Schnell hintereinander Schwanger!Austausch hier möglich?

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1370149
29. Okt 2012 16:45
Schnell hintereinander Schwanger!Austausch hier möglich?
Hallo ....

Wo fang ich denn am Besten an???
Aus meiner Ehe ( geschieden 2008 ) habe ich 2 Jungs ( 10 und 7 1/2 Jahre ) mit meinem neuen Partner habe ich eine Tochter.Geboren am 16.06.2012.
Nun habe ich letzte Woche Montag ( 22.11.2012 ) einen SST gemacht!POSITIV!Schock .... Ich bin in ein verdammt tiefes Loch gefallen und bin auch am Dienstag noch gefallen und hab einfach nur gehofft irgendwann aufzuschlagen.Dann Dienstag Nachmittag war aufeinmal dieses "Fall-Gefühl" weg und irgendwie haben sich mein Freund ich ein bisschen drauf gefreut.Ich war noch nicht beim Arzt ... und ich kann auch nicht wirklich sagen in welcher Woche ich sein könnte.Für uns steht eigentlich schon fest das wir das Kind wollen.Keine Sorge wir leben nicht vom Staat auch dann nicht :) Also wir haben uns mit dem Gedanken angefreundet.Wir brauchen halt nur noch die Bestätigung vom Arzt ob dem so ist oder nicht.
ABER ich sehe am Horizont eine riesen Welle an Verurteilungen auf mich zu rollen :( wenn die Schwangerschaft bestätigt wird.
Ich habe auch ehrlich gesagt KEINE Lust mich dann permanent zu erklären bzw. zu rechtfertigen.Sollte die SS vom Arzt bestätigt werden.
Nun würde mich interessieren ob hier sich eventuell Frauen wieder finden in meiner Geschichte?Wenn ja wie seid Ihr damit umgegangen?Wie ist Euer Umfeld damit umgegangen?Musstet Ihr vielen Anfeindungen standhalten?

Wie schon geschrieben WIR haben uns mit dem Gedanken angefreundet aber der Tag X in Sachen Verkündung macht mir zu schaffen ... Ne Schwangerschaft lässt sich ja nicht ewig verheimlichen :lol:

Ich bin übrigends 32 Jahre alt ...

Lieben Gruß
Prinzessin121
29. Okt 2012 18:24
Re: Schnell hintereinander Schwanger!Austausch hier möglich?
hallo josie09062012

also in einem kann ich dich sehr gut verstehen wie du dich fühlst..

ich habe auch dieses jahr meine erste tochter 30.01.2012 bekommen und bin auch seit fast 6 wochen wieder überfällig und wir haben auch den verdacht das ich wieder ss sein könnte was wahrscheinlich auch so ist..!!!
ich habe zwar einen test gemacht aber der zeigte negativ an aber ich kann mir denken warum....
als ich damals mit meiner tochter schwanger war habe ich 5 test gebraucht alle zeigten negativ an von teuer bis billig und erst der 6 test zeigte dann schwanger an und da war ich 10 wochen drüber bin dann zum fa und der meinte ich bin 9+ genau konnte sie es ned sagen.. sie meinte auch das bei mir das horman erst sehr spät steigt.. :?

aber wir haben uns auch auf jeden fall dafür entschieden wenn es so ist und wir leben auch ned vom staat auch ned wenn das andere da ist..!!

und wenn es so ist habe ich auch kein bock mit ständig rechtfertigen zu müssen wieso weshalb warum.... :(
ja gut ich bin noch ziemlich jung ich bin erst 18 aber bald verheiratet :D
Lg Jesy mit Jasmin 9 monate
gast.1370149
29. Okt 2012 20:10
Hallo Prinzessin121 :)

Schön das Du Dich meldest :D
Na da drück ich Dir mal die Daumen für ein positives Ergebnis ...
Ja verheiratet bin ich auch bald wieder *handreich* ;)

Oh man ja diese Rechtfertigungsschiene geht mir tierisch auf den Keks.Wurde schon bei meiner Tochter schon so in die Ecke gedrängt.Hab mich die ganze SS über total schlecht bis mies gefühlt :(

Sollte ich in diesen Tagen vom Arzt ein positives Ergebnis bekommen, habe ich mir geschworen mich null zu erklären und noch weniger zu rechtfertigen ... Wir müssen schließlich damit klar kommen und sonst ja wohl niemand :evil: :D

LG Myriam mit genügend Anhang :D
Crissy&Marco
29. Okt 2012 22:15
hallo.

bei mir ist diese situation ewig her. ich habe im märz2002 meinen ersten sohn bekommen und ende november erfahren, das ich anfang märz wieder ein kind haben werde. dieser kam aber bereits mitte dezember (12wochen zu früh) zur welt. und selbst danach habe ich nach 22monaten meinen dritten sohn bekommen. ich habe mich vor niemandem gerechtfertigt und wer meinte, mich dumm anschauen zu müssen, da hab ich dumm zurückgeschaut. sicherlich werden fragen kommen, aber es ist eure entscheidung und geht niemanden was an. wieso soll man die kinder weit auseinander haben und nicht so dicht aufeinander? wenn es passiert muss man dazu stehen können und das beste draus machen.

ich hab nu im april diesen jahres meinen kleinen bauchzwerg bekommen mit meinem neuen mann. und selbst dann wird man dumm angeschaut. bin 31jahre alt.

lg und eine schöne ss wünsch ich euch.
gast.1068841
30. Okt 2012 08:30
also, ich kann zwar nicht mitreden, was so einen dichten kindesabstand angeht, aber ich kann mir gut vorstellen, wie ihr euch fühlt.
auch ich werde manchmal blöd angeschaut, wenn ich sage, das ich "wieder" schwanger bin. meine große ist jetzt 2 1/4 jahre.mir ist es egal, der latersabstand war von uns so geplant, und ich bin froh, das es so geklappt hat.
aber an eurer stele, zieht euer ding durch, ihr müsst damit leben, und umgehen können.und ganz ehrlich, so zwerge zu haben, die ja nun wirklich in einem alter sind, ist doch auch nicht das schlechteste, oder?
stellt euch mal vor, ihr müsst nur ein großes weihnachtsgeshenk für alle holen (und dann vll noch ein-zwei kleinere sachen für jeden), da sie ja alle in einem alter sind ;) aber das muß natürlich jeder für sich entscheidne, wie er das macht.
aber seht einfach die positiven dinge, der rest kann euch mal sonstwo.
gast.1370149
30. Okt 2012 13:54
Joar Vorteile hat das bestimmt auch :)

Hab aber immer noch Manschetten beim Arzt anzurufen ... unfassbar :lol:
Prinzessin121
30. Okt 2012 14:24
hallo

ich meld mich auch mal wieder

ich habe es heute endlich geschafft eine Fa temin zu machen am dienstag nachmittag habe ich ein... aber ich glaub schon daran das ich schwanger bin weil meine regel immer noch ausbleibt und das jetzt seit mittlerweile fast 7 wochen hab noch mal genau nachgerechnet ;)

oh ja das ewige dumme anschauen und das rechtfertigen darauf hab ich echt kein bock mehr!!!!! klar wollten wir erst warten bis die kleine 1 1/2 oder 2 ist aber mein gott jetzt ist es so und basta!!! was mich auch so aufregt ich lebe in einer stadt wo andere immer mehr wissen von dir als du selber..!!!! und das dumme dahergrede arrrrrr ich könnte ausflippen!!!!

jao klar vorteile hat es bestimmt wie zickchen10 schon schreibt wie zb weihnachten.. und spielen können sie später auch besser :D

so das wars erst mal wieder bis bald lg Jesy
gast.1407824
30. Okt 2012 14:31
Huhu,
man wird immer blöd angeschaut,egal wie groß der Altersunterschied ist.#
So wie bei uns,unser Unterschied zu den Geschwistern ist 10,5 Jahre.
Die Große wird 12 und der Kleene ist 14 Monate.
Da gabs auch:Ihr wollt wohl nochmal von vorn anfangen????
Das ging bei mir in das eine Ohr rein und in das andere Ohr wieder raus. ;)

Ignorier einfach alle und geniesse deine SS.
Alles Gute!

Lg ;)
gast.1087249
30. Okt 2012 19:02
hi also meine alteste tochter ist gerade 24mon. geworden meine kleine tochter ist 9mon. und ich bin in dert 6-7ssw schwanger(bestätigt vom arzt)

alle drei sind absolute wunsch kinder wir wollen das unsere kinder zusammen aufwachsen und haben uns daher bewust für einen sehr dichten zeitabstand gewählt...

ja habe auch mit vielen vorurteilen zukämpfen da ich erst 25bin

achso leben auch nicht vom staart
gast.947292
30. Okt 2012 20:17
Das stimmt, dass es egal sein kann, wie groß der Altersunterschied ist, und man trotzdem dumm angeredet wird.
Ich habe einen Sohn mit zwei und bin in der Ende 10. Woche. Als ich einem sehr gutem Freund sagte, dass ich wieder schwanger bin, kam die Antwort "Was????? Schon wieder!!! Warum denn?"
Es wird immer irgendwelche Idioten geben, die meinen, sie müssten ihren Senf dazu geben. Leider.
gast.1370149
30. Okt 2012 20:51
Soooooo Leute vielen lieben Dank für die schon so zahlreichen Antworten .... Freue mich eure Erfahrungen und Meinungen zu lesen.Möchte Euch auch gerne weiterhin lesen ;)

Mir geht es schon viel besser mit dem Gedanken und werde es auch so durchziehen wie ich es mir vorgenommen habe :)

Wie schon des öfteren hier zu lesen war, dumme Sprüche wird es so oder so geben.

Haben heute schon mein Traumauto zur Probefahrt gehabt .... ein VW-Multivan ... bekannt auch als Bulli :)
Ist ein 9 Sitzer ... also da kann noch was gehen ;)

Muss mich jetzt nur noch mal um einen Arzt-Termin kümmern ... :lol:
Man da hab ich immer noch die Manschetten vor :roll:

Nur wir müssen auch mal langsam wissen was los ist.

Ich habe letzte Woche Montag ( wie auch glaub ich schonmal erwähnt ) einen SST gemacht.Das war ein Clear-Blue-Test ... so ein Digitales Ding!
Vertau ja lieber den rosa Streifen :lol: und mir war das Teil schon recht suspekt ... das Digi-Ding zeigte 3+ an ... laut Zettelchen 5+ Woche ....
Wer hat denn mit diesem Teil Erfahrung (en)???

Lieben Gruß
gast.1068841
31. Okt 2012 08:31
ich ich ich.
ich habe "damals" gleich 2 tests an einem tag gemacht. der erste war so ein standart ding mit den streifen, der war schonmal positiv. und abends haben wir dann noch den clearblue digital gekauft, also ich.
ja, bei mir zeigte er auch 3+ an, und es stimmte. ich war da schon 5.-6. woche.
haben dann auch selber nachgerechnet, und es haute alles hin. habe den ersten tag meiner periode genommmen, und dann 40 wochen gerechnet, naja, bei mir kam der 10.5. raus, laut ärztin ist es der 9.5.
also, verlasse dich drauf, das du schon etwas weiter bist. ;)
und mach nen termin, es gibt nichts schöneres, als das würmchen zu sehen, wie das herzchen schlägt, und wie es anfängt sich zu bewegen.
gast.132139
31. Okt 2012 12:27
Hallo!

Ich versuche kurz meine Geschichte zu schreiben. Vornweg. Es wird immer blöde Menschen geben die Vorurteile haben. Mehr als 2 Kinder sind außer der Norm und du wirst in eine Schublade gesteckt. Da du das ja eh schon hast mit 3 Kindern und dann auch noch geschieden *kopfschüttel* ;) :lol: kanns doch eigentlich nicht mehr viel schlimmer werden. Ich habe meinen Mann 2001 kennengelernt und es war Liebe auf den 1. Blick. Da ich schon 29 und er 28 war und wir uns ganz sicher waren, dass wir Kinder wollten und heiraten werden, beschlossen wir, dass wir recht schnell ein Kind wollten. Das hat dann auch schnell geklappt und unsere Tochtet wurde 2002 im Juli geboren. 1 Jahr und 3 Monate nach kennenlernen. Das war schonmal Gesprächsstoff für Nachbarn und Verwandschaft. Wir wollten gerne noch ein 2. Das hatte aber leider nicht geklappt. Nachdem unsere Tochter schon 6 Jahre und in der Schule war und ich wieder im Berufsleben integriert *rums* war ich schwanger. Unsere 2. Tocher wurde dann im Mai 2009 geboren. Eigentlich war der Wunsch von 2 Kindern nun erfüllt. Mein Mann hätte gerne noch einen Jungen gehabt und ich konnte mich mit dem Gedanken auch anfreunden. Also beschlossen wir, keine Verhütung... wenns wieder so lange Dauert, sind wir dann bald Oma und Opa. Bevor wir diesen Gedanken zueende Gedacht hatten, war ich schon wieder schwanger. Die kleine Maus wurde dann im Juni 2010 geboren. 1 Jahr und 3 Wochen nach unserer 2. Meine Schwiegermutter war garnicht erfreut. Dann wollten wir noch einen 4. Versuch wagen und wollten aber noch etwas warten, da so 2 SS hintereinander kein Honigschlecken waren. Nachdem unsere Kleine Zähne bekam und ständig an der Brust hing, war mein Zyklus so verschoben, dass ich bald schon wieder schwanger war. Unsere Maus ist dann im November 2011 geboren. Meine Schwiegermutter ist total ausgeflippt und hat uns beschimpft als wenn wir 16 wären. Von wegen wenns Oben juckt, setzts unten aus. Wir sind beide 40 mein Mann geht arbeiten, wir gehen 2 x im Jahr in Urlaub. Also weder vom Staat noch auf andere angewiesen. Komentare von Eltern aus dem Verein meiner Großen kamen auch rüber und wir haben auch so manchmal das Gefühl, wir werden gemieden. Wenn man mit 4 Kindern, wo 3 noch Klein sind auftaucht, ist halt bisschen trubel angesagt, aber es sind Kinder und das ist Normal. Mein Frauenarzt hat sich übrigens gefreut. Er war total enttäuscht, dass ich mir Anfang des Jahres die Spirale hab setzen lassen. Das 5. würde eh wieder ein Mädchen.

Wenn du zu deinen Kindern stehst, dann klappt das auch schon. Uns was geben wir schon auf das Gerede von anderen.

GLG
gast.1234148
31. Okt 2012 19:27
Der durchschnitt hat 1,5 Kinder.
Wer möchte die andere Hälfte von meinem??? :lol: :lol: :lol:

Die Politik schreit immer die Geburtenrate ist so niedrig usw.
Aber wenn man sich die Gesellschaft so anschaut sind wir ja selber schuld.
Deutschland ist kein kinderfreundliches Land.
Meine Zwerge sind 1 Jahr und 9 Monate auseinander wenn Krümel auf der Welt ist und bis jetzt hat noch niemand irgendwas gesagt. Wir haben sogar noch eine dritte ss "geplant" zwar nicht direkt auf den Bauchzwerg aber vielleicht so in 3/4 Jahren.
Wir wohnen auf dem Land da ist es üblich mehr Kinder zu bekommen.
Kenne auch schon mehrere die ss sind und die Krümel nicht weit auseinander.

Lass dich nicht von blöden Sprüchen stressen. Du haßt die arbeit und die Freunde und nicht die!!! Und wenn ihr nicht vom Staat lebt was soll das gequatsche dann immer frag ich mich.
Das sind dann meistens die die neidisch sind.
Prinzessin121
2. Nov 2012 17:17
hallo zusammen

also ich kann mitteilen das ich nicht schwanger bin... :| :(

habe heute meine tage bekommen nachdem ich 7 wochen überfällig war

naja ich und mein mann haben uns aber trotzdem entschieden jetzt noch ein kind zu bekommen..!!! (ihr könnt mich jetzt verurteilen ja ok ist eure sache aber wir haben uns jetzt so entschieden und es ist unsere sache und es würde jetzt gut passen..!!)

so aber ich wünsche dir josie09062012 eins schöne kugelzeit :)

Lg Jesy
31 Beiträge
loading 19539...