Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Mutterschutz während der Elternzeit

Das erste Schwangerschafts-Trimester

Elternforum

Dalmezella
1. Aug 2019 20:44
Mutterschutz während der Elternzeit
Hallo zusammen,

meine Tochter ist 8 Monate alt und ich bin wieder schwanger. Jetzt mache ich mir viele Gedanken bezüglich den Formalitäten, die wieder auf mich zukommen. Wie ist das mit dem Mutterschutz und dem dazugehörigen Geld während der Elternzeit des 1. Kindes? Kriegt man dann die 13€/Tag ohne den Zuschuss vom Arbeitgeber? Ich arbeite bereits, also auf 450€ Basis von zu Hause aus. Spielt das irgendeine Rolle? Ich möchte auch nicht, dass mir irgendetwas abgezogen wird vom Elterngeld. Das kann ich mir nicht leisten.
Vielleicht hat da ja jemand Erfahrung und kann mich beruhigen 🙈 Danke schon mal !
Liebe Grüße, Marissa
1 Beitrag • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket