Mutterschaftsgeld beim zweiten baby

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.957075
17. Jan 2013 13:41
Mutterschaftsgeld beim zweiten baby
Hallo ihr lieben !
Ich befasse mich natürlich mit den finanziellen Dingen, die da bald auf uns zu kommen :? :shock: :lol:
Ich wollte fragen:wenn man in elternzeit ist u erneut schwanger, bekomme ich dann auch wieder mutterschaftsgeld ? Ich habe nicht zwischenzeitlich gearbeitet!
Der geburtstermin soll der 14.08.13 sein u ich habe elternzwit bis zum 19.09.2013!
Das Elterngeld wird nur der Regelsatz sein, das weiß ich.
Freu mich auf eure antworten
gast.1562139
17. Jan 2013 17:48
Re: Mutterschaftsgeld beim zweiten baby
Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner SS. Nein, leider nicht. Wenn du nicht wieder erwerbstätig warst, dann bekommst du kein Mutterschaftsgeld.
Liebe Grüsse und noch eine schöne Kugelzeit und alles gute für Euch.
gast.1403130
17. Jan 2013 18:39
Doch, man bekommt die 13€ pro Tag von der Krankenkasse ;-)
gast.1234148
17. Jan 2013 20:10
Bekommst schon Mutterschaftsgeld.
Ich hab da extra bei der KK angerufen.
gast.957075
20. Jan 2013 22:07
Hallo und danke für eure Antworten!
Ich bin ja immernoch in elternzeit , habe mit der kk gesprochen, bekomme also wieder mutterschaftsgeld . Jetzt hab ich noch gelesen, dass neu Chef mir sogar für die letzen ca vier Wochen von dem neuen Mutterschutz ( acht wochen nach der Geburt) ergänzenden Lohn zahlen muss weil der neue Mutterschutz noch inder alten elternzeit ist und darüber hinaus geht.
Oh Mann kompliziert alles!
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...