist es genau so. Lg
Claudi8183
3. Apr 2020 22:12
Re: 6. Ssw nur fruchthöhle
Bei meiner Frauenärztin wird vor der 9 SSW gar kein Ultraschall gemacht. Aussage man sieht noch nicht genug.

Bin in meiner ersten Schwangerschaft in der 7 SSW gestürzt auch noch auf Bauch, da wurde Ausnahmsweise dann Ultraschall gemacht. Selbst da war nur Fruchthöhle wirklich gut zu sehen.
Aber kommt wohl auch darauf an wie gut das Gerät von Frauenarzt ist vom neuesten Stand und so.
Tottikathi
4. Apr 2020 11:38
Re: 6. Ssw nur fruchthöhle
Ist ja nun schon die dritte ssw mit einer fehlgeburt und bei den anderen sah man wenigsten schonmal den dotter Sack bei der selben Frauenarztin. Naja man steckt nicht drin vllt liegt es wirklich daran das die einnistung später war. Seit der fehlgeburt war mein zyklus auch sehr unterschiedlich.
Sunny_295
16. Apr 2020 18:33
Re: 6. Ssw nur fruchthöhle
Ich war auch in der 6. SSW das erste Mal beim Arzt - da dachte ich aber, dass ich ein paar Tage weiter wäre.
Zu dem Zeitpunkt sah man auch nur eine leere Fruchthöhle.
Genau eine Woche später hatte ich wieder einen Termin und siehe da: Embryo, Dottersack und Herzschlag sind da ;)
Also alles normal und nicht verrückt machen - ich weiß, ist leicht gesagt. Ich hab mich fast verrückt gemacht in dieser einen Woche ;)

Jetzt starte ich in die 10. SSW und habe erst in der 13. SSW den nächsten Termin - von der 7. bis zur 13. Woche zieht es sich jetzt bereits extrem...aber auch das wird vorüber gehen. Und ich freu mich schon riesig, mein Baby wieder zu sehen :D
Maja1111
14. Okt 2021 16:54
Re: 6. Ssw nur fruchthöhle
Hallo zusammen habe mal ne frage war beim frauenarzt das war vor eine woche er meinte das ich schwanger bin in der 6 woche und ist nur eine fruchthöhle zu sehe mache mir da gedanken ist das normal am anfang muss in eine woche wieder hin
10 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket