schwanger trotz pille?????

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
xHexeX
15. Nov 2012 12:51
schwanger trotz pille?????
ich habe ein kleines naja mehr oder weniger problem.
naja mein sohn ist jetzt 7 monate alt :oops:
ich habe direkt nach der entbindung (keiserschnitt)
die ceracette genommen. seid 3 monaten neme ich nun die aristella
da ich bei der ceracette dauert meine tage hatte.

nun glaube ich aber wieder schwanger zu sein habe morgentliches übelsein ziehen im unterleib naja eigentlich die selben symtome die ich bei meinem sohn in der sw hatte :oops:
aber ich nehme doch die pille ich habe sie auch nicht vergessen oder so.
kann es seind as ich wieder schwanger bin und das so kurz nach der ersten schwangerschaft?
und wenn ja wieso hat die pille nicht gewirkt?

naja gehe heute abend mal zun gyn. hoffe das es nur ne hormonelle umstellung ist
naja wenn es doch wieder ne ss ist dann freue ich mich eigentlich nur das es halt so schnell wieder ist das ist schon stressig oder?
gast.1481665
15. Nov 2012 18:09
Re: schwanger trotz pille?????
hey klar kannst du schwanger sein pille ist ja auch nur 99% sicher ...
aber vllt hast du auch i-welche medikamente genommen die die pille unwirksam macht?? oder es ist wirklich nur wegen der neuen pille kannst ja mal bescheid geben was der arzt gesagt hat
Manju
15. Nov 2012 18:22
Hi,
hab das grad gelesen und mir geht es auch so! Meine Kleine ist jetzt fast 9 Monate alt und ich bin in der 11 Woche schwanger. Trotz Pille. Hab auch keine Medikamente genommen, sie nicht vergessen und auch sonst nix gehabt. Mein Frauenarzt hat es auch nicht verstanden. :shock: Nützt aber jetzt ja eh nichts mehr :?
Weisst du denn jetzt schon mehr?
xHexeX
16. Nov 2012 10:57
also ich war gestern abend beim frauenarzt der erklärte mir das ein befruchtetes ei einen monat brauch bis es sich einnistet und ab dem zeitpunkt kann man es auch erst feststellen. mansche frauen (so wie ich) merken die schwangerschaft aber schon bevor man was sehen kann. deswegen denkt er das eine schwangerschaft nicht auszuschliesen ist.
bei meinem sohn war es ja auch so ich habe es gemerkt aber man konnte noch nichts sehen.
denke also das ich wieder bin....aber genaues sagen kann man erst in 4 wochen
Manju
16. Nov 2012 20:04
Oh je :( Jetzt musst du noch vier Wochen warten, das ist aber hart :shock: Da geht die Zeit ja gar nicht rum....
gast.1504502
29. Dez 2012 23:00
Also ich bin auch trotz Pille schwanger geworden hatte eine Gastritis dadurch hat halt die Pille nicht mehr gewirkt.
Khisanee
31. Dez 2012 14:32
Ich schreibe mal mögliche Ursachen:

Die Cerazette muss durchgenommen werden, also ohne Pillenpause.
Evtl. eingenommen wie eine normale Pille mit Pause?

Magen-Darm-Probleme gehabt?

Medikamente, die die Wirkung beeinflussen könnten?

Zu spät eingenommen?

Komplett vergessen?

Andere Ursachen, ausser sonst noch eine 0,1 % Nichtwirksamkeitschance, fallen mir auch nicht ein.
gast.1234148
1. Jan 2013 20:46
Das mit der Cerazette hab ich nicht gewusst das man die ohne Pause einnehmen muss. Hat mir mein Doc auch nicht gesagt.

Ich hab sie mit Pause eingenommen aber ich wurde erst schwanger als ich auch schwanger werden wollte.
Irina_Tobias
2. Jan 2013 11:21
Naja eine geringe Chance schwanger zu werden besteht ja trotz Pille!!

Wünsche dir alles gute für die Zukunft :)

Lg
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...