HUHU,ist heir auch wer aus Braunschweig und Umgebung?

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1093714
16. Nov 2010 11:39
HUHU,ist heir auch wer aus Braunschweig und Umgebung?
Hallöchen.
Bin in der 11 ssw und suche Gleichgesinnte aus BS und Umgebung! :)
Finley10Elias
16. Nov 2010 11:46
Re: HUHU,ist heir auch wer aus Braunschweig und Umgebung?
Ich komme aus Wolfsburg=) bin aber schon in der 34ssw
gast.1093714
16. Nov 2010 14:06
Re: HUHU,ist heir auch wer aus Braunschweig und Umgebung?
hey,das ist doch nicht schlimm.Dann hast Du es ja bald geschafft.Ist es Dein erstes Kind?
Meins ist Nr.2.Habe schon einen fast 4 Jahre jungen Sohn.
LG
Finley10Elias
16. Nov 2010 18:59
Re: HUHU,ist heir auch wer aus Braunschweig und Umgebung?
Mein ET ist der 29.12 Also hab ich noch ein bisschen=(
Ja es ist mein erstes Kind und ich freu mich schon sehr drauf, klar hab ich auch sehr viel Respekt vor der Geburt und Ängste die jede hat...
gast.1093714
17. Nov 2010 10:07
Re: HUHU,ist heir auch wer aus Braunschweig und Umgebung?
Hey Finley...
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen,das ich in der ersten SS kein einziges Mal Angst hatte.Die Geburt war meines Erachtens schmerzlos,denn das was viele als Schmerz bezeichnen ist ein etwas dumpes drücken im ganzen Unterleib.Klar habe ich geschrien,aber auch nur,weil es mir das Pressen erleichtert hat.Hatte auch nur Zwei Presswehen und schwups,Lukas war da.
Jetzt sieht alles etwas anders aus.Da ich im August eine FG hatte bin ich aufgrund dessen etwas ängstlich,aber denk ich mir verständlich.
Nun werde ich langsam ruhiger.
Du schaffst das schon.Du kannst mir glauben,wenn Dein kleines raus ist,sind all Deine Ängste usw.wie weggeblasen.
LG
Finley10Elias
17. Nov 2010 11:01
Re: HUHU,ist heir auch wer aus Braunschweig und Umgebung?
Juhu...

Das mit der FG tut mir leid... Kann deine Sorgen und Ängste voll verstehen... Fühl dich gedrückt...
Momentan hab ich auch mehr die Angst das mit dem Baby alles i.o ist und nicht wie die geburt verläuft... Es haben Millionen andere Mütter auch geschafft... So sehe ich das=)
Wie verläuft denn deine SS bis her?!
gast.1093714
17. Nov 2010 11:40
Re: HUHU,ist heir auch wer aus Braunschweig und Umgebung?
Hey Finley...

Danke Dir.Es war echt nicht schön.
Aber direkt drei Wochen später war ich wieder schwanger und habe diesen Zeitpunkt der FG seit ein paar Tagen übersprungen.
Es läuft alles sehr gut.War letzten Donnerstag bei der Vorsorge und alles so,wie es sein soll.
Ich war sooo glücklich und der Doc hat sich mit uns gefreut.
Bin ja ab morgen in der 12 ssw und somit die letzte im ersten Trimester.
Hatte am Anfang etwas Verdauungsprobleme aber nun besser.Das einzigste,wovor ich noch Angst habe ist Sex,denn darauf sollte man nach einer FG vosichtig sein.Das bekommt natürlich meine Mann zu spüren,aber er hat Verständnis..... :roll:
Muss jetzt erstmal was essen,hab Hunger :)
LG
Finley10Elias
17. Nov 2010 12:11
Re: HUHU,ist heir auch wer aus Braunschweig und Umgebung?
Sollte man nicht so wieso erst mal ein bisschen warten?! oder bin ich da falsch informiert?! drei Wochen ist ja nicht grad lang... Aber wenn alles ok ist, freut mich das für euch...
Ich wäre froh wenn ich sex haben könnte :oops: Mein Mann hat da bisschen Angst vor das er irgendwas auslösen könnte oder so...=) Aber ich habe ihm schon gesagt das es ab dem ersten kein weg drum rum gibt.. denn ich würde mich echt freuen, wenn unser Kleiner früher kommen würde... Natürlich wenn alles ok ist und er gut gewachsen ist. Hab Montag wieder Termin...=)
Denke mal das ich schon ein paar Senkwehen oder so was habe, denn seit zwei Tagen bekomme ich morgens immer so unterleibsschmerzen... weiss aber nicht ob das wehen sind, beim letzten ctg waren zwei mal die kurve etwas höher aber nicht bedenkenswert...
Morgen fahren wir nochmal zur Kreissaalführung, mein Mann ist das letzte mal umgekippt und seid dem mache ich mir sehr viel gedanken um ihn, auch bei den GV-Kursen wenn da was über die Geburt erzählt wurde habe ich mich mehr um ihn konzentriert als um das Thema=)
Mal sehen wie er sich morgen anstellt... Die Hebi mit der ich im KH gesprochen habe, sagte er solle ruhig mit dabei sein und wenn es nicht geht kann er immer noch raus gehen, aber in den meisten Fällen sind die Männer so voll mit atrenalin(?) das sie das überstehen...=)
Mal sehen....

Guten Hunger....=)
gast.1093714
17. Nov 2010 17:11
Re: HUHU,ist heir auch wer aus Braunschweig und Umgebung?
Juhu....

Fragst Du 100 Ärzte nach Ihrer Meinung,bekommst Du 100 antworten.Der eine sagt einen Monat,der andere zwei,der andere wiederum sechs.
Angeblich,weil sich die Gebärmutterschleimhaut aufbauen muss....
Aber Diese stößt der Körper ja eh jeden Monat mit der Periode aus,also hat sie ja bis zum nächsten Eisprung auch nur zwei Wochen.
Mein Mann und ich beschlossen daher,wenn der Körper bereit ist wird er schwanger und wenn nicht,dann nicht.
Nun ist es so und wir sind glücklich.
Wir haben uns immer ein Winter und ein Sommer Kind gewünscht und nun klappt es wohl.
LG
Finley10Elias
18. Nov 2010 07:12
Re: HUHU,ist heir auch wer aus Braunschweig und Umgebung?
Wann hat denn dein Junior Geburtstag?!
Sag mal woran merke ich was Senk-und was Vorwehen sind?! bzw ich habe meistens Morgens und Abends so art Unterleibsschmerzen, nicht schlimm aber kann das sein das das welche sind?!
Darf ich dich mla fragen wie Jung du bist?!
gast.1093714
18. Nov 2010 08:19
Re: HUHU,ist heir auch wer aus Braunschweig und Umgebung?
Guten Morgen

Die Senkwehen sind schmerzhafter bezw.unangenehmer wie die Vorwehen.Versuche sie mit den Atemübungen wegzuatmen.Sollten diese Wehen 4 mal in der Stunde,also alle 15 Minuten kommen,ab ins Krankenhaus.Vorher brauchst Du nicht,es sei denn,du blutest.
Wehen sind meist schwer unterscheidbar,gerade,wenn es das erste Baby ist.
Bei Dir werden es aber vom Vortschritt Deiner SS die Senkwehen sein.Der Druck zieht sich vom Bauch in die Leisten und in den Rücken.
Ich glaube,es wird wohl etwas früher kommen,Euer Zwerg.Aber Du hast ja bald Termin und dann wird Dir Dein Frauenarzt sagen,ob Dein Muttermund schon etwas geöffnet ist.Mach Dir keine Sorgen.Wie gessagt,4 mal die Stunde und bei jeder Art von Blutung oder Fruchtwasserablass ins Krankenhaus.
Ach ist das aufregend,denn die Geburt von Lukas kommt mir vor wie gestern.
Er hatte ET am 6.12.2006 ist aber am 5.12.06 geboren.
Er ist unser ganzer Stolz!
LG,Kerstin
Finley10Elias
18. Nov 2010 08:37
Re: HUHU,ist heir auch wer aus Braunschweig und Umgebung?
Das glaub ich dir...=)

Ich kann dir echt nicht sagen ob das Wehen sind :roll: Die Schmerzen sind meistens lang so 5-10min und dann gar nicht mehr...
Wir sind auch alles dezemberKinder...=) mein Onkel am 18.12 ich am 19.12 meine Ma am 20.12 und mein Dad 24.12
deswegen würde ich mir echt wünschen wenn er so zwischen 6.12 und 15.12 kommen würde oder erst im neuen Jahr... Weisst du was ich machen könnte damit er eher kommt?! Also ausser mehr Tee trinken, heiss BAden und Sex...?!
Und ab wann kann der kleine denn kommen ohne das er ein frühchen ist und bis zum et im kh liegen muss?! oder ist das heut zu Tage nicht mehr so?!
gast.1093714
19. Nov 2010 10:44
Re: HUHU,ist heir auch wer aus Braunschweig und Umgebung?
Hey Finley....

Sorry,hatte gestern keine Zeit mehr.
Also Frühchen wird es glaub ich genannt,wenn es 4 Wochen zu früh kommt.Ich glaube aber,das das Baby dann nicht 4 Wochen in der Klinik bleiben muss.Ärzte machen das vom Zustand des Babys abhängig.Bei einer Freundin ist es 10 Wochen zu früh gekommen und die Kleine musste bis ET drin bleiben,aber das war ja auch sehr früh.
Du bist ja unmittelbar davor und da wäre es nicht schlimm.
Wie,Du möchtest wissen,ob es was gibt,das es früher kommt???
Hmmmm,ich habe mal gehört,intesives Treppensteigen soll helfen,aber das halte ich für einen Mythos.Ich würde da nicht nachhelfen.Fürs Baby ist es jeden Tag,das es drin bleiben kann,das Beste.
Mach Dir keinen Druck,es ist da,wenn es da ist.Das entscheidet Dein Zwergli ganz alleine.Aber nach der Beschreibung Deiner Schmerzen,die Du ab und mal hast,würde ich sagen,es kommt in den nächsten 20 Tagen.
Mal schauen,ob ich richtig lag ;)
Habt Ihr schon einen Namen?
LG,Kerstin
Finley10Elias
19. Nov 2010 11:34
Re: HUHU,ist heir auch wer aus Braunschweig und Umgebung?
20 Tage hört sich gut an=)

Wir waren gestern nochmal zur Kreissaalführung und da habe ich nochmal nach gefragt wegen dem Frühchen und es ist so das es mindestens 2500gr haben muss und dann muss der Zustand auch gut sein...
Gestern hatte ich richtige Schmerzen so oben rechts, als ob der KLeine sich irgendwie festhält oder so... Und gestern Abend hatte ich wieder so alle 10-15 min Schmerzen im Unterleib...Habe ja Montag wieder Termin und dann werde ich den Arzt mal fragen, hoffe er sagt nicht wieder das es die Bänder sind die sich dehnen :roll: Das sagt er immer wenn ich sage ich hab da was und dort was, obwohl es andere Schmerzen sind...

Na ja Name ist so ne Sache wir hatten den NamenFInley aber jetzt sind wir doch bei Tyler??? Habe jetzt die Anträge mit Tyler ausgefüllt=) Wir haben einen sehr langen Nachnamen daher wollten wir eigentlich einen kurzen Namen, die die wir noch hatten haben leider Bekannte schon... Ich finde Finley hört sich so niedlich,lieb an aber wenn er größer ist?! Tyler hört sich schon anders an... Elias wollten wir auch aber unser Nachname fängt mit S an und ich weiss nich ob es sich komisch anhört...

Kann ich dich mal was Fragen wegen dem Antrag auf Elterngeld?!
Bei der Frage ...EInkommen nach der Geburt... Was soll ich denn da ankreuzen, bleibe zwei Jahre zu Hause bekomme ja denn nur Elterngeld... Müsste dann doch alles bei nein ankreuzen und hin schreiben das ichnur Elterngeld bekomme oder?! Das ist echt ein scheiss....grrr

Oh man jetzt hab ich ganz schön viel geschrieben :D upps

Lg Janine
gast.1093714
19. Nov 2010 16:21
Re: HUHU,ist heir auch wer aus Braunschweig und Umgebung?
Hey....
Schöne Namen.Wir haben bisher nur einen festen Mädchen Namen und der lautet Luna.
Beim Jungen ist es schwer.Vielleicht Jason oder Niklas.
Bei dem Elterngeldantrag:
Wenn Du nicht arbeiten gehst,musst Du nein ankreuzen.Du lässt Dir das Elterngeld also halbieren auf zwei Jahre?
Ich kann das leider nicht,weil es dann auf den Monat gerechnet zu wenig für uns ist,denn wir haben ein Haus gekauft und ich muss mindestens den Monatlichen Abtrag dafür an Elterngeld mit reinbringen.
Also bleibe ich nur ein Jahr daheim.
Nun gut,ich arbeite eh daheim....bin nämlich Tagespflegeperson (Tagesmutter).
Betreue zur Zeit von Montag bis Freitag 3 Jungs im Alter von 2-3 Jahren.
Mein Sohn ist während dieser Zeit im Kindergarten.
Ende April höre ich dann auf,wenn ich bis dahin schaffe.
Und was machst Du so?
LG
47 Beiträge
loading 19539...