Husten in der Schwangerschaft
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Jun 2013 11:58
Husten in der Schwangerschaft
Mann, ich bin echt genervt. Ich habe seit 2 Wochen einen dummen Husten den ich einfach nicht wegbekomme
Man darf ja auch keinen Hustensaft nehmen oder? Bei denen die ich zu Hause hab steht immer in der Packungsbeilage dass man in der Schwangerschaft und Stillzeit darauf verzichten sollte
Ich bin jetzt in der 9. Woche und mach mir echt schön langsam Gedanken dass ich jetzt dann mein Kind raushuste!! Dieser ständige Hustenreiz mach mich wahnsinnig und natürlich spannt man da immer seinen Unterleib an. Muss ich mir da Sorgen machen?
Und was kann ich nehmen dass dieser dumme Husten endlich vergeht oder wenigstens lockerer wird?

Ich bin jetzt in der 9. Woche und mach mir echt schön langsam Gedanken dass ich jetzt dann mein Kind raushuste!! Dieser ständige Hustenreiz mach mich wahnsinnig und natürlich spannt man da immer seinen Unterleib an. Muss ich mir da Sorgen machen?
Und was kann ich nehmen dass dieser dumme Husten endlich vergeht oder wenigstens lockerer wird?
20. Jun 2013 12:21
Re: Husten in der Schwangerschaft
Das kenne ich leider nur zu gut...
Ich lutsche den ganzen Tag Isla Moos, gibts in verschiedenen Sorten. In der Apo oder auch bei Rossmann (evtl. auch dm). Die helfen zumindest ein bisschen...
Mehr kann ich dir da leider auch nicht weiter helfen...von Hustensaft den man in der SS nehmen darf wüsste ich nichts.
LG
Ich lutsche den ganzen Tag Isla Moos, gibts in verschiedenen Sorten. In der Apo oder auch bei Rossmann (evtl. auch dm). Die helfen zumindest ein bisschen...
Mehr kann ich dir da leider auch nicht weiter helfen...von Hustensaft den man in der SS nehmen darf wüsste ich nichts.
LG
20. Jun 2013 12:27
Huhu,
also dein FA oder die Apotheke könnten dir auf jeden Fall weiterhelfen, was du nehmen kannst. Aber ich glaube umckaloabo müsste gehen, ist was pflanzliches zum hustenlösen.
Aber wenn du mehr wissen möchtest, ruf doch mal in der APotheke deines Vertrauens an und lass dich beraten.
LG und gute BEsserung
nathi84
also dein FA oder die Apotheke könnten dir auf jeden Fall weiterhelfen, was du nehmen kannst. Aber ich glaube umckaloabo müsste gehen, ist was pflanzliches zum hustenlösen.
Aber wenn du mehr wissen möchtest, ruf doch mal in der APotheke deines Vertrauens an und lass dich beraten.
LG und gute BEsserung
nathi84
20. Jun 2013 13:15
Bei pflanzlichen Sachen muss man in der SS leider sehr vorsichtiger sein...noch vorsichtiger als bei chemisch hergestellten.
Viele Pflanzen die in solchen Hustensäfte oder z.B. auch in Sinupret verwendet werden, haben wehenauslösende Wirkung...
Würde bevor ich was nehme, auch auf jeden Fall in der Apotheke nachfragen...selbst wenn es mir ein Arzt aufgeschrieben hat
Mir hat meine HNO damals in meiner ersten SS nämlich Sinupret verordnet... allerdings muss ich sagen, mache ich ihr da keinen Vorwurf, die können nicht alles wissen, und wie oft haben HNO's mit schwangeren zu tun...
LG
Viele Pflanzen die in solchen Hustensäfte oder z.B. auch in Sinupret verwendet werden, haben wehenauslösende Wirkung...
Würde bevor ich was nehme, auch auf jeden Fall in der Apotheke nachfragen...selbst wenn es mir ein Arzt aufgeschrieben hat

Mir hat meine HNO damals in meiner ersten SS nämlich Sinupret verordnet... allerdings muss ich sagen, mache ich ihr da keinen Vorwurf, die können nicht alles wissen, und wie oft haben HNO's mit schwangeren zu tun...
LG
21. Jun 2013 10:01
Halo Regina4
Ich würde es an deiner stelle mit selbstgemachten Zwiebelsaft, Schafgabesirup oder Wachsbrustwickel probieren. Das kann dir auf keinen fall schaden. Bei uns wirkt das immer super.
Lg MimiL
Ich würde es an deiner stelle mit selbstgemachten Zwiebelsaft, Schafgabesirup oder Wachsbrustwickel probieren. Das kann dir auf keinen fall schaden. Bei uns wirkt das immer super.
Lg MimiL
21. Jun 2013 11:30
Danke für eure Tipps. Das mit dem Zwiebelsaft wollte ich gestern ausprobieren aber da ich unter extremer Übelkeit leide hat es mich schon beim Anblick einer Zwiebel gewürgt
Ich war heute in der Apotheke und da habe ich einen pflanzlichen Hustensaft bekommen den man ohne Bedenken in der Schwangerschaft nehmen darf. Er heißt Phytohustil. Habe auch noch zur Sicherheit bei meiner Frauenärztin angerufen und die meinte auch ich kann ihn ohne Bedenken nehmen.
Aber vielen Dank nochmal für eure Hilfe

Ich war heute in der Apotheke und da habe ich einen pflanzlichen Hustensaft bekommen den man ohne Bedenken in der Schwangerschaft nehmen darf. Er heißt Phytohustil. Habe auch noch zur Sicherheit bei meiner Frauenärztin angerufen und die meinte auch ich kann ihn ohne Bedenken nehmen.
Aber vielen Dank nochmal für eure Hilfe

21. Jun 2013 11:52
Noch eine Frage
Schadet es dem Baby in irgendeiner Weise wenn ich ständig husten muss?

23. Jun 2013 19:17
Nein, es schadet dem Baby nicht wenn du krank bist - außer du bekommst Fieber. Also lieber einmal öfter Temperatur messen und bei Bedarf gleich zum Arzt.
Hatte zu Beginn meiner erster SS so eine schlimme Grippe, dass ich dachte ich gehe ein - Husten, Gliederschmerzen, volles Programm. Bin jetzt wieder schwanger, ganz am Anfang, und huste auch wie verrückt. Helfen kann Thymiantee. Finger weg von allem was Salbei und Minze enthält! Globuli kannst du auch nehmen, da passiert dem Baby nix. Hebammen können da auch recht gut beraten.
Gute Besserung!
Hatte zu Beginn meiner erster SS so eine schlimme Grippe, dass ich dachte ich gehe ein - Husten, Gliederschmerzen, volles Programm. Bin jetzt wieder schwanger, ganz am Anfang, und huste auch wie verrückt. Helfen kann Thymiantee. Finger weg von allem was Salbei und Minze enthält! Globuli kannst du auch nehmen, da passiert dem Baby nix. Hebammen können da auch recht gut beraten.
Gute Besserung!
30. Aug 2013 21:43
Hatte vor 8 Wochen eine akute Bronchitis (Dauerhusten). Musste sogar Antipiotikum einnehmen, obwohl eine Ss bereits vorlag. Mittlerweile habe ich den Husten in den Griff bekommen. Leider habe ich seit 7 Wochen Rippenschmerzen. Bin bei 5 verschiedenen Ärzten gewesen, keiner konnte mir sagen war es ist. Grund dafür: Röntgenbild ist ausgeschlossen. Der 6. Arzt hat vermutet, dass die Rippe an der Verknorbelung zum Brustbein oder so, sich gelöst hat. D. h. Schmerzen so ähnlich wie bei einer gebrochenen Rippe. Machen kann man da leider nichts. Jetzt will ich bloß hoffen, dass sich das nicht negativ auf meine Ss auswirkt. Bin in der 12. Woche.
Kennt sich da jemand aus?
Kennt sich da jemand aus?
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...