Ekel vor dem Partner...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Nov 2015 17:57
Ekel vor dem Partner...
Hallo Leute,
ich habe da mal so ne kleine Frage:
Ich bin momentan in der 12. SSW und ich ekel mich extrem vor meinem Partner. Es ist jetzt nicht so, dass ich ihn nicht liebe... Ich kann nur momentan seinen Geruch nicht ab (Nein, er stinkt nicht!)... Selbst, wenn er frisch aus der Dusche kommt, ich kann ihn weder küssen noch richtig mit ihm kuscheln (von Sex ganz zu schweigen) ohne dass mir extrem übel wird... Ist das normal oder stimmt da in unserer Beziehung etwas nicht???? Geht das vielleicht in ein paar Wochen wieder weg???
Bitte helft mir, ich weiß echt nicht, was ich machen soll...
Danke schon mal im Vorraus...
Dhana
ich habe da mal so ne kleine Frage:
Ich bin momentan in der 12. SSW und ich ekel mich extrem vor meinem Partner. Es ist jetzt nicht so, dass ich ihn nicht liebe... Ich kann nur momentan seinen Geruch nicht ab (Nein, er stinkt nicht!)... Selbst, wenn er frisch aus der Dusche kommt, ich kann ihn weder küssen noch richtig mit ihm kuscheln (von Sex ganz zu schweigen) ohne dass mir extrem übel wird... Ist das normal oder stimmt da in unserer Beziehung etwas nicht???? Geht das vielleicht in ein paar Wochen wieder weg???
Bitte helft mir, ich weiß echt nicht, was ich machen soll...

Danke schon mal im Vorraus...
Dhana
18. Nov 2015 18:49
Re: Ekel vor dem Partner...
Hallo,
auch wenn ich nicht mit solchen "Nebenwirkungen" der Schwangerschaft kämpfen musste, ist es meines Wissens nach weit verbreitet, dass sich der Geruchs- und Geschmackssinn verändert und oft deutlich schärfer wird. Daher wohl auch teilweise die seltsamen Gelüste von Schwangeren.
An deiner Stelle würde ich in Ruhe mit dem Partner reden und auf alle Fälle noch ein paar Wochen warten. Meistens legt sich das Hormonchaos nach dem 3./4. Monat etwas und es normalisiert und stabilisiert sich wieder.
Wichtig ist, dass dein Partner versteht, was in dir vorgeht, um sich nicht grundlegend abgelehnt zu fühlen.
Alles Gute und ich drück dir die Daumen, dass es schnell besser wird
auch wenn ich nicht mit solchen "Nebenwirkungen" der Schwangerschaft kämpfen musste, ist es meines Wissens nach weit verbreitet, dass sich der Geruchs- und Geschmackssinn verändert und oft deutlich schärfer wird. Daher wohl auch teilweise die seltsamen Gelüste von Schwangeren.
An deiner Stelle würde ich in Ruhe mit dem Partner reden und auf alle Fälle noch ein paar Wochen warten. Meistens legt sich das Hormonchaos nach dem 3./4. Monat etwas und es normalisiert und stabilisiert sich wieder.
Wichtig ist, dass dein Partner versteht, was in dir vorgeht, um sich nicht grundlegend abgelehnt zu fühlen.
Alles Gute und ich drück dir die Daumen, dass es schnell besser wird

20. Nov 2015 13:25
Hallo Danni,
ich kenne das auch
Aber ich kann dich beruhigen,es geht wieder vorbei.Bei mir würde es ab der 14.SSW besser
Traumwaechter hat Recht,du solltest auf jedem Fall mit deinem Partner darüber reden und es ihm in Ruhe erklären
ich kenne das auch

Aber ich kann dich beruhigen,es geht wieder vorbei.Bei mir würde es ab der 14.SSW besser

Traumwaechter hat Recht,du solltest auf jedem Fall mit deinem Partner darüber reden und es ihm in Ruhe erklären
20. Nov 2015 17:42
Hi Danni,
das Problem kenne ich, fühl mich gerade auch nicht so bereit für Sex.
Mein Mann kann ich zwar noch gut riechen, aber Sex???
Null lust, mein Bauch wächst gerade sehr doll ( 19 SSW) und unwohl fühl ich
mich auch, nichts passt mehr und muss Umstandssachen tragen.
Alles nicht so einfach..
das Problem kenne ich, fühl mich gerade auch nicht so bereit für Sex.
Mein Mann kann ich zwar noch gut riechen, aber Sex???
Null lust, mein Bauch wächst gerade sehr doll ( 19 SSW) und unwohl fühl ich
mich auch, nichts passt mehr und muss Umstandssachen tragen.

Alles nicht so einfach..

2. Dez 2015 14:37
Hallo,
ich kenne das auch
aber keine Sorge
ich bin nun in der 35. ssw und es istweg
( Bis auf sein Deo, das mag ich immer noch nicht)
ich kenne das auch
aber keine Sorge
ich bin nun in der 35. ssw und es istweg

5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...