Hallo an die Mamis,die mit dem zweiten Kind schwanger sind:D
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Sep 2013 07:35
Hallo an die Mamis,die mit dem zweiten Kind schwanger sind:D
Mein Name ist Nicole, und ich habe gestern positiv getestet 
FA Termin habe ich erst in zwei Wochen...unsere große Maus wird am 1. Oktober zwei jahre alt
Jetzt meine Fragen...wie macht ihr das mit dem tragen eurer ersten?
Stiegen geht unsere Madame großteils schon alleine, wenn ihr nicht gerade einfällt, dass sie getragen werden will
... aber das aus dem Gitterbett raus heben (wollen wir dann in den nächsten Monaten eh tauschen gegen ein normales bett), auf die Wickelkommode heben, in das Auto heben, aus dem Auto heben...man soll ja nicht über 5 kg heben oder?
noch dazu denk ich oft gar net dran, dass ich schwanger bin...test war gestern erst positiv...geahnt hab ich es zwar schon...aber muss mich erst an den Gedanken gewöhnen
wie habt ihr das gemacht? muss mit meinem Arzt reden...aber da ich noch zwei Wochen bis zum Termin hab, hab ich mir gedacht ich frage euch mal
GLG Nici

FA Termin habe ich erst in zwei Wochen...unsere große Maus wird am 1. Oktober zwei jahre alt

Jetzt meine Fragen...wie macht ihr das mit dem tragen eurer ersten?
Stiegen geht unsere Madame großteils schon alleine, wenn ihr nicht gerade einfällt, dass sie getragen werden will

noch dazu denk ich oft gar net dran, dass ich schwanger bin...test war gestern erst positiv...geahnt hab ich es zwar schon...aber muss mich erst an den Gedanken gewöhnen

wie habt ihr das gemacht? muss mit meinem Arzt reden...aber da ich noch zwei Wochen bis zum Termin hab, hab ich mir gedacht ich frage euch mal

GLG Nici
17. Sep 2013 08:20
Re: Hallo an die Mamis,die mit dem zweiten Kind schwanger si
Guten Morgen Nici!
Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!
Habe auch erst vor ca. einer Woche positiv getestet und unsere erstgeborene Kleine ist jetzt 15 Monate alt.
So richtig Gedanken darüber habe ich m ir noch nicht gemacht, vieles passiert ja im Affekt... Im Moment nehme ich sie noch relativ oft hoch, aber sie ist auch noch recht zierlich, bringt max. 9 kg auf die Waage.
Wenn ich merke das ich gerade Bauchziehen habe, nehme ich si enicht hoch sondern überlass es dem Papa oder ermutige Mia dazu, das was sie ebent vorhatte selbst zu tun. Wenn alles bestens ist, heb ich sie trotzdem hoch.
Ich denke dein Arzt wird dir da nichts anderes raten als ich - sofern du dich gut fühlst ist gelegentliches Hochheben nicht schlimm, solang du keinen 15kg Budda dein eigen nennst
Für mich hab ich beschlossen so lange normal weiterzumachen bis ich mich unwohl fühle oder spätestens ab dem 5.-6. Monat da ich von der ersten Schwangerschaft her schon weiß das ich früh Rückenschmerzen bekommen werde.
Liebe Grüße, Krümel
Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!

Habe auch erst vor ca. einer Woche positiv getestet und unsere erstgeborene Kleine ist jetzt 15 Monate alt.
So richtig Gedanken darüber habe ich m ir noch nicht gemacht, vieles passiert ja im Affekt... Im Moment nehme ich sie noch relativ oft hoch, aber sie ist auch noch recht zierlich, bringt max. 9 kg auf die Waage.
Wenn ich merke das ich gerade Bauchziehen habe, nehme ich si enicht hoch sondern überlass es dem Papa oder ermutige Mia dazu, das was sie ebent vorhatte selbst zu tun. Wenn alles bestens ist, heb ich sie trotzdem hoch.
Ich denke dein Arzt wird dir da nichts anderes raten als ich - sofern du dich gut fühlst ist gelegentliches Hochheben nicht schlimm, solang du keinen 15kg Budda dein eigen nennst

Für mich hab ich beschlossen so lange normal weiterzumachen bis ich mich unwohl fühle oder spätestens ab dem 5.-6. Monat da ich von der ersten Schwangerschaft her schon weiß das ich früh Rückenschmerzen bekommen werde.
Liebe Grüße, Krümel

17. Sep 2013 09:28
Huhu, also ich hebe auch alles und mache alles wie vorher auch. Habe auch eine Tochter die jetzt 14 Monate alt ist und bin jetzt 6+3. Ich werde es auf der Arbeit erst in ein paar Wochen sagen und da muss ich auch schwer heben. Und auch bei den Pferden, Verbände machen und ausmisten. Aber da bleibt mir erstmal nichts anderes übrig. Meine Kleine hat Gott sei Dank erst 8kg, die kann ich noch gut hochheben.
Später werde ich da dann schon kürzer treten bei den Arbeiten aber ich denke beim Kind hochheben brauchst du dir keine großen Sorgen machen. Kilometerweise tragen muss denke ich ja nicht mehr sein oder Treppen hochtragen. Aber mal kurz wo hochheben, da werden wir nicht drum herum kommen.
Grüße

Später werde ich da dann schon kürzer treten bei den Arbeiten aber ich denke beim Kind hochheben brauchst du dir keine großen Sorgen machen. Kilometerweise tragen muss denke ich ja nicht mehr sein oder Treppen hochtragen. Aber mal kurz wo hochheben, da werden wir nicht drum herum kommen.
Grüße
17. Sep 2013 09:29
Ich habe meine kleine schon (der große wird in etwas über ein Monat 3 Und Sie ist fast 7 Monate)
Und du wirst schon merken Wie lange du deine bald große Tragen kannst
Meiner hatte am Ende noch sein gitterbett Und ich habe ihn bis 8ten Monat rein Und rausgehoben (er hatte schon mehr als 10 Kg)
Und Das Kind merkt es auch schnell wenn du es nicht mehr kannst
Und wegen wickeltisch kannst du dir ja einen anderen Platz suchen zum wickeln wir haben dan die Bank oder den Boden verwendet
Du wirst noch merken es ist viel leichter als du es derzeit denkst
Und alles gute zur Ss
Und du wirst schon merken Wie lange du deine bald große Tragen kannst
Meiner hatte am Ende noch sein gitterbett Und ich habe ihn bis 8ten Monat rein Und rausgehoben (er hatte schon mehr als 10 Kg)
Und Das Kind merkt es auch schnell wenn du es nicht mehr kannst
Und wegen wickeltisch kannst du dir ja einen anderen Platz suchen zum wickeln wir haben dan die Bank oder den Boden verwendet
Du wirst noch merken es ist viel leichter als du es derzeit denkst
Und alles gute zur Ss

17. Sep 2013 14:03
Ich bin zwar nicht mir dem zweiten, sondern mit dem 3. Kind in der 13. SSW schwanger (Kind 1 3 Jahre alt, Kind 2 gerade 1 Jahr alt). Zum trösten kannst Du ja ggf versuchen einfach in die Hocke zu gehen und nicht gleich Dein Kind hoch zu nehmen. Und ansonsten wirst Du schon merken, was geht und was nicht geht. Beim Gitterbett könntest Du jetzt ja z.B. schon mal Stäbe rausnehmen, dann kann Dein Kind allein rein und raus. Und ansonsten, wenn es halt mal gar nicht geht, versuch Deinem Kind es zu erklären warum nicht. Mein Großer hatte das echt gut verstanden.
Dies Mal meinte er zwar, als ich ihm sagte, dass ich nicht mit ihm aufs Trampolin könne wegen dem Baby im Bauch "Oh man Mama, kannst Du da nicht mal ein bisschen schneller machen?!" Aber gut
Höre einfach auf Deinen Körper und Du wirst das richtige tun.
Alles Gute für Deine Kugelzeit!
Dies Mal meinte er zwar, als ich ihm sagte, dass ich nicht mit ihm aufs Trampolin könne wegen dem Baby im Bauch "Oh man Mama, kannst Du da nicht mal ein bisschen schneller machen?!" Aber gut

Höre einfach auf Deinen Körper und Du wirst das richtige tun.
Alles Gute für Deine Kugelzeit!
17. Sep 2013 14:14
Also ich bin mit unserer dritten maus in der 37ssw und habe noch 2 kids von 3 und 1 zuhause, das heben lässt sich einfach nicht meiden und als ich ende januar erfahren habe das ich wieder ss bin war meine kleinste gerade fast 6 monate alt, der bauchmaus hat es aber bis jetzt absolut nicht geschadet und mir auch nicht
genieß einfach die ss und mach dir nicht so viele gedanken

genieß einfach die ss und mach dir nicht so viele gedanken
19. Sep 2013 11:09
huhu...
erstmal herzlichen glückwunsch zu schwangerschaft!
bin in der 10.ssw mit unserem 2. kind.
unser "großer" ist 2,5 jahre und wiegt schon stolze 15kg und möchte auch gerne noch oft getragen werden.
ich mache es soweit ich kann. aus dem bettchen hebe ich ihn auch noch rein oder raus.
wenn ich merke das es gerade nicht so geht, nehmen wir die stäbe aus dem bettchen und er krabbelt alleine raus...
und wickeln mach ich meistens auch schon auf dem sofa oder boden...ist angenehmer als ihn immer auf den wickeltisch zu wuppen...
zu trösten gehe ich meist auch in die hocke...klappt bis jetzt ganz gut!
ansonsten haben wir auch schon versucht es ihm zu erklären warum ich nicht mehr so kann wie sonst...manches mal versteht er das ganz gut...gibt aber auch andere male...
ich denke mal ganz vermeiden lässt sich das nicht, die kleinen hochzunehmen...ist halt immer situatonsabhängig...aber das wird schon!
erstmal herzlichen glückwunsch zu schwangerschaft!
bin in der 10.ssw mit unserem 2. kind.
unser "großer" ist 2,5 jahre und wiegt schon stolze 15kg und möchte auch gerne noch oft getragen werden.
ich mache es soweit ich kann. aus dem bettchen hebe ich ihn auch noch rein oder raus.
wenn ich merke das es gerade nicht so geht, nehmen wir die stäbe aus dem bettchen und er krabbelt alleine raus...
und wickeln mach ich meistens auch schon auf dem sofa oder boden...ist angenehmer als ihn immer auf den wickeltisch zu wuppen...

zu trösten gehe ich meist auch in die hocke...klappt bis jetzt ganz gut!
ansonsten haben wir auch schon versucht es ihm zu erklären warum ich nicht mehr so kann wie sonst...manches mal versteht er das ganz gut...gibt aber auch andere male...

ich denke mal ganz vermeiden lässt sich das nicht, die kleinen hochzunehmen...ist halt immer situatonsabhängig...aber das wird schon!
20. Sep 2013 13:16
hallo ihr lieben
vielen lieben dank für eure zahlreichen antworten
ja ich muss schaun ein Mittelmaß zu finden...wird schon klappen
noch wollen wir es Anna-lena noch nicht erzählen da ich ja erst 5+2 bin und noch gar nicht beim FA war
mir fällt es grad wieder schwer auf die dinge zu achten, die man nicht tun darf bzw. worauf man achten soll *gg*
gleich noch eine frage...ist euer bauch beim zweiten buzzi auch soooo schnell gewachsen? also ich fühl mich als ob ich schon im 4. Monat wär
... fällt mir gar nicht mehr so leicht meinen bauch zu verstecken
... wir haben es nämlich noch gar niemanden gesagt - erst wenn ich beim FA war
und er ist auch schon fester geworde...aber das kanns ja fast nicht geben, oder?
alles liebe

vielen lieben dank für eure zahlreichen antworten

ja ich muss schaun ein Mittelmaß zu finden...wird schon klappen

noch wollen wir es Anna-lena noch nicht erzählen da ich ja erst 5+2 bin und noch gar nicht beim FA war

mir fällt es grad wieder schwer auf die dinge zu achten, die man nicht tun darf bzw. worauf man achten soll *gg*
gleich noch eine frage...ist euer bauch beim zweiten buzzi auch soooo schnell gewachsen? also ich fühl mich als ob ich schon im 4. Monat wär

und er ist auch schon fester geworde...aber das kanns ja fast nicht geben, oder?
alles liebe

20. Sep 2013 13:44
He Du
ich bin jetzt in der 39ssw und meine tochter ist 16monate......und ich hab sie von anfang an getragen.....und dazu auch ab und an eine einkaufstasche und das bis in den 6stock ohne fahrstuhl......und meinem zwerk geht es immer noch gut.....
und denk mal an früher da haben die schwangeren auf dem feld gearbeitet....man ist ja nicht krank sondern schanger
klar sollte man es nicht übertreiben und auch viele pausen machen....aber schaden tut das tragen nicht......
lg

ich bin jetzt in der 39ssw und meine tochter ist 16monate......und ich hab sie von anfang an getragen.....und dazu auch ab und an eine einkaufstasche und das bis in den 6stock ohne fahrstuhl......und meinem zwerk geht es immer noch gut.....
und denk mal an früher da haben die schwangeren auf dem feld gearbeitet....man ist ja nicht krank sondern schanger

klar sollte man es nicht übertreiben und auch viele pausen machen....aber schaden tut das tragen nicht......
lg
21. Sep 2013 12:37
Hey,
hab ja auch am Donnerstag erst positiv getestet und hab Montag Termin beim Arzt.
Mein Großer wird im Oktober ja auch 2 und er hat auch um die 13kg. Ich versuche ihn wenn es geht nicht zu heben. Aber ins Auto und raus, auf die Wickelkommode und vorallem abends zum Einschlafen möchte er halt getragen werden.
Heute bauten wir sein Gitterbett zum Juniorbett um, vielleicht fällt dann das abendliche Rumgeschleppe auf... mal sehen. Sobald ich aber merke, es zieht mehr oder so, dann muss er sich halt mit mir hinsetzen.
Und ich glaube, wenn mal der dicke Bauch da ist, wird es für ihn bestimmt auch unbequem
wir werden sehen. Mach mich jetzt auch noch gar nicht so verrückt.
hab ja auch am Donnerstag erst positiv getestet und hab Montag Termin beim Arzt.
Mein Großer wird im Oktober ja auch 2 und er hat auch um die 13kg. Ich versuche ihn wenn es geht nicht zu heben. Aber ins Auto und raus, auf die Wickelkommode und vorallem abends zum Einschlafen möchte er halt getragen werden.
Heute bauten wir sein Gitterbett zum Juniorbett um, vielleicht fällt dann das abendliche Rumgeschleppe auf... mal sehen. Sobald ich aber merke, es zieht mehr oder so, dann muss er sich halt mit mir hinsetzen.
Und ich glaube, wenn mal der dicke Bauch da ist, wird es für ihn bestimmt auch unbequem

wir werden sehen. Mach mich jetzt auch noch gar nicht so verrückt.
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...