4. Schwangerschaft

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1528450
23. Apr 2014 14:18
4. Schwangerschaft
Hallo ihr lieben!

Ich bin zum vierten mal (gewollt) schwanger.
Noch ganz frisch in der 7. Woche.

Wer ist noch hier mit mehreren Kindern?

LG
gast.1327111
25. Apr 2014 07:20
Re: 4. Schwangerschaft
Hallo Westerwälderin1981,

Ich weiß noch nicht genau ob ich mich hier schon zureihen kann. Ich bin jetzt den 3 Tag überfällig und keine spur von Periode. Habe diesmal ein wenig Angst einen Test zu machen, weil wir eigentlich noch ca. 1 Jahr warten wollten, da meine kleine erst 9 Monate ist. Wenn es so sein sollte wäre es mein 3. Kind. Habe noch eine Tochter von 32 Monaten.
Mal schauen.
Wie sieht´s bei dir aus? Was hast du, und wie alt sind deine?

LG Steffi
gast.842306
25. Apr 2014 12:27
Hallo zusammen,

schaut doch mal zu Eltern.de rein, da gibt es ein großfamilien forum. Da ist bisschen mehr los.

Lg franzi
gast.1528450
28. Apr 2014 19:40
Hallo Franzi!
Danke für die Foren-Empfehlung!

Hallo Steffi!

Meine Maxi ist 9, Middi ist 5 und Minni ist 13 Monate.
Ein 3-Mädel Haushalt.
Vieleicht wirds ja diesmal ein Bub. Wenn nicht, ist auch nicht schlimm.
Wie sagt man immer... hauptsache gesund...

Alle haben gesagt, ich soll noch warten. Es wär noch zu früh. Die anstrengende Phase bei der kleinen kommt jetzt, etc etc.
Ich denke, halt, ich werde auch nicht jünger und wir wünschen uns noch ein 4. süßes Mäuschen.

Nächste Woche steht der Termin für die Mutterpass-Anlage an.
Hoffentlich ist alles OK. Ich hab derzeit irgendwie kein gutes Gefühl.
Ich hoffe, ich irre mich.

LG Tanja
gast.1327111
28. Apr 2014 21:41
Hallo Tanja
Schön das du dich meldest. Habe am WE einen Test gemacht der mir ganz leicht ein positiv angezeigt hat. Wollte die Woche noch einen machen um ganz sicher zu gehen und mache dann einen Termin beim Gynäkologen. Wie du sagst es ist egal es es wird Hauptsache gesund. Wieso hast du ein schlechtes Gefühl? Wie alt bist du? Freu mich bald wieder von dir zu lesen. Lg steffi
gast.1528450
7. Mai 2014 08:23
Hallo!
War gestern beim Gyn und mein schlechtes Gefühl hat sich leider bestätigt...
Ich bin jetzt in der 8+5 SSW und mein Krümelchen ist viel zu klein dafür und er konnte auch keinen Herzschlag sehen.
Ich hatte seit über 1 Woche schon so ein "unschwangeres" Gefühl.
Er macht mir aber noch ein klein wenig Hoffnung. Haben erst mal Blut abgenommen und muss gleich nochmal zum Blut abnehmen um zu schauen wie sich der HGC entwickelt.
Am Freitag hab ich dann ein Gespräch bei ihm und wir werden sehen wie´s weiter geht.
Ich weiß im Moment gar nicht mehr, was ich denken soll.
...ich fühl mich einfach besch...

Vieleicht gibt es hier jemand, der schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat?!

LG Tanja
gast.1327111
7. Mai 2014 08:55
Hallo Tanja,
Das tut mir so leid für Dich/Euch.Von meiner Stelle aus umarme ich dich mal ganz doll. Ich weiß nicht was ich sagen soll. Ich hoffe für dich mit das es vielleicht doch noch Hoffnung für euch gibt. Ich selber habe noch keine Erfahrung damit gemacht, aber ich wünsche es niemanden.
Ich hoffe dein Arzt hat positive Nachrichten für dich.

Ich habe am 13.Mai meinen ersten Termin beim Gyn. Bin mal gespannt wie es bei mir aussieht. Habe viel Stress im moment.

So liebe Tanja, sei ganz herzlich umarmt.
Hoffentlich bis bald.
Lg Steffi
gast.1528450
9. Mai 2014 13:37
Hey Steffi!

Vielen lieben Dank!
Ich hänge immer noch in der Luft.
War jetzt am Di, Mi und heute beim FA. Jedes mal Blut abgenommen.
Mein HCG ist angestiegen und ich hab mich schon total gefreut.
Dann kam aber der Ultraschall. Man sieht nur die vergrößerte Gebärmutter, die 2 Wochen hinterher hängt und den Dottersack. Einen Embryo konnte man nicht sehen, geschweige denn einen Herzschlag.
Beim jetzigen Stand, ein Windei. (Nix drin).
Das kann doch alles nicht war sein.
Hört sich jetzt vieleicht doof an, aber wäre mir lieber so, als ein kleines Krümelchen, was dann abstirbt.
Es könnte aber auch sein, der Embryo versteckt sich.
Jetzt muss ich wieder warten. Hoffentlich weiß ich am Dienstag endlich woran ich bin. Es ist ein einziger Alptraum.

Ich wünsche dir für deinen Termin alles, alles Gute.
Es ist ein überwältigendes Gefühl, das kleine Leben sehen zu können,
was uns unser Leben lang begleiten soll.
Einfach Wunderbar.
Bekommst du dann auch deinen Mutterpass?
...und versuch dir öffter mal eine Auszeit zu nehmen (ist einfacher gesagt als getan ;-) )
Eine dicke Umarmung für dich!!
Liebe Grüße
Tanja
gast.1327111
10. Mai 2014 12:15
Hallo Tanja,
Das tut mir leid das du immer noch nicht´s genaueres weißt, wie es dem kleinen Wurm geht und ob er noch bei dir ist. Immer diese blöde Warterei. Ich freu mich schon total auf dem besuch beim FA. Obwohl ich auch ein wenig Angst habe. Bei den anderen beiden SS habe ich schon immer direkt zugenommen, bei dieser noch nicht´s. Das Einzigste was mir auffällt ist das der Bauch mal wieder wächst. Hatte gedacht ich könnte ihn diesmal was länger verstecken. Na ja aber ich zeig ihn gern. Auch wenn das Baby noch nicht für jetzt geplant war, freuen wir uns. Leonora freut sich auch wieder wenn sie das Baby in Mama´s Bauch auf dem Bildschirm sehen kann.
Ich denke nicht das ich den Mutterpass schon jetzt bekomme. Mein FA macht es erst ab der 12. Woche, da ja immer noch was passieren kann.
Ja mich ein wenig ausruhen ist leicht gesagt wie du schon sagtest, aber mein Mann hatte einen Unfall und das Auto ist ein Totalschaden und wir müssen jetzt schauen das wir ein passendes einigermassen größes Auto finden, wo auch das 3. Baby sein Platz findet.
Ich wünsche dir noch starke Nerven und drück dir die Daumen das sich der Wurm tatsächlich nur versteckt.
So nun haben wir beide Dienstag unseren Termin, und hoffen das alles gut wird.
Bis die Tage, und lass von dir/euch hören.
Sei gedrückt
Lg Steffi
gast.1712250
22. Aug 2014 11:04
Hallo ihr Lieben,

hier wurde zwar schon länger nichts mehr geschrieben aber ich bin auch mit dem 4. Kind schwanger. Meine Jungs sind 16J.+18J., die kleine Prinzessin 1J.
Eigentlich freue ich mich tierisch, habe nur so meine Bedenken ob ich mit (dann) 40J. noch mit so 2 Zwergchen zurechtkomme ;)
bena8201
24. Aug 2014 22:13
Ich habe auch schon mehrere Kinder...4 Kinder zwischen 13 und 2 Jahren, 2 Mädchen und 2 Buben. Aktuell bin ich mit Baby Nr. 5 schwanger, noch ganz frisch :) hoffentlich passt alles...am Freitag hab ich meinen ersten FA-Termin.
gast.1712250
25. Aug 2014 20:53
Hallo bena8201, herzlichen Glückwunsch! Dann bist du ja vielleicht auch eine April-Mama, oder Mai ;)
Meine bisherigen 3 sind 2 Jungs und 1 Mädchen zwischen 1J. und 18J. :lol:
bena8201
25. Aug 2014 22:21
Ja, da hast du Recht! Bei mir kommen aber April als auch Mai in Frage, denn EGT ist am 28.04. und ich war aber meistens ein paar Tage drüber. ....Wann hast du EGT?
gast.1712250
26. Aug 2014 09:16
Lt. FA am 09.04., habe aber das Gefühl dass das recht früh wäre, bin nämlich erst 8.ssw....
gast.1327111
31. Aug 2014 08:04
Hallo daniela475 und bena201,

Schön das sich hier noch welche gemeldet haben.
Ich bin laut FA am 01.01.2015 ausgezählt, aber da ich einen Kaiserschnitt bekomme wird es wohl ein Weihnachtsbaby werden.
Zu mir; Ich bin 32 Jahre und meine 2 Mädels sind 3 und 1 Jahr alt, und ich bekomme nun mein 3 Mädchen.

Wäre schön wenn ihr weiter schreiben würdet um zu erfahren wie es euch so geht.

Lg Steffi
21 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...