Wer hat nach Ks spontan entbinden können?

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1203722
10. Nov 2014 18:22
Wer hat nach Ks spontan entbinden können?
Hey Ihr Lieben,
Wer von Euch hatte beim ersten Kind einen Kaiserschnitt gehabt und konnte beim zweiten Kind spontan entbinden?

Ich habe meine erste Tochter 12 Tage übertragen, wurde mit Zäpfchen eingeleitet, hatte Wehen die ich nicht gesprüht habe, dann sind die Herztöne abgefallen und dann wurde mir zum Kaiserschnitt geraten ( Zum Glück: Kind war 59 cm und 4600g ) .

Möchte dieses Mal aber sehr gerne spontan entbinden und habe bzw. mache mir etwas Gedanken das ich wieder nicht darf/kann:-(
vor allem weil ich jetzt aus einigen Kreisen erzählt bekommen habe das übertragen auch vererbbar sein kann und das zweite Kind noch größer sein könnte! Vererbbar weil meine Oma mütterlicherseits und meine Mutter auch Ihre Schwangerschaften übertragen haben.
Wer von Euch hat Erfahrung bzw. kann dazu was sagen??

Lg Asci
gast.917724
10. Nov 2014 18:48
Re: Wer hat nach Ks spontan entbinden können?
Ich habe zwar keine Erfahrung mit Kaiserschnitt; aber dafür kann ich Dir versichern, dass jede Schwangerschaft und jede Geburt anders sind.

In Deinem Fall würde ich einfach mal abwarten, was bei den Vorsorgeuntersuchungen so raus kommt. Und wenn sich wieder abzeichnen sollte, dass das Kind sehr groß wird, kann man immernoch mit dem Gynäkologen und/oder der Hebamme darüber sprechen, welche Optionen es gibt.
gast.1580386
10. Nov 2014 20:02
Ich hatte einen Not-KS nach einer Woche drüber...
Und meine FÄ rät mir zu einer spotanen Geburt (weniger Risiko, da keine OP)... Mein Zwerg war bei der Geburt 55cm groß und wog 4,2 Kilo (also in Richtung von deinem Kind)...
Das zweite Kind muss nicht größer sein... Es ist nur ein Gerücht... Sprich mal mit deinem FA... Vielleicht weiß er/sie Rat...

Wenn zwischen dem KS und der zweiten Geburt mehr als ein Jahr vergangen ist, ist meist eine spontane Geburt möglich... Ist der Zeitraum kleiner als 12 Monate wird wieder ein KS vorgenommen...
gast.981781
10. Nov 2014 20:39
Ich hatte 2010 einen geplanten Kaiserschnitt, einen Tag vor ET. In diesem Jahr hatte ich wieder einen kaiserschnitt. Ich wollte probieren spontan zu entbinden. der ET war am 24.7. und am 01.08. wurde eingeleitet. Es hat sich auch was getan, ab Mittag hatte ich Wehen, jedoch kamen diese hintereinander weg ohne Pause, sodass ich abends gegen 21:00 Uhr gesagt, so jetzt ist schluss ich möchte einen Kaiserschnitt. Meine kleine kam dann um 22:39 Uhr mit einem Gewicht von 4410g und 56 cm auf die welt. Im Nachhinein hat die Ärztin gesagt, dass es gut war dass ich mich für einen Kaiserschnitt entschieden habe, da die naht in der Gebärmutter vom ersten Kaiserschnitt sehr dünn war und es bestand die Gefahr dass sie reißt unter der normalen Geburt, was für das Kind und mich hätte gefährlich werden können.
aber hätte ich gewusst, dass das kind so groß und schwer wird, hätte ich mich gleich für einen Kaiserschnitt entschieden. Meine erste Tochter war nur 53 cm groß.
Ich würde mit den Ärzten im dem KKH sprechen wo du entbindest und erst mal schauen lassen ob deine Kaiserschnittnarbe dick/ stark genug ist, dass sie eine normale geburt aushält. Und dann auch schauen wie groß und wie schwer dein Kind wird.
Ich habe es nicht bereut einen zweiten Kaiserschnitt bekommen zu haben.
gast.1012280
15. Nov 2014 16:10
Ich hatte bei meinem ersten Sohn einen KS und habe nun vor 3 Tagen spontan entbinden können. Ich habe mich allerdings nicht drauf versteift, sondern bin ganz locker dran gegangen ;)
gast.2047774
21. Dez 2014 16:01
Hi
Ich hatte schon 2 Kaiserschnitte und würde es nicht mal beim 3 Kind ohne machen.
Weil die Gefahr ist das die Narbe von innen reißt
gast.1401691
22. Dez 2014 14:44
Hi,
ich habe 2000 spontan entbunden. Kind hatte 4120g und Kopfumfang 38 cm. Mein zweites Kind kam 2002 mit KS zur Welt. 3700g und Kopf 38 cm. Drittes und viertes Kind wieder spontan entbunden mit 3710g und 3560g.
Bei mir waren alle über ET. 8, 11, 7 und 6 Tage.

Ich habe auch schon oft gehört, dass die Kinder immer schwerer werden. Bei mir war es eher andersrum der Fall ;)

Viele liebe Grüße und schöne Feiertage.
kati
gast.1686725
27. Dez 2014 12:27
Meine Tochter kam. Auch 1 Woche später und das dann per Kaiserschnitt 1.5 Jahre später bekam ich meinen Sohn auch per Kaiserschnitt denn in beiden Schwangerschaften hab ich keine wehen bekommen.. Hätte gerne gewusst wie eine normale Geburt ist.. Naja vielleicht beim 3. Sprössli ng
gast.1686725
27. Dez 2014 12:28
Meine Tochter wog 4060 große war 56 cm. Gross ja das zweite Kind wird grosser mein Sohn 4500 kg und 57 cm
gast.1234148
27. Dez 2014 13:42
Normalerweise wird beim dritten Kind dann automatisch ein Kaiserschnitt gemacht egal obs 1 Jahr oder 10 Jahre her ist.

Ich hab auch ne Bekannte die beim ersten Kind nen KS hatte und das zweite kam spontan ohne alles.
gast.1364941
28. Dez 2014 12:37
Ich hatte im Sommer den dritten KS. Beim Großen vor 19 Jahren wars ein Not-KS mit Vollnarkose, bei der Mittleren Juli 2012 geplant wegen meiner Blutkrankheit (hab in der SS schon 33!! Blutkonserven gekriegt) und bei der Kurzen dieses Jahr im Juni auch geplant, hauptsächlich wegen meiner Blutkrankheit, aber jeder, vom Gyn über Hebamme, Anästhesist bis Schwester, hat in der Akte nur gelesen "Zustand nach Re-Sectio", alles klar, wieder KS. Ich hätte eine Spontangeburt eh nicht riskieren wollen aufgrund meines schlechten Blutbilds, aber es ist mir aufgefallen, dass da keiner weiter nachgefragt hat oder ne Alternative auch nur angesprochen wurde...
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...