Seid ihr in der SS wie vorher auch ?!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Mär 2013 13:03
Seid ihr in der SS wie vorher auch ?!
Hallo Liebe Muddis 
ich bin 23 Jahre jung und werde im September mama!
ich bin ein sehr aufgedrehtes junges Ding.
Ich gehe trotz schwangerschaft in die Disco, zwar nicht so übertrieben doll wie vorher, aber naja. Passiert ja nichts. Gehe abends auf geburtstage etc..
Färbe mir die Haare.. Mein Frauenarzt hat es mir erlaubt!
Esse ganz normal, alles was ich vorher auch gegessen habe..
Mit dem Rauchen und dem Trinken habe ich komplett aufgehört.
Ich trinke auch ab und zu mal ein Glas Sekt, da es den Kreislauf anregt und Gesund ist- wurde mir im KH erlaubt, die Frauenärtzin dort, hat es mir so gesagt.
Treffe weiterhin Freunde, trinke Cola, Fanta, RedBull..
Esse Eis.. Lebe quasi wie vorher auch.
Nasche, esse Chips
Und meinem Wurm gehts super !

ich bin 23 Jahre jung und werde im September mama!
ich bin ein sehr aufgedrehtes junges Ding.
Ich gehe trotz schwangerschaft in die Disco, zwar nicht so übertrieben doll wie vorher, aber naja. Passiert ja nichts. Gehe abends auf geburtstage etc..
Färbe mir die Haare.. Mein Frauenarzt hat es mir erlaubt!
Esse ganz normal, alles was ich vorher auch gegessen habe..
Mit dem Rauchen und dem Trinken habe ich komplett aufgehört.
Ich trinke auch ab und zu mal ein Glas Sekt, da es den Kreislauf anregt und Gesund ist- wurde mir im KH erlaubt, die Frauenärtzin dort, hat es mir so gesagt.
Treffe weiterhin Freunde, trinke Cola, Fanta, RedBull..
Esse Eis.. Lebe quasi wie vorher auch.
Nasche, esse Chips

Und meinem Wurm gehts super !
4. Mär 2013 13:09
Re: Seid ihr in der SS wie vorher auch ?!
Also ich bekomme jetzt das 2. Kind bin 21 (in paar Tagen 22) und lebe eigentlich auch genauso wie vor der SS. Nur ich Trinke nicht mehr ab und zu mal ein Schluck von dem Bier meinem Mannes aber ansonsten esse ich fast alles.
Nur ich esse keine Rohen Sachen mehr, sprich Hack oder Rohenschinken.
Aber ich habe momentan sowie so auf ganz andere Sachen Hunger und dass esse ich dann eben auch.
Liebe Grüße
Pflaumiii

Nur ich esse keine Rohen Sachen mehr, sprich Hack oder Rohenschinken.
Aber ich habe momentan sowie so auf ganz andere Sachen Hunger und dass esse ich dann eben auch.
Liebe Grüße
Pflaumiii

4. Mär 2013 13:20
Vom Grundsatz her unterscheidet sich das Leben während der SS nicht besonders von dem Leben davor...
Zum Ende hin wird meistens alles schwerer (großer Bauch)...
Nur dannach wird wohl mit dem Feiern Schluss sein
Vor allem wenn du stillst kannst du deiner Freizeit GoodBye sagen... (Am Anfang haben Kinder alle zwei Stunden Hunger)
Mein Ratschlag: Genieße es jetzt noch, dannach ist es anders...
Zum Ende hin wird meistens alles schwerer (großer Bauch)...
Nur dannach wird wohl mit dem Feiern Schluss sein

Mein Ratschlag: Genieße es jetzt noch, dannach ist es anders...
4. Mär 2013 13:30
Ja klar, ich weiss schon dass danach so halbwegs schluss ist ! 
Ich bin ja nicht doof..
Und habe ja auch Eltern die hinter mir stehen und mir mit Rat und Tat zur verfügung stehen!
Meine mama hat mich damals auch mit 18 Jahren bekommen, und ich bin auch kerngesund !
Aber mit dem Stillen, bin ich mir nicht so sicher..
Meine Freundin hat im Januar ihr Wurm bekommen und Ihre Brust ist komplett entzündet!
Aber finde ich nett, dass man Ihr nicht gleich bevormundet wird, wie in anderem Foren..
Ich wünsche euch was
Ich werde mich nun mit meiner Besten Freundin zum Eis essen treffen und die Sonne genießen, hoffe ihr habt auch so tolle Wetter
))

Ich bin ja nicht doof..

Und habe ja auch Eltern die hinter mir stehen und mir mit Rat und Tat zur verfügung stehen!
Meine mama hat mich damals auch mit 18 Jahren bekommen, und ich bin auch kerngesund !

Aber mit dem Stillen, bin ich mir nicht so sicher..
Meine Freundin hat im Januar ihr Wurm bekommen und Ihre Brust ist komplett entzündet!
Aber finde ich nett, dass man Ihr nicht gleich bevormundet wird, wie in anderem Foren..

Ich wünsche euch was

Ich werde mich nun mit meiner Besten Freundin zum Eis essen treffen und die Sonne genießen, hoffe ihr habt auch so tolle Wetter

4. Mär 2013 13:32
Sorry,wenn ich sowas lese....
Mein Frauenarzt hats mir erlaubt!
Natürlich kannst Du feiern gehen,auf Geburtstage...
aber muß es immer gleich Disko sein,wo dein Kind son Krach ausgesetzt ist???
Kannst Du nicht auf RedBull oder son Zeugs verzichten???
Ich hab bei beiden SS meine Ernährung komplett umgestellt,nur Gemüse/Obst Säfte...
Keinen Tropfen Alkohol,rauchen tue ich eh nicht.
Aber okay,muß jeder selbst wissen.
Alles Gute!
Mein Frauenarzt hats mir erlaubt!

Natürlich kannst Du feiern gehen,auf Geburtstage...
aber muß es immer gleich Disko sein,wo dein Kind son Krach ausgesetzt ist???
Kannst Du nicht auf RedBull oder son Zeugs verzichten???
Ich hab bei beiden SS meine Ernährung komplett umgestellt,nur Gemüse/Obst Säfte...
Keinen Tropfen Alkohol,rauchen tue ich eh nicht.
Aber okay,muß jeder selbst wissen.
Alles Gute!
4. Mär 2013 13:34
Jaaaaaaaaaaaaa, das Wetter ist toll und das mit dem Stillen musst Du ganz für Dich entscheiden. Ich hoffe, dass ich es auch diesmal wieder tun kann denn es ist das praktischte. Und ich hätte z.B. nie Entzündete Brustwarzen und habe ihn bis zum 6. Monat gestillt.
Aber egal wie Du es machst mach es so wie es für dich am geeignetsten ist.
Dir viel Spaß wir gehen dann auch raus mein Kleiner schläft gerde...
)
Aber egal wie Du es machst mach es so wie es für dich am geeignetsten ist.
Dir viel Spaß wir gehen dann auch raus mein Kleiner schläft gerde...

4. Mär 2013 13:37
Ich weiss jetzt, seit dem 28. januar das ich schwanger bin.
Und seitdem habe ich ungelogen 2 redbulls getrunken. Den letzten Gestern.
Und Disco heisst ja nicht immer gleich Lärm !
Man kann sich auch in die Chill-out Zone setzen, ein saft trinken und mit freunden schnacken. Weiss nicht, meine mama hat es früher auch gemacht als sie mit mir schwanger war.
Weiss nicht, wie gesagt, jeder hat da wohl seine eigene Meinung...
Gruss
Und seitdem habe ich ungelogen 2 redbulls getrunken. Den letzten Gestern.
Und Disco heisst ja nicht immer gleich Lärm !
Man kann sich auch in die Chill-out Zone setzen, ein saft trinken und mit freunden schnacken. Weiss nicht, meine mama hat es früher auch gemacht als sie mit mir schwanger war.
Weiss nicht, wie gesagt, jeder hat da wohl seine eigene Meinung...
Gruss

4. Mär 2013 13:45
Ich sag mir immer jeder muss für sich selbst wissen was er macht (machen kann) und was nicht!!
Wenn Du dich wohl fühlst dann machs... Da hat halt doch jeder seine eigene Meinung und Einstellung dazu... ist ja auch gut so....
Des halt nimm es mir auch nicht böse wenn ich mal ne andere Meinung hab wie Du...
Liebe Grüße
Pflaumiii
Wenn Du dich wohl fühlst dann machs... Da hat halt doch jeder seine eigene Meinung und Einstellung dazu... ist ja auch gut so....
Des halt nimm es mir auch nicht böse wenn ich mal ne andere Meinung hab wie Du...
Liebe Grüße
Pflaumiii

4. Mär 2013 15:05
darf ich mal fragen was du fürn Frauenarzt hast? meine hebamme würd die hände übern kopf zusammen schlagen.
du weißt schon das dein baby in deinen bauch jeglichen lärm, streß mitbekommt?
dir ist auch bewußt wenn du redbull trinkst das das deinen kind schaden könnte durch denn hohen Coffeeihn gehalt (höher als bei Kaffee) und das dein ach so erlaubter seht in denn blutkreislauf deines kindes gelangt? sorry aber wenn ich sowas lese bekomme ich die krise
ich wünsch dir alles gute und ich hoffe echt das dein kind nachher nicht auf entzug steht wenns ausen bauch kommt
du weißt schon das dein baby in deinen bauch jeglichen lärm, streß mitbekommt?
dir ist auch bewußt wenn du redbull trinkst das das deinen kind schaden könnte durch denn hohen Coffeeihn gehalt (höher als bei Kaffee) und das dein ach so erlaubter seht in denn blutkreislauf deines kindes gelangt? sorry aber wenn ich sowas lese bekomme ich die krise
ich wünsch dir alles gute und ich hoffe echt das dein kind nachher nicht auf entzug steht wenns ausen bauch kommt
4. Mär 2013 15:39
Also mal ehrlich ,bei meiner 1. Tochter war ich 19 bzw. 20 jahre alt ,ich wußte sehr wohl das das Leben sich ändert ,ich habe mein Leben komplett auf Baby eingestellt,dazu gehört sich selbst zurückzunehmen.Warum wollt ihr eigentlich Kinder wenn ihr nix an eurem Lebensstil ändern wollt.
Und Alkoho lin der Schwangeschaft geht gar nicht und keine Hebamme oder Arzt würde es gutheißen,das sind doch nur dumme Ausreden um euch sowas schön zu reden.
Werdet erwachsen.
Und Alkoho lin der Schwangeschaft geht gar nicht und keine Hebamme oder Arzt würde es gutheißen,das sind doch nur dumme Ausreden um euch sowas schön zu reden.
Werdet erwachsen.
4. Mär 2013 16:41
hallo
also ich will dich ja jetzt auf garkeinen fall angreifen aber wenn ich sowas lese dann kann ich nicht anders...
redbull oder ähnliche energy drinks schaden dem baby sehr wohl steht sogar auf den dosen drauf das man dies in der schwangerschaft nicht trinken sollte!!!
und Thema disco ist auch so ein thema meiner meinung nach sollten man in der ss nicht in ne disco gehen es sagt keiner was gegen Geburstage auch nicht wenn du mal ein glas sekt getrunken hast (habe ich auch) aber man sollte es auf garkeinen fall übetreiben!!!
als ich erfuhr das ich ss war habe ich mich komplett auf mein baby eingestellt die gesundheit meines kindes ging mir einfach vor!! dann habe ich halt auf redbull oder disco verzichtet und ich habe meine maus mit 17 bekommen..
meine Hebamme oder FA würde aus allen wolken fallen wenn sie sowas hört ja das hat mein Fa erlaubt... also bitte mehr nachdenken..
aber trotzdem muss es jeder selber wissen
ich wünsche ich dir alles gute Lg
also ich will dich ja jetzt auf garkeinen fall angreifen aber wenn ich sowas lese dann kann ich nicht anders...
redbull oder ähnliche energy drinks schaden dem baby sehr wohl steht sogar auf den dosen drauf das man dies in der schwangerschaft nicht trinken sollte!!!
und Thema disco ist auch so ein thema meiner meinung nach sollten man in der ss nicht in ne disco gehen es sagt keiner was gegen Geburstage auch nicht wenn du mal ein glas sekt getrunken hast (habe ich auch) aber man sollte es auf garkeinen fall übetreiben!!!
als ich erfuhr das ich ss war habe ich mich komplett auf mein baby eingestellt die gesundheit meines kindes ging mir einfach vor!! dann habe ich halt auf redbull oder disco verzichtet und ich habe meine maus mit 17 bekommen..
meine Hebamme oder FA würde aus allen wolken fallen wenn sie sowas hört ja das hat mein Fa erlaubt... also bitte mehr nachdenken..
aber trotzdem muss es jeder selber wissen
ich wünsche ich dir alles gute Lg
4. Mär 2013 20:09
Komisch wieso hat mein Frauenarzt ein fettes Plakat in der Praxis auf dem steht: Wir kämpfen gegen Nikotin und Alkohol in der Schwangerschaft, wenn so ein Sektchen ja total gesund fürs Baby ist und wieso schädigt Alkohol die Entwicklung des Kindes schon bei kleinen Mengen?
Cola in Maßen wäre ja okay.
Da schlag ich die Hände überm Kopf zusammen.
Mein Kind war geplant und ein absolutes Wunschkind.Disco war eh nie mein Ding, hätte ich aber wenn meinem Kind nicht zugemutet, außerdem hätte ich viel zu viel Angst, das etwas passiert. Ich habe mich gesünder ernährt und auf vieles verzichtet, was nicht gut fürs Kind ist, das einzige was ich anfangs gar nicht geschafft habe, war auf zu hören mit dem rauchen und dafür hätte ich mich selber steinigen können. Ich habe mich so verachtet,habe es dann aber doch noch geschafft und rauche seit dem gar nicht mehr. ich möchte meinem kleinen niemals bewusst schaden und bin verdammt dankbar, dass er kern gesund ist.
Rauchen und trinken gehen gar nicht in der Schwangerschaft,ebenso sollte man seinen Koffeingenuss einschränken.
Gut muss jeder selber wissen was er macht,aber das sind meist die, die am Ende heulen, weil das KInd irgend etwas hat.
Mein Leben hat sich schon in der Schwangerschaft komplett geändert, da man nicht erst die Verantwortung hat, wenn das KInd schon da ist sonder auch vorher. Ich war auch auf nem Geburtstag aber bin recht früh heim, weils mit Kugel auch nicht so angenehm is.
Du bist ja noch ziemlich am Anfang, vielleicht realisierst du das erst später richtig, ansonsten bleibt zu hoffen, dass du es besser machst, wenn das KInd da ist, denn dann sollte das an aller erster Stelle stehen
Cola in Maßen wäre ja okay.
Da schlag ich die Hände überm Kopf zusammen.
Mein Kind war geplant und ein absolutes Wunschkind.Disco war eh nie mein Ding, hätte ich aber wenn meinem Kind nicht zugemutet, außerdem hätte ich viel zu viel Angst, das etwas passiert. Ich habe mich gesünder ernährt und auf vieles verzichtet, was nicht gut fürs Kind ist, das einzige was ich anfangs gar nicht geschafft habe, war auf zu hören mit dem rauchen und dafür hätte ich mich selber steinigen können. Ich habe mich so verachtet,habe es dann aber doch noch geschafft und rauche seit dem gar nicht mehr. ich möchte meinem kleinen niemals bewusst schaden und bin verdammt dankbar, dass er kern gesund ist.
Rauchen und trinken gehen gar nicht in der Schwangerschaft,ebenso sollte man seinen Koffeingenuss einschränken.
Gut muss jeder selber wissen was er macht,aber das sind meist die, die am Ende heulen, weil das KInd irgend etwas hat.
Mein Leben hat sich schon in der Schwangerschaft komplett geändert, da man nicht erst die Verantwortung hat, wenn das KInd schon da ist sonder auch vorher. Ich war auch auf nem Geburtstag aber bin recht früh heim, weils mit Kugel auch nicht so angenehm is.
Du bist ja noch ziemlich am Anfang, vielleicht realisierst du das erst später richtig, ansonsten bleibt zu hoffen, dass du es besser machst, wenn das KInd da ist, denn dann sollte das an aller erster Stelle stehen
4. Mär 2013 20:56
Prinzessin121 hat geschrieben:
> hallo
> also ich will dich ja jetzt auf garkeinen fall angreifen aber wenn ich
> sowas lese dann kann ich nicht anders...
> redbull oder ähnliche energy drinks schaden dem baby sehr wohl steht sogar
> auf den dosen drauf das man dies in der schwangerschaft nicht trinken
> sollte!!!
> und Thema disco ist auch so ein thema meiner meinung nach sollten man in
> der ss nicht in ne disco gehen es sagt keiner was gegen Geburstage auch
> nicht wenn du mal ein glas sekt getrunken hast (habe ich auch) aber man
> sollte es auf garkeinen fall übetreiben!!!
>
> als ich erfuhr das ich ss war habe ich mich komplett auf mein baby
> eingestellt die gesundheit meines kindes ging mir einfach vor!! dann habe
> ich halt auf redbull oder disco verzichtet und ich habe meine maus mit 17
> bekommen..
> meine Hebamme oder FA würde aus allen wolken fallen wenn sie sowas hört ja
> das hat mein Fa erlaubt... also bitte mehr nachdenken..
> aber trotzdem muss es jeder selber wissen
> ich wünsche ich dir alles gute Lg
DU hast die richtige Einstellung!!!
Daumen hoch!!!
> hallo
> also ich will dich ja jetzt auf garkeinen fall angreifen aber wenn ich
> sowas lese dann kann ich nicht anders...
> redbull oder ähnliche energy drinks schaden dem baby sehr wohl steht sogar
> auf den dosen drauf das man dies in der schwangerschaft nicht trinken
> sollte!!!
> und Thema disco ist auch so ein thema meiner meinung nach sollten man in
> der ss nicht in ne disco gehen es sagt keiner was gegen Geburstage auch
> nicht wenn du mal ein glas sekt getrunken hast (habe ich auch) aber man
> sollte es auf garkeinen fall übetreiben!!!
>
> als ich erfuhr das ich ss war habe ich mich komplett auf mein baby
> eingestellt die gesundheit meines kindes ging mir einfach vor!! dann habe
> ich halt auf redbull oder disco verzichtet und ich habe meine maus mit 17
> bekommen..
> meine Hebamme oder FA würde aus allen wolken fallen wenn sie sowas hört ja
> das hat mein Fa erlaubt... also bitte mehr nachdenken..
> aber trotzdem muss es jeder selber wissen
> ich wünsche ich dir alles gute Lg
DU hast die richtige Einstellung!!!
Daumen hoch!!!
5. Mär 2013 05:42
jevo22 hat geschrieben:
> Ich trinke auch ab und zu mal ein Glas Sekt, da es den Kreislauf anregt und
> Gesund ist- wurde mir im KH erlaubt, die Frauenärtzin dort, hat es mir so
> gesagt.
Die Ärztin gehört geprügelt!
Seit Jahren wird die 0-Promille-Schwangerschaft empfohlen! Selbst kleine Mengen Alkohol können dem Kind Schaden zufügen!
Unverantwortlich, in der Schwangerschaft Alkohol zu trinken! Da wird mir schlecht...
Das die anderen Sachen z.T. auch sch**** sind, da gehe ich ma nicht drauf ein...
> Ich trinke auch ab und zu mal ein Glas Sekt, da es den Kreislauf anregt und
> Gesund ist- wurde mir im KH erlaubt, die Frauenärtzin dort, hat es mir so
> gesagt.
Die Ärztin gehört geprügelt!
Seit Jahren wird die 0-Promille-Schwangerschaft empfohlen! Selbst kleine Mengen Alkohol können dem Kind Schaden zufügen!
Unverantwortlich, in der Schwangerschaft Alkohol zu trinken! Da wird mir schlecht...
Das die anderen Sachen z.T. auch sch**** sind, da gehe ich ma nicht drauf ein...

5. Mär 2013 07:57
Party machen & Co. geht mit Kind sowie so nicht mehr... von daher wenn man sich entschlossen hat eins zu bekommen sollte man gleich danach leben. ( Bei mir kein Problem da ich noch die der Partytyp war)!!
Aber das wird Sie schon noch mitbekommen und dann auch danach leben. Denn ich denke ich gibt keine Mutter die Ihrem Kind extra Schadet!
LG
Aber das wird Sie schon noch mitbekommen und dann auch danach leben. Denn ich denke ich gibt keine Mutter die Ihrem Kind extra Schadet!
LG

39 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...