Schilddrüsenüberfunktion (Hyperthyreose, Morpus Basedow)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Nov 2012 21:24
Schilddrüsenüberfunktion (Hyperthyreose, Morpus Basedow)
Hallo ihr Lieben,
nach der Geburt meiner Tochter im letzten Jahr wurde bei mir eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt. Ich habe Thiamazol verschrieben bekommen und habe es immer ordnungsgemäß eingenommen, bis ich vor kurzem wieder schwanger wurde. Meine Endokrinologin wollte zuerst keine Medikamente geben, nur das Blutbild beobachten. Heute hat sie mich angerufen und gesagt dass ich dringend Medikamente brauche, denn meine Werte steigen leider wieder in die Überfunktion
Sie sagte auch dass eine unbehandelte ÜF zu Fehlbildungen und zum Tod des Ungeborenen führen kann
ich bin schockiert und voller Sorge, habe gerade gegoogelt und das steht das es in meinem Fall Komplikationen und Fehlgeburten häufig vorkommen
ich fühle mich schrecklich und habe Angst um mein Kind...ist hier jmd der sich damit auskennt oder es selbst erlebt hat? Danke schonmal für eure Antworten
nach der Geburt meiner Tochter im letzten Jahr wurde bei mir eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt. Ich habe Thiamazol verschrieben bekommen und habe es immer ordnungsgemäß eingenommen, bis ich vor kurzem wieder schwanger wurde. Meine Endokrinologin wollte zuerst keine Medikamente geben, nur das Blutbild beobachten. Heute hat sie mich angerufen und gesagt dass ich dringend Medikamente brauche, denn meine Werte steigen leider wieder in die Überfunktion

16. Nov 2012 22:15
Re: Schilddrüsenüberfunktion (Hyperthyreose, Morpus Basedow)
Hey
Bei mir wurde in der 2SS auch eine Unterfunktion festgestellt...Leider hatte ich dann auch eine Fehlgeburt
Nun hab ich meine SD Tablette die ganze zeit nicht genommen und so wurde dann vor 4 wochen festegestellt, das ich bei einem wert von 4,7 liege, also sehr schlecht.. somit kann ich nicht mal schwanger werden.
Aber mach dich nicht verrückt!!
Immer positiv denken!!
Drück dir die Daumen!!!
Bei mir wurde in der 2SS auch eine Unterfunktion festgestellt...Leider hatte ich dann auch eine Fehlgeburt

Nun hab ich meine SD Tablette die ganze zeit nicht genommen und so wurde dann vor 4 wochen festegestellt, das ich bei einem wert von 4,7 liege, also sehr schlecht.. somit kann ich nicht mal schwanger werden.
Aber mach dich nicht verrückt!!
Immer positiv denken!!
Drück dir die Daumen!!!
17. Nov 2012 08:38
hallo ihr lieben:) ich hatte schon vor der ss eine unterfunktion..also genau das gegenteil;) mein wert lag anstatt bei 2 bei über 72... und ich darf jetzt trotzdem meinen zwerg im arm halten... die ärztin meinte neulich auch zu mri eig kann man mit so nem wert gar nicht schwanger werden...
tja da hat sich mein kleiner mann wohl gegen sämtliche "regeln" verhalten... trotz unterfunktion und trotz verhütung hatte er sich auf den weg gemacht:)
also du siehst es kann alles sein muss es aber nicht:) und ich denke wenn du die tabletten nimmst dann wird alles gut:)
tja da hat sich mein kleiner mann wohl gegen sämtliche "regeln" verhalten... trotz unterfunktion und trotz verhütung hatte er sich auf den weg gemacht:)
also du siehst es kann alles sein muss es aber nicht:) und ich denke wenn du die tabletten nimmst dann wird alles gut:)
17. Nov 2012 15:16
Ich hab auch gehört dass man mit einer ÜF schwer schwanger wird aber bei uns hat es beim ersten mal geklappt...ich hoffe es wird alles gut, nun muss ich wahrscheinlich öfter zur Kontrolle
19. Nov 2012 11:09
also ich hatte auch eine nach der geburt meiner tochter. mir wurden auch medis verschrieben...habe sie aber nicht genommen! der tsh lag bei 0,0001.
meine werte haben sich in 4-5 monaten wieder normalisiert (kinesiologie und tee)
kann dir die thyreo loges empfehlen (bitte erkündige dich aer o die in der ss unbedenklich sind) genauso den wolftrapptee (glaub das er so geheißen hat).
bin dann auch sofort wieder schwanger geworden und mit dem baby ist alles ok.....bin jetzt 39+3 und warte auf die geburt.
meine werte haben sich in 4-5 monaten wieder normalisiert (kinesiologie und tee)
kann dir die thyreo loges empfehlen (bitte erkündige dich aer o die in der ss unbedenklich sind) genauso den wolftrapptee (glaub das er so geheißen hat).
bin dann auch sofort wieder schwanger geworden und mit dem baby ist alles ok.....bin jetzt 39+3 und warte auf die geburt.
20. Nov 2012 11:03
Hallo vivaldi, also ich nehme jetzt Propycil, das ist in der SS unbedenklich. Ohne Behandlung kann es zu einer Fehlgeburt, einer Todgeburt oder zu Fehlbildungen führen und das will ich auf keinen Fall riskieren. LG
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...