Schwanger mit Herzförmiger Gebärmutter

Das erste Schwangerschafts-Trimester

Elternforum

Ines20182
16. Jan 2020 08:40
Schwanger mit Herzförmiger Gebärmutter
Hallo Zusammen,

ich möchte mit diesem Beitrag allen Frauen Mut machen, die auch eine Herzförmige Gebärmutter (Uterus Bicornis) haben.

Ich hab dies durch Zufall erfahren, als mein Frauenarzt im Urlaub war und ich zu deren Vertretung musste. Zu diesem Zeitpunkt war eine Schwangerschaft geplant.
Als ich mich zuhause im Internet darüber informieren wollte, kamen nur Horrorgeschichten. Ich dachte im ersten Moment das war’s mit meinem Kinderwunsch.

Meine Ärztin hat mir das bewusst nicht gesagt, da sie nicht wollte das ich mir Gedanken mache.
Ich hab dann auch, das was ich gelesen habe verdrängt und bin positiv an die Sache ran.

Ich möchte euch sagen, das ich beim ersten Versuch schwanger geworden bin und eine unkomplizierte Schwangerschaft hatte.
Meine Tochter ist gesund per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen (Beckenendlage).

Ich hoffe, ich kann einigen davon Mut machen.
Ich schreibe diesen Beitrag, weil man leider wenn man zu dem Thema etwas sucht überwiegend negative Berichte liest.
LenaAmy
15. Dez 2020 11:04
Re: Schwanger mit Herzförmiger Gebärmutter
Danke für deinen Beitrag ❤️
In jedem Satz habe ich mich wiedergefunden.
Ich hoffe das ich schwanger bleiben darf (bin erst in der 4. Woche), da es vor 3 Wochen noch hieß meine Gebärmutter ist Herzchen förmig. Im Internet sind die größten Horrorgeschichten 🙄
Hast du Präparate eingenommen?
Lg und alles gute!
Kathi1091
28. Jan 2021 16:03
Re: Schwanger mit Herzförmiger Gebärmutter
Guten Tag 😊

Ich wollte auch sagen gar nicht drüber nachdenken, sondern einfach positiv an die Sache dran gehen. Ich habe es „erst“ heute erfahren und vor knapp 7 Monaten einen gesunden Jungen zur Welt gebracht 😊

Die Schwangerschaft verlief ganz normal. Hatte am Anfang eine leichte Blutung, „die klassische Einnistungsblutung“ Spezielle Präparate habe ich nicht eingenommen. Ich habe nur LaVita genommen, da ich nichts von den synthetischen Folsäurepräparaten halte und LaVita einfach natürlich ist.

Liebe Grüße 😊
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket