~~~ April-Mamas 2016 ~~~
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Jul 2015 13:41
~~~ April-Mamas 2016 ~~~
Ich eröffne hier jetzt einfach mal, hab am Wochenende positiv getestet und warte nun auf den ersten FA-Termin nächste Woche, um den Termin festlegen zu können. Da ich nicht genau weiß, wie lange mein Zyklus war, schwankt es zwischen 27.3. und 4.4.!
Also, alle April-Mamas hereinspaziert!
Also, alle April-Mamas hereinspaziert!
1. Aug 2015 11:31
Re: ~~~ April-Mamas 2016 ~~~
Habe mir schon fast gedacht dass du den thread eröffnest 
Ich habe am Dienstag positiv getestet und werde am Montag oder Dienstag zur Blutabnahme zum Fa gehen. Habe ab und zu noch schmierblutungen u heute ist mir immer mal wieder total flau im magen, habe auch kaum Appetit.
Es ist meine 2. Schwangerschaft, ich habe schon einen 2 1/2 jährigen Sohn.
Habe große Angst dass es nicht bei mir bleibt weil ich im Oktober schon einen Abgang hatte und jetzt auch tatsächlich erst 3-4 Tage über errechneten nmt bin.

Ich habe am Dienstag positiv getestet und werde am Montag oder Dienstag zur Blutabnahme zum Fa gehen. Habe ab und zu noch schmierblutungen u heute ist mir immer mal wieder total flau im magen, habe auch kaum Appetit.
Es ist meine 2. Schwangerschaft, ich habe schon einen 2 1/2 jährigen Sohn.
Habe große Angst dass es nicht bei mir bleibt weil ich im Oktober schon einen Abgang hatte und jetzt auch tatsächlich erst 3-4 Tage über errechneten nmt bin.
1. Aug 2015 12:52
Appetit hab ich auch fast keinen, hab schon lange nicht mehr so wenig gegessen wie in den letzten Tagen!
Ach Lissi, das wird schon, positiv denken!
Ach Lissi, das wird schon, positiv denken!
1. Aug 2015 13:30
Ich hatte heute früh auch wieder einen Schock.
War auf Toilette 'großes geschäft' und beim abwischen war alles total blutig. Ich hab schon herzklopfen bekommen, aber beim 2. Mal abwischen hab ich wirklich gesehen dass es nicht von vorne kommt sondern von 'hinten'
und das war jetzt schon wieder so.
Mache mir jetzt sorgen ob und warum ich darmbluten habe
Hattest du sowas in der Art gehabt?
War auf Toilette 'großes geschäft' und beim abwischen war alles total blutig. Ich hab schon herzklopfen bekommen, aber beim 2. Mal abwischen hab ich wirklich gesehen dass es nicht von vorne kommt sondern von 'hinten'

Mache mir jetzt sorgen ob und warum ich darmbluten habe

Hattest du sowas in der Art gehabt?
1. Aug 2015 13:48
Nein, so was hatte ich noch nie
. Aber ich würde das abklären lassen! Falls es nochmal auftritt, evtl. auch am Wochenende in der Notaufnahme...!

1. Aug 2015 16:04
Ich werde das mal über das Wochenende beobachten. Vielleicht ist ja nur eine Ader geplatzt oder so...
Sind ja heute zum Geburtstag. Halb 7 kommen die anderen Gäste. Bisher hat noch keiner gefragt warum ich nichts trinke. Aber da mir ja heute eh so flau im Magen ist werde ich das als ausrede nehmen. Nur wenn meine Mutti fragt ob ich schwanger sein könnte würde ich die Wahrheit sagen
Sind ja heute zum Geburtstag. Halb 7 kommen die anderen Gäste. Bisher hat noch keiner gefragt warum ich nichts trinke. Aber da mir ja heute eh so flau im Magen ist werde ich das als ausrede nehmen. Nur wenn meine Mutti fragt ob ich schwanger sein könnte würde ich die Wahrheit sagen

1. Aug 2015 18:06
Hallo ihr lieben, auch ich misch mich mal hier ganz vorsichtig ein 
Ich hab auch noch etwas Angst. Es ist ja eigentlich meine 2 Schwangerschaft auch wenn die erste in einem missed Abort in der 8/9 Woche endete.
Bis jetzt habe ich manchmal ein leichtes Ziehen im Unterleib, angeschwollene Brüste und bin glaub auch etwas müder als sonst, vielleicht liegt es auch am Wetter. ich bin über jedes Zeichen froh, auch wenn es Übelkeit ist, Hauptsache der Wurm bleibt und es geht alles gut. Bei der erste ss hatte ich außer einer schwachen Blase gar keine Beschwerden.
lissi da würde ich mich aber auch erschrecken. War da richtig viel Blut? Ich würde das auf jeden Fall abklären lassen. Alles gute dir !
Wie geht es euch sonst so? Spürt ihr schon Veränderungen, wie Müdigkeit, oft Pipi, Übelkeit?

Ich hab auch noch etwas Angst. Es ist ja eigentlich meine 2 Schwangerschaft auch wenn die erste in einem missed Abort in der 8/9 Woche endete.
Bis jetzt habe ich manchmal ein leichtes Ziehen im Unterleib, angeschwollene Brüste und bin glaub auch etwas müder als sonst, vielleicht liegt es auch am Wetter. ich bin über jedes Zeichen froh, auch wenn es Übelkeit ist, Hauptsache der Wurm bleibt und es geht alles gut. Bei der erste ss hatte ich außer einer schwachen Blase gar keine Beschwerden.
lissi da würde ich mich aber auch erschrecken. War da richtig viel Blut? Ich würde das auf jeden Fall abklären lassen. Alles gute dir !
Wie geht es euch sonst so? Spürt ihr schon Veränderungen, wie Müdigkeit, oft Pipi, Übelkeit?
1. Aug 2015 18:51
Ich hab eigentlich nur verstärkte Müdigkeit und ein Ziehen im Bauch sowie weniger Appetit.
Übelkeit hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft schon kaum, letzte Woche war mir ja etwas flau, aber das ist eigentlich wieder so gut wie weg.
Bin auf meinen FA-Termin Ende der Woche gespannt!
Die Schwangerschaftstests waren aber sofort positiv, einer sogar bevor der Kontrollstrich erschien, von daher gehe ich davon aus, dass alles soweit passt! Aber man weiß ja nie was noch so kommt!
Übelkeit hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft schon kaum, letzte Woche war mir ja etwas flau, aber das ist eigentlich wieder so gut wie weg.
Bin auf meinen FA-Termin Ende der Woche gespannt!
Die Schwangerschaftstests waren aber sofort positiv, einer sogar bevor der Kontrollstrich erschien, von daher gehe ich davon aus, dass alles soweit passt! Aber man weiß ja nie was noch so kommt!
1. Aug 2015 20:56
Wie gesagt, ich habe immer mal wieder Schmierblutungen, aber es ist so schwach dass eine dünne Slipeinlage über den Tag reicht. Bin zwar beunruhigt, aber wenn ich sonst meine Tage habe sind die immer sehr stark und mit Schmerzen verbunden, und das ist jetzt alles eben nicht.
Hoffe dass die Blutungen so schwach bleiben- hatte das bei meiner ersten SS bis zur 12. SSW auch, immer zum Zeitpunkt der Regelblutung.
An Symptomen... mhhh, also vormittags war mir echt flau im Magen, Herzrasen und in den Brüsten ziepts ab und zu mal. Als ich duschen wollte und den BH abgemacht habe taten mir die Seiten der Brust beim Anfassen echt weh
Müde bin ich am Tag auch immer mal, das übermannt mich manchmal richtig 
Hoffe dass die Blutungen so schwach bleiben- hatte das bei meiner ersten SS bis zur 12. SSW auch, immer zum Zeitpunkt der Regelblutung.
An Symptomen... mhhh, also vormittags war mir echt flau im Magen, Herzrasen und in den Brüsten ziepts ab und zu mal. Als ich duschen wollte und den BH abgemacht habe taten mir die Seiten der Brust beim Anfassen echt weh

3. Aug 2015 17:53
Mensch ihr 2, was ist los? Alle draußen bei dem Wetter 
War heute bei Fa zum Blut abnehmen und kann morgen um 13 Uhr anrufen, hoffe der hcg ist zeitgerecht. Habe heute der Schwester schon gesagt dass ich Schmierblutungen habe und sie hat gesagt dass das am Anfang schonmal so sein kann.
Hatte gestern abend nach dem Baden ne etwas stärkere Blutung, dachte schon es hätte sich alles erledigt, aber kaum hab ich mir ne slipeinlage in den schlüppi geklemmt War es auch schon wieder vorbei. Früh und vormittag noch leichte Schmierblutungen und seit mittag gar nichts mehr. Bin natürlich total verunsichert, werde das morgen am Telefon gleich ansprechen. Vielleicht bekomme ich dann schneller einen Termin

War heute bei Fa zum Blut abnehmen und kann morgen um 13 Uhr anrufen, hoffe der hcg ist zeitgerecht. Habe heute der Schwester schon gesagt dass ich Schmierblutungen habe und sie hat gesagt dass das am Anfang schonmal so sein kann.
Hatte gestern abend nach dem Baden ne etwas stärkere Blutung, dachte schon es hätte sich alles erledigt, aber kaum hab ich mir ne slipeinlage in den schlüppi geklemmt War es auch schon wieder vorbei. Früh und vormittag noch leichte Schmierblutungen und seit mittag gar nichts mehr. Bin natürlich total verunsichert, werde das morgen am Telefon gleich ansprechen. Vielleicht bekomme ich dann schneller einen Termin

3. Aug 2015 18:50
So schön draußen
Sonne und Energie tanken ist jetzt wichtig
Oh lissi es ist bestimmt alles gut. Bin gespannt was die morgen am Telefon sagen.
Ich war ja schon letzten Donnerstag beim Arzt, hab morgens getestet und abends schon ein Termin gehabt, da ich ja nicht mehr arbeiten darf. Der FA hat außer einer gut aufgebauten Gebärmutter und einem schwarzen Kreis ( er meinte das es die fruchthöhle sein könnte, war sich aber nicht sicher ) nichts gesehen. Bin ja aber auch erst in der 5 Woche
jetzt noch 2 Wochen warten bis zum nächsten Termin, das ist so anstrengend, wenn man den ganzen Tag zu Hause sitzt und sich soooo viele Gedanken machen kann.
Geht ihr zum Arbeiten?

Oh lissi es ist bestimmt alles gut. Bin gespannt was die morgen am Telefon sagen.
Ich war ja schon letzten Donnerstag beim Arzt, hab morgens getestet und abends schon ein Termin gehabt, da ich ja nicht mehr arbeiten darf. Der FA hat außer einer gut aufgebauten Gebärmutter und einem schwarzen Kreis ( er meinte das es die fruchthöhle sein könnte, war sich aber nicht sicher ) nichts gesehen. Bin ja aber auch erst in der 5 Woche

Geht ihr zum Arbeiten?
3. Aug 2015 20:46
Warum darfst du jetzt nicht mehr arbeiten?
Ich gehe arbeiten. Sollte meine Ärztin mir aber bald die Schwangerschaft bestätigen, werde ich es meinem AG dann auch gleich sagen, weil ich Krankenschwester bin und ich mich ja da besonders schützen muss. Zur Zeit ist es aber ne blöde Situation weil 2 gekündigt haben. Da werde ich dann mit meiner Mitteilung sicher alles auf den Kopf stellen...
Bin jetzt todmüde, werde mich gleich schon ins Bett hauen. Bin so gespannt auf mein Telefonat morge.
Ich gehe arbeiten. Sollte meine Ärztin mir aber bald die Schwangerschaft bestätigen, werde ich es meinem AG dann auch gleich sagen, weil ich Krankenschwester bin und ich mich ja da besonders schützen muss. Zur Zeit ist es aber ne blöde Situation weil 2 gekündigt haben. Da werde ich dann mit meiner Mitteilung sicher alles auf den Kopf stellen...
Bin jetzt todmüde, werde mich gleich schon ins Bett hauen. Bin so gespannt auf mein Telefonat morge.
3. Aug 2015 21:34
Ich bin auch Krankenschwester und werde höchstwahrscheinlich auch recht schnell wieder ein Beschäftigungsverbot erhalten. Jetzt muss aber erst mal alles ok sein beim Arzt...!
Lissi, ich drück die Daumen, dass alles gut ist!
Lissi, ich drück die Daumen, dass alles gut ist!
4. Aug 2015 10:56
Ich bin Erzieherin und arbeite in einer Kinderkrippe. Meine Betriebsärztin hat mir Blut abgenommen und festgestellt das ich trotz 2 x impfen keine Immunität bei Masern und bei Mumps nur grenzwertig habe. Ich wollte mich natürlich impfen lassen musste aber warten bis meine Periode kommt, nun ja und jetzt bin ich schwanger und das wird nichts mit impfen.
Das mit der Immunität ist eh komisch. Bei meiner ersten Schwangerschaft hat der Arzt Blut abgenommen und das Ergebnis war das auch Röteln fraglich. Und jetzt bei der Betriebsärztin war ich Röteln voll immun. Und vor der ersten Schwangerschaft auch. Sehr kompliziert !!!
Das mit der Immunität ist eh komisch. Bei meiner ersten Schwangerschaft hat der Arzt Blut abgenommen und das Ergebnis war das auch Röteln fraglich. Und jetzt bei der Betriebsärztin war ich Röteln voll immun. Und vor der ersten Schwangerschaft auch. Sehr kompliziert !!!
4. Aug 2015 14:01
Bin auch Erzieherin in der Krippe und hab am Sonntag positiv getestet . Montag gleich zu meiner Frauenärztin die hat gar nichts gemacht u nur gesagt ich muss zum Betriebsarzt um abzuklären ob ich noch arbeiten darf da geh ich jetzt morgen mal hin und dann sieht man weiter . Alles noch so neu und komisch kann es noch gar nicht glauben!
164 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...