Schwanger in der 6.Woche und Angst das was passiert
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Feb 2013 21:36
Schwanger in der 6.Woche und Angst das was passiert
Hallo ihr lieben,
ich bin in der 6.Woche schwanger.Zu Hause hofft noch ein 16 Monate alter Floh rum.Ich habe totale Angst das was passiert mit dem ungeborenen.Es ist ja nicht so wie in der ersten ss, wo man langsam machen konnte und alles ein bisschen relaxter angehen kann.Man hat ja schließlich Verpflichtungen und muss den kleinen versorgen.Wie war dad vielleicht bei euch und kann mich vielleicht jemand beruhigen!! vielen dank schonmal km voraus.
ich bin in der 6.Woche schwanger.Zu Hause hofft noch ein 16 Monate alter Floh rum.Ich habe totale Angst das was passiert mit dem ungeborenen.Es ist ja nicht so wie in der ersten ss, wo man langsam machen konnte und alles ein bisschen relaxter angehen kann.Man hat ja schließlich Verpflichtungen und muss den kleinen versorgen.Wie war dad vielleicht bei euch und kann mich vielleicht jemand beruhigen!! vielen dank schonmal km voraus.
25. Feb 2013 11:35
Re: Schwanger in der 6.Woche und Angst das was passiert
Ich sag immer mein kleiner kommt mit Schleudertrauma auf die Welt
Also das Baby ist in deinem Bauch gut aufgehoben.
Felix rammelt teilweise so auf mir rum aber passiert ist bis jetzt noch nichts. Auser das sein Bruder dann von innen mit gemacht hat.
Felix wird 20 Monate sein wenn Moritz auf die Welt kommt.
Ich hab ihn viel mit einbezogen. Wenn es ging kam er zu den Untersuchungen mit und hat den kleinen schon im US gesehen.
Ob er viel erkennen konnte weiß ich nicht.
Ihm ist das Baby aber auch wichtig und er schaut öfters am Tag obs noch da ist (er zieht mich auch vor versammelter Manschaft aus
)
Gut schonen ist nicht viel. Hätte mich auch öfters schonen sollen und aufs Sofa liegen und ihn nicht Tragen. Ging halt nicht wirklich. Ich hab ihn halt dann nur das nötigste rumgetragen und wenn was war bin ich zu ihm runter.
Felix war 11 Monate als ich schwanger wurde. Dein kleiner ist ja schon etwas älter. Zu beginn meiner ss ist Felix noch nicht gelaufen und gekrabbelt. Da hab ich ihn schon öfters schleppen dürfen aber er lernte schnell laufen.

Also das Baby ist in deinem Bauch gut aufgehoben.
Felix rammelt teilweise so auf mir rum aber passiert ist bis jetzt noch nichts. Auser das sein Bruder dann von innen mit gemacht hat.
Felix wird 20 Monate sein wenn Moritz auf die Welt kommt.
Ich hab ihn viel mit einbezogen. Wenn es ging kam er zu den Untersuchungen mit und hat den kleinen schon im US gesehen.
Ob er viel erkennen konnte weiß ich nicht.
Ihm ist das Baby aber auch wichtig und er schaut öfters am Tag obs noch da ist (er zieht mich auch vor versammelter Manschaft aus

Gut schonen ist nicht viel. Hätte mich auch öfters schonen sollen und aufs Sofa liegen und ihn nicht Tragen. Ging halt nicht wirklich. Ich hab ihn halt dann nur das nötigste rumgetragen und wenn was war bin ich zu ihm runter.
Felix war 11 Monate als ich schwanger wurde. Dein kleiner ist ja schon etwas älter. Zu beginn meiner ss ist Felix noch nicht gelaufen und gekrabbelt. Da hab ich ihn schon öfters schleppen dürfen aber er lernte schnell laufen.
10. Mär 2013 12:49
hi,
mir geht es nicht anders, bin auch in der 6. woche und meine Maus wird im juni 3, habe auch angst, weil man sich nicht einfach hinlegen kann oder mal in ruhe schlafen kann, egal welche uhrzeit
mein mann geht in schichten arbeiten, also ist er nicht immer da um mir was abzunehmen!! gott sei dank versteht mein Liebstes Mädchen das Mama manche Tage auch mal öfter sitzen muss, sie setzt sich neben mir und streichelt mich
aber die zwerge sind stärker als man glaubt 
mir geht es nicht anders, bin auch in der 6. woche und meine Maus wird im juni 3, habe auch angst, weil man sich nicht einfach hinlegen kann oder mal in ruhe schlafen kann, egal welche uhrzeit

10. Mär 2013 15:33
ich denke dein körper wird dir schon zeigen wann er eine pause braucht, musst halt auf dein gefühl hören, ich selbst bin grad in der 10woche habe hier noch eine 32 monate alte maus rumlaufen und eine fast 8 monate alte krabbelmaus, ruhe finde ich bei denn 2en auch nicht und dem wurm geht es super.
12. Mär 2013 14:07
Hey
Ich kenne dass meine Tochter war gerade12- 13 Monate als ich ein zweites mal schwanger war. In der 10 Woche hab ich dann das ungeborene verloren. Es war mir körperlich zuviel... es ist in der 6. Woche stehen geblieben..
und ich habe es zum glück auf natürlichen weg wieder verloren ohne im Krankenhaus zu bleiben.
Jetzt bin ich in der 4. Woche schwanger .. ich weiß dass auch ohne Test
und ich habe die selbe angst wieder... mitlaweile ist meine tochter aber 23 Monate alt.
Aber ich muss dazu sagen... es ist so wie es ist. Und der Körper gibt einen klar zu verstehen... was er aushält und was nicht..
selbst wenn es schief geht....gebe ich das 2 te Kind nicht auf!
Es geht vielen so ich denke WICHTIG ist es POSITIV zu denken und sich nicht von der Angst leiten zu lassen.
Viel Erfolg!
Franziska
Ich kenne dass meine Tochter war gerade12- 13 Monate als ich ein zweites mal schwanger war. In der 10 Woche hab ich dann das ungeborene verloren. Es war mir körperlich zuviel... es ist in der 6. Woche stehen geblieben..
und ich habe es zum glück auf natürlichen weg wieder verloren ohne im Krankenhaus zu bleiben.
Jetzt bin ich in der 4. Woche schwanger .. ich weiß dass auch ohne Test
und ich habe die selbe angst wieder... mitlaweile ist meine tochter aber 23 Monate alt.
Aber ich muss dazu sagen... es ist so wie es ist. Und der Körper gibt einen klar zu verstehen... was er aushält und was nicht..
selbst wenn es schief geht....gebe ich das 2 te Kind nicht auf!
Es geht vielen so ich denke WICHTIG ist es POSITIV zu denken und sich nicht von der Angst leiten zu lassen.
Viel Erfolg!
Franziska
15. Apr 2013 21:16
Ich bin jetzt ca in der 6/7 woche schwanger, habe ende Jan. in der 8 Woche auf natürlichen Weg eine Abgang gehabt. Wußte nicht wie lange ich abwarten soll mit dem nächsten mal in Produktion starten
dachte die Angst wird später auch nicht weniger. Meine Tochter ist jetzt 19 Monate alt. Ich geh 28 Std. die Woche auf die Arbeit und wir bauen gerade Haus, davon hab ich mich jetzt einwenig zurück gezogen. Ich glaube auch das dass einer der Gründe war, in der Zeit haben wir Innen verputzt und ich hab ca. 8 Tonnen Säcke geschleppt. Versuch mich soweit es geht zu schonen bin aber von Natur aus ein Würger
denke, wenn es gesund ist hält es das auch aus. Und besser früh als spät. Hoffe trotzdem das diesmal wieder alles gut geht, hatte bei meiner Tochter eine so unkomplizierte Schwangerschaft musste auf nichts aufpassen denke das man sich beim ersten sorgenloser ist weil man nicht weiß was auf einem zukommt und wie es ist. Ich frage mich auch ständig wenn was zwickt und kneift ob das bei ihr auch so war und jedesmal wenn man auf gut deutsch etwas feucht wird habe ich angst zu bluten.... Naja wird schon werden..... Positiv denken

17. Apr 2013 21:44
Will hier mal Mut machen. Ich habe 3 Wirbelwinde zuhause. Nun mit Nummer 4 im Bauch. Das einzige was jede weitere SS fehlt ist schlaf. Bin ständig müde. Aber den Kids hat es nie was gemacht. Sie kamen alle gesund und glücklich zur Welt. Das einzige worauf man ab Mitte der SS achten sollte, das die kleinen nicht mehr auf dem Bauch 'rumspringen'.
Ich wünsche allen viel Mut und Kraft.
Es wird schon alles gut laufen...
Ich wünsche allen viel Mut und Kraft.
Es wird schon alles gut laufen...
18. Apr 2013 13:58
Hey sausili-su,
Da muss die ganze Familie mit rann, wie bei uns. Das geht schon alles, schlimm wird es erst bei Dreien.
Gruß Martinus
Da muss die ganze Familie mit rann, wie bei uns. Das geht schon alles, schlimm wird es erst bei Dreien.
Gruß Martinus

8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...