positiv Denken
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Feb 2015 17:03
positiv Denken
Hallo zusammen, ich bin rechnerisch in der 12 SSW hab in zwei Wochen, endlich wieder einen Arzttermin! Ich mach mir die ganze Zeit, voll die Sorgen! Bin 26 und zum ersten mal schwanger! Darf auch nicht mehr arbeiten und Sitze zu Hause und mache mir Gedanken! War das letzte mal in der 9 SSW beim Arzt und da war alles gut, das Herz schlug richtig gut! Jetzt hab ich Angst, dass das Herz aufgehört hat zu schlagen oder das sonst was ist! Wie soll ich es nur schaffen nicht dauernd daran zu denken, das etwas sein könnte! Das Internet macht mich nur verrückt
!!!? Wie schafft ihr es positiv zu denken?????

10. Feb 2015 21:04
Re: positiv Denken
Ich habe für mich ein ganz einfaches Rezept: so gut wie NICHTS lesen! Weder im Internet, noch in Büchern. Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft ein Buch, welches Woche für Woche die Entwicklung des Kindes gezeigt hat. Das habe ich mir zum Wochenwechsel immer zu Gemüte geführt und sonst nichts. Während der ersten Monate war meine Lektüre "Oh je ich wachse". Man macht sich nur verrückt, wenn man die verschiedensten Dinge liest. Versuche abzuschalten und dich anderweitig zu beschäftigen. Bist du zu Hause, weil es dir schlecht geht oder weil du einfach musst? Wenn es geht, lies Bücher, die dir gefallen, schau dir Filme an, räum auf, geh schwimmen, spazieren. Alles, nur nich lesen, was mit dem Baby vielleicht mal sein KÖNNTE. Vielleicht funktioniert das ja. 

11. Feb 2015 11:05
11. Feb 2015 17:47
Ich mache es wie Janni. Viel Ablenkung und versuchen, nicht an irgendwelche Eventualitäten zu denken, schon gar nicht im www irgendetwas suchen. 
Stricken lenkt mich immer sehr gut ab, ebenso Serien schauen oder eben ein gutes Buch.

Stricken lenkt mich immer sehr gut ab, ebenso Serien schauen oder eben ein gutes Buch.
18. Feb 2015 12:26
Mir ging es damals auch so. Ich hätte verrückt vor sorge werden können und habe mir daher den "angelsound" gekauft. Kann ich empfehlen
19. Feb 2015 09:28
smilehome hat geschrieben:
> Mir ging es damals auch so. Ich hätte verrückt vor sorge werden können und
> habe mir daher den "angelsound" gekauft. Kann ich empfehlen
Das ist ja ne coole Idee.
Hab ich noch nie von gehört.
Ist ne Überlegung wert
> Mir ging es damals auch so. Ich hätte verrückt vor sorge werden können und
> habe mir daher den "angelsound" gekauft. Kann ich empfehlen
Das ist ja ne coole Idee.
Hab ich noch nie von gehört.
Ist ne Überlegung wert

19. Feb 2015 11:49
Ich bin auch in der 12. Woche schwanger und mache mich verrückt aber ich war gestern beim Arzt und der hat gesagt es ist alles ok es wächst alles super und Herz schlägt auch prima und das alles super aussehen würde, aber bei mir ist das mit der Angst weil ich zur zeit eine Ausbildung als altenpflegerin mache und da hab ich ab und zu Stress und muss mich als bücken versuche dann immer nach der Arbeit mich hinzulegen und nichts anstrengendes mehr zu machen nur nächste Woche steht noch der Umzug bevor :/
19. Feb 2015 23:31
Hat man nicht als Altenpflegerin Beschäftigungsverbot bei ab Bekanntmachung der Schwangerschaft? So war es zumindest bei meiner Freundin?
Ich selbst hatte eingeschränktes Arbeitsverbot (Arztpraxis...keine Arbeiten mehr im Labor oder direkt am Patienten wegen Infektionsgefahr...). Ggf. auch mal hier schauen:
http://www.berlin.de/lagetsi/themen/39625.html
Ich selbst hatte eingeschränktes Arbeitsverbot (Arztpraxis...keine Arbeiten mehr im Labor oder direkt am Patienten wegen Infektionsgefahr...). Ggf. auch mal hier schauen:
http://www.berlin.de/lagetsi/themen/39625.html
20. Feb 2015 09:52
Ja es kommt immer drauf an zu mir hat mein Chef gesagt du hebst nicht schwer und machst pause wenn du nicht mehr kannst oder das ich nicht zu Bewohnern gehen soll die Krankheiten haben aber ich merke jetzt schon das es nicht leicht wird weil ich hab immer diese Schmerzen im Bauch weil ja alles wächst und wenn ich arbeite sind die manchmal so stark und auch mein Kreislauf weil ich ja die Leute anziehen muss oder ausziehen und dann als dieses bücken ist schon nicht leicht ich denke auch so in 2-3 Monaten geht das nicht mehr so leicht alles..
23. Feb 2015 17:46
So heute 13+3 SSW und endlich wieder beim Arzt gewesen! Dem kleinen Spatz geht es super! Hat sich ganz doll bewegt
ich freu mich so und hoffe es läuft weiterhin so gut! Jetzt wieder vier Wochen warten aber das pack ich auch!
ich wünsche euch viele positive Gedanken !!!!!

26. Mär 2015 16:57
Zuviel Mist im Internet nach zu lesen bringt gar nichts, besonders bei Symptomen oder Ängsten. Es geht einem nur schlechter danach, und man hat (oft unnötige) Panikattacken...

11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...