Kopfschmerzen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Jun 2013 08:31
Kopfschmerzen
Hallo Zusammen!
Ich bin seid einigen Tagen ziemlich stark erkältet.
Heute ist schon der 3/4Tag an dem ich Kopfschmerzen hab, und halte es in dem Wetter auch kaum noch aus.
Hab so gehofft das sie heute weg weggehen
Normalerweise möchte ich überhaupt keine Tabletten nehmen aber noch einen Tag halte ich nicht aus und etwas fiter für meinen Sohn sollte ich auch sein.
Welche Tabletten darf man in einer SS einnehmen?
Paracethamol waren es wenn ich mich noch richtig dran erinnere?
Und darf man eigentlich alle Homöopatischen Erhaltungs kügelchen einnehmen?
Danke für Eure Hilfe
Liebe
Grüße
Ich bin seid einigen Tagen ziemlich stark erkältet.
Heute ist schon der 3/4Tag an dem ich Kopfschmerzen hab, und halte es in dem Wetter auch kaum noch aus.

Hab so gehofft das sie heute weg weggehen

Normalerweise möchte ich überhaupt keine Tabletten nehmen aber noch einen Tag halte ich nicht aus und etwas fiter für meinen Sohn sollte ich auch sein.
Welche Tabletten darf man in einer SS einnehmen?
Paracethamol waren es wenn ich mich noch richtig dran erinnere?
Und darf man eigentlich alle Homöopatischen Erhaltungs kügelchen einnehmen?
Danke für Eure Hilfe
Liebe
Grüße
18. Jun 2013 09:18
Re: Kopfschmerzen
Paracetamol ist in der Schwangerschaft erlaubt, da liegst Du richtig.
Wenn die Kopfschmerzen aber hauptsächlich durch die Erkältung bedingt sind, würde ich vorher noch ein paar "Hausmittel" ausprobieren:
1. Nasenspülungen - klingt eklig, ist es auch; aber es hilft
2. Nasenspray - Kochsalzlösung oder Meerwasserspray, evtl. mit Panthenol. Und auch wenn viele Ärzte es verneinen: Ein abschwellendes Nasenspray in der Dosierung für Babys und Kleinkinder kann man dennoch ruhig nehmen, solange es nur ein-, zweimal am Tag und für kurze Dauer ist.
3. Sehr viel trinken - das hilft bei der Erkältung und lindert Kopfschmerzen ganz enorm. Am Besten warmer bis lauwarmer Tee oder Wasser.
4. Pfefferminzöl (Chinaöl bspw.) auf Stirn und Schläfen, evtl. den Nacken tupfen.
Aber - wenn das alles nicht genug hilft, dann ist eine Tablette allemal drin
Wenn die Kopfschmerzen aber hauptsächlich durch die Erkältung bedingt sind, würde ich vorher noch ein paar "Hausmittel" ausprobieren:
1. Nasenspülungen - klingt eklig, ist es auch; aber es hilft

2. Nasenspray - Kochsalzlösung oder Meerwasserspray, evtl. mit Panthenol. Und auch wenn viele Ärzte es verneinen: Ein abschwellendes Nasenspray in der Dosierung für Babys und Kleinkinder kann man dennoch ruhig nehmen, solange es nur ein-, zweimal am Tag und für kurze Dauer ist.
3. Sehr viel trinken - das hilft bei der Erkältung und lindert Kopfschmerzen ganz enorm. Am Besten warmer bis lauwarmer Tee oder Wasser.
4. Pfefferminzöl (Chinaöl bspw.) auf Stirn und Schläfen, evtl. den Nacken tupfen.
Aber - wenn das alles nicht genug hilft, dann ist eine Tablette allemal drin

21. Jun 2013 20:34
Hallo,
ich habe in meiner zweiten SS das komplette erste halbe Jahr unter starken Kopfschmerzen gelitten. Und das jeden Tag, das war echt heftig und möchte ich so nicht nocheinmal erleben. Aber was ich eigentlich sagen will-hin und wieder mal eine Paracethamol zu nehme ist absolut okay. Ich habe es auch erstmal ohne versucht, aber an einigen Tagen ging es nicht ohne. Solange es eine Ausnahme bleibt spricht nichts dagegen!
Lg
ich habe in meiner zweiten SS das komplette erste halbe Jahr unter starken Kopfschmerzen gelitten. Und das jeden Tag, das war echt heftig und möchte ich so nicht nocheinmal erleben. Aber was ich eigentlich sagen will-hin und wieder mal eine Paracethamol zu nehme ist absolut okay. Ich habe es auch erstmal ohne versucht, aber an einigen Tagen ging es nicht ohne. Solange es eine Ausnahme bleibt spricht nichts dagegen!
Lg
7. Jul 2013 13:09
könnt ihr bitte nochmal posten wie es mit den Kopfschmerzen weiter gegangen ist? würde mich interessieren was ihr gemacht habt und wie sich derzeit verhält. danke
7. Jul 2013 18:32
Also ich habe bei Kopf weh den Fieber und schmerz Saft für Säuglinge genommen 5 ml und ich hatte keine schmerzen mehr
7. Jul 2013 19:04
Hi
ich würde bei Kopfschmerzen/Migräne Dunkles Zimmer, Feuchtes Lappen oder ähnliches auf die Stirn und viel Ruhe gönnen. Funktioniert jedenfalls bei mir immer. Weil ich sonst meinen Migräne Anfall nicht wegbekomme. Ps. Nehme keine Tabletten, denn nur eins würde bei mir gar nix bringen.
LG
ich würde bei Kopfschmerzen/Migräne Dunkles Zimmer, Feuchtes Lappen oder ähnliches auf die Stirn und viel Ruhe gönnen. Funktioniert jedenfalls bei mir immer. Weil ich sonst meinen Migräne Anfall nicht wegbekomme. Ps. Nehme keine Tabletten, denn nur eins würde bei mir gar nix bringen.
LG
8. Jul 2013 20:51
Hallo, ich hatte vor 2 Wochen auch 2 tage lang Kopfschmerzen...
Paracetamol half aber leider bei mir nicht... bin in die Apotheke gefahren und hab nachgefragt was ich einnehmen darf... sie hat mir Globulis gegeben.... diese nahm ich nach bedarf ein hab mich natürlich hingelegt und eine kühle gelkompresse auf die Stirn gelegt.... danach war mein Kopfweg weg..... ich hoffe ich konnte dir helfen!!!!
Schönen abend noch!!!
Paracetamol half aber leider bei mir nicht... bin in die Apotheke gefahren und hab nachgefragt was ich einnehmen darf... sie hat mir Globulis gegeben.... diese nahm ich nach bedarf ein hab mich natürlich hingelegt und eine kühle gelkompresse auf die Stirn gelegt.... danach war mein Kopfweg weg..... ich hoffe ich konnte dir helfen!!!!

Schönen abend noch!!!

8. Jul 2013 21:36
pueppy252 hat geschrieben:
> Also ich habe bei Kopf weh den Fieber und schmerz Saft für Säuglinge
> genommen 5 ml und ich hatte keine schmerzen mehr
Da kommt es aber genauso auf den Wirkstoff und die Dosierung an, wie bei Tabletten...
Paracetamolsaft darf man ebenso nehmen wie die Tabletten - Ibuprofen sollte man in der Schwangerschaft nicht nehmen!
> Also ich habe bei Kopf weh den Fieber und schmerz Saft für Säuglinge
> genommen 5 ml und ich hatte keine schmerzen mehr
Da kommt es aber genauso auf den Wirkstoff und die Dosierung an, wie bei Tabletten...
Paracetamolsaft darf man ebenso nehmen wie die Tabletten - Ibuprofen sollte man in der Schwangerschaft nicht nehmen!
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...