pieks - ich bin befruchtet =)

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1075116
14. Okt 2010 11:11
pieks - ich bin befruchtet =)
Hallo liebe werdene Mami´s,
ich bin jetzt auch eine von euch =D

Habe vor 2 Tagen bestätigt bekommen, das ich in der 6. SSW bin.

Wann kann man es fassen?! es ist so unreal alles, obwohl wir es geplant hatten...

und dann noch eine Frage (erstmal-es kommen bestimmt noch 1000 weitere): letzte Nacht hatte ich ganz dolle Bauchkrämpfe, die sich bis zum Rücken rumgezogen haben.Nachdem ich zur Toilette ging, verschwanden sie aber wieder - so nach 5 minuten ca.
Ich hätte heulen und schreien können, so stark tat das weh :(

muss ich mir sorgen machen?

LG Franzi :D
gast.1093714
14. Okt 2010 12:38
Re: pieks - ich bin befruchtet =)
Hallo.
Meinen Glückwunsch.
Bin auch in der 6 SSW.Das ist mein zweites Kind.
Nein,das sind die Mutterbänder und kann manchmal höllisch wehtun.
Ich hatte bis vor ein paar Tagen Verdauungsprobleme,das liegt daran,das die Verdauung in der Schwangerschaft langsamer verläuft.Ich nehme Milchzucker,bekommst Du bei Rossmann,Schlecker etc.
Ich habe heute Termin und hoffe,das man schon was sieht.Ist zwar mein zweites Kind aber meine dritte Schwangerschaft,hatte leider vor 7 Wo eine....in der 11 ssw.
Mach Dir bitte keine Sorgen,solange keine Blutungen sind,kannst Du erstmal aufatmen.Geh aber trotzdem nochmal zum Arzt,denn dafür ist er da.
Alles Gute weiterhin und liebe Grüsse.
gast.1074667
14. Okt 2010 13:33
Re: pieks - ich bin befruchtet =)
Hallo,
ich bin in der 8. Woche schwanger. Du brauchst dir keine Gedanken zu machen. also 5 Min sind noch gut, bei mir gingen die Krämpfe fast die ganze nacht, ich habe meinen Mann aufgeweckt weil ich Angst vor einer Fehlgeburt hatte, doch der Besuch beim Arzt hat mich beruhigt. alles ok.. das ist nur die Umstellung der Gebärmutter/ Mutterbänder.
gast.1075116
15. Okt 2010 08:53
Re: pieks - ich bin befruchtet =)
puh, danke für eure Antworten.

Habe in einer Woche eh nen Termin beim FA - erste Vorsorgeuntersuchung,da werd ich ja dann sehn,das alles ok ist.

Habt ihr noch Tips für mich?ist meine erste SS.
Ich nehm schon Folsäure,trinke Säfte mit Eisen und Magnesium-zusatz...
Da ich weder Fleisch noch Fisch esse-wo bekommt man noch die Nährstoffe her, die das kleine Ding braucht?

Euch auch alles Gute!
gast.1093714
15. Okt 2010 09:29
Re: pieks - ich bin befruchtet =)
Hallo Holla.....

Die Säfte bringen nichts,denn Eisen und Magnesium heben sich gegeneinander auf.
Bersorge Dir Magnesium hochdosiert,mind.350 mg braucht eine Schwangere und ist gut für die Muskeln,der Bänderdehnung und evtl.kontraktionen in der Gebärmutter.
Also mein Tagesablauf in Puncto Vitamine läuft grade so:
Morgens Femibion 1 mit nem Glas Hohes C Frühstückssaft,
dann nehme ich 4 gestrichene Esslöffel Milchzucker über den Tag verteilt,aufgelöst in Tee,
Mittags nehme ich eine Eisentablette von Floradix,gibt es auch flüssig,nennt sich Kräuterblut
und Abends vor dem zu Bett gehen dann das Magnesium,denn über Nacht wirkt es besser.
Ich trinke viel Hagebuttentee am Tag,so 2 Kannen und Wasser.
Früchte und Kräutertees darfst Du an Mass trinken,nur keinen mit Koffein,also Schwarz und Grüntees.
Esse gesund aber auch mal ungesundes,was der Hunger hergibt.
Dazu jeden tag nen Activia Joghurt und obst.
So,,das ist mein Plan.
War im übrigen gestern beim Fa,es ist alles super.
War alles zu sehen....grosse Fruchtblase mit Embryo und Herzbubbern.
Bin Ende 6 SSW.
Viel Glück weiterhin und wir lesen voneinander.
LG,Kerstin :)
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...