Hi kurze Bitte

Das erste Schwangerschafts-Trimester

Elternforum

semra777
23. Mär 2020 15:24
Hi kurze Bitte
Wir planen derzeit eine zweistündige Sondersendung Anfang April bei RTL zum Thema "Corona und seine Auswirkungen für Deutschland". Hier möchten wir konkret verschiedene Menschen begleiten, die die Corona-Krise vor besondere Herausforderungen stellt.

Da Schwangerschaft und Geburt eine Familienangelegenheit ist, empfinde ich es als besonders tragisch, dass Frauen in dieser Zeit die Möglichkeit genommen wird, die Geburt mit Ihrem Partner/ihrer Partnerin zu erleben. Daher würden wir gerne eine Schwangere, die kurz vor der Geburt steht, begleiten und uns von ihr ihre Sorgen und Probleme erklären lassen. Das sind natürlich viele große Dinge (wer beruhigt mich, ist jemand die ganze Zeit da), aber auch logistische Probleme wie: Wer bringt denn meine Taschen rein, was, wenn ich was Zuhause vergessen habe oder das W-Lan im Krankenhaus 15 Euro kostet und man seine Lieben einfach auch nicht günstig erreichen kann?

Bei Interesse gerne melden.
LG :D
Schwebeschlaf
6. Apr 2020 00:36
Re: Hi kurze Bitte
Hallo,

am Freitag wurde bei meiner Freundin eine Schwangeschaft festgestellt.
Leider durfte ich nicht mit zum Arzt als das erste Ultraschallbild "gefertigt" wurde. Ich habe im Auto gewartet und hatte Verständnis. Andere Männer haben das anders gesehen und zum Teil mit den Damen der Anmeldung "gemeckert". Schwierige Situation. Bei einer Entbindung eine noch schwierigere Situation!
Nirak1207
15. Apr 2020 09:27
Re: Hi kurze Bitte
Bei meiner FÄ darf man eine Begleitperson mit ins Untersuchungs- Behandlungszimmer nehmen.
Und das Krankenhaus in Unna hat eine Info rausgegeben, dass der Vater mit in den Kreißsaal darf.
Es scheint sehr unterschiedlich gehandhabt zu werden....
Nirak1207
15. Apr 2020 09:28
Re: Hi kurze Bitte
Bei meiner FÄ darf man eine Begleitperson mit ins Untersuchungs- Behandlungszimmer nehmen.
Und das Krankenhaus in Unna hat eine Info rausgegeben, dass der Vater mit in den Kreißsaal darf.
Es scheint sehr unterschiedlich gehandhabt zu werden....
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket