2tes Mal schwanger

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Dani&Jamie
8. Okt 2012 18:09
2tes Mal schwanger
Hallo ihr lieben, meine Tochter ist 18 Monate alt und ich habe gestern positiv getestet :) Es hat gleich im ersten Zyklus geklappt, wir dachten eigentlich dass es länger dauert, da ich meine Tcohter teilweise noch gestillt hab. So nun habe ich in 3 Wochen einen Termin beim FA, aber laut Online Rechner ist der ET am 17.06.2013.

Eine Frage hätte ich jetzt schon mal...darf ich denn meine Große tragen? Ich mein sie wiegt immerhin fast 12 kg :? hab etwas Angst, denn bei der ersten ss hieß es ja max 3,5 kg aber was soll ich machen, ich muss sie doch öfters heben und tragen...was meint ihr? Liebe Grüße
gast.1068841
9. Okt 2012 08:38
Re: 2tes Mal schwanger
erstmal glückwunsch.

also, meine große ist jetzt 2 jahre und fast 3 monate, und ich soll sie ganz oft laufen lassen, oder irgendwo raufklettern lassen, anosnten aber ganz viel auf rücken tragen.

nun mach das mal, wenn der zwerg lauffaul ist, und am liebsten nur getragen werdn möchte.und für den rücken bräuchte ich ja so nen tragedingens (den hab ich nicht), und ich weiß auch nicht, ob sie den jetzt noch annehmen würde.

probiers es einfach aus, wie es dir bekommt. ich sehe da auch keine andere möglichkeit, wenn es mir zuviel wird, setze ich sie runter, und versuche es ihr zu erklären. entweder läuft sie dann freiwillig, oder ich muß sie "zwingen", und lasse sie dann auch heulend laufen.
Irina_Tobias
10. Okt 2012 15:16
Erstmal Herzlichen Glückwunsch :)

Also ich wurde vor 2 Wochen zum 2ten Mal Mami & unser Großer ist 2,5. Ganz ohne tragen geht es nunmal nicht ... wenn er vor mir stand & sagte:"Mama, locken!" konnte ich nicht nein sagen. Am besten ist einfach wenn du schaust wie es dir damit geht ... aber ab und zu mal heben denke ich ist nicht schlimm. Zum Schluss hin habe ich dann etwas mehr aufgepasst & ihn nicht mehr wirklich getragen ... da wurde es mir einfach schon zu anstrengend. Aber da musste dann eben der Papa herhalten :D

Lg
Dani&Jamie
11. Okt 2012 18:24
Danke für eure Antworten. Ich hab halt gerade am Anfang etwas Angst, weil das Baby ja noch abgehen könnte bin ja gerdae mal in der 4ten Woche. Ich versuche sie jetzt so wenig wie möglich zu tragen, nur wenns nicht anders geht. Denke wenn die SS fortgeschritten ist bin ich dann sicher entspannter :)

@ Irina_Tobias Herzlichen Glückwunsch zum Baby
@ zickchen Ich hab zwar eine Trage, aber ich finde es unbequem die Große auf dem Rücken zu tragen...die Gurte drücken vorne ziemlich und schneiden ein :(
gast.1296763
11. Okt 2012 20:12
Dani&Jamie hat geschrieben:
> Danke für eure Antworten. Ich hab halt gerade am Anfang etwas Angst, weil
> das Baby ja noch abgehen könnte bin ja gerdae mal in der 4ten Woche. Ich
> versuche sie jetzt so wenig wie möglich zu tragen, nur wenns nicht anders
> geht. Denke wenn die SS fortgeschritten ist bin ich dann sicher entspannter
> :)
>
> @ Irina_Tobias Herzlichen Glückwunsch zum Baby
> @ zickchen Ich hab zwar eine Trage, aber ich finde es unbequem die Große
> auf dem Rücken zu tragen...die Gurte drücken vorne ziemlich und schneiden
> ein :(

Hi Dani & Jamie
Erstmal glückwunsch :)
Bei mir ist es genau so ich habe eine tochter 11 Monate und vor drei tagen test gemacht POSITIV :o gestern nochmal POSITIV :o
Mein Arzt ist im Urlaub :| also kann ich ich esrst montag nach einen termin fragen. Mein Mann und ich waren erst etwas geschockt aber jetzt freuen wir uns eigentlich total darauf , klar mann hat Ängste usw. ob mann das alles schaft aber ich denke wenn der mann einen unterstüzt dann wird das schon alles gut hinhauen. Kinder sind einfach etwas ganz toles :D
Dani&Jamie
12. Okt 2012 10:57
Herzlichen Glückwunsch :) ich hab auch erst einen termin in 3 wochen bekommen, er meint davor sieht man eh nix. also kannst ruhig warten bis dein arzt aus dem urlaub kommt. also sind wir nun wahrscheinlich die Juni 2013 Mamis ;)
gast.1296763
12. Okt 2012 21:56
Dani&Jamie hat geschrieben:
> Herzlichen Glückwunsch :) ich hab auch erst einen termin in 3 wochen
> bekommen, er meint davor sieht man eh nix. also kannst ruhig warten bis
> dein arzt aus dem urlaub kommt. also sind wir nun wahrscheinlich die Juni
> 2013 Mamis ;)

Hi
Ich halte dich auf denn laufenden, bis dahin wünsche ich euch alles gute und ein schönes Wochenende :)
gast.1526581
16. Okt 2012 22:15
Hallo ich war auch zum zweiten schwanger dieses Jahr, mein Sohn wiegt ca 10 kg und ich musste ständig in den 4stock tragen und sämtlichen Einkauf. Es war anscheinent zu viel und ich hattein der 11ssw eine fehlgeburt. Also bitte ganz ganz vorsichtig sein. Nicht schwer heben.lg jennifer
Dani&Jamie
17. Okt 2012 10:25
:shock: Oh nein das tut mir schrecklich Leid :( das muss schlimm sein ich kann mir das nicht vorstellen :cry: Ich lasse nun meinen Mann die kleine öfter tragen und ich selbst mach es nur wenn es nötig ist....
Ich wünsche dir ganz arg viel Kraft das durchzustehen und dass du nochmal schwanger wirst mit einem gesunden Baby, alles Gute!!!
gast.1526581
17. Okt 2012 14:32
Vielen Dank, es ist leider immer noch sehr schwer. Bei meinem ersten Sohn gab es auch schon Schwierigkeiten. Wie weit bist du denn? :) LG
gast.1068841
17. Okt 2012 15:22
das tut mir auch ganz doll leid für dich. ich glaube, man kann gar nicht die richtigen worte finden.

ich für meinen teil passe extrem auf, das ich nicht zu viel trage, alerdings ist es manchmal auch leichter gesagt, als getan, bei einem sehr lauffaulen zwerg.

aber selbst wenn ich meine kleine/große mal tragen muß, dann versuche ich auch, mich danach ganz schnell hinzulegen, oder zumindest erstmal etwas ruhe zu haben, bevor ich dann wieder was mache.
aber dennoch sollten wir alle aufpassen, das wir uns nicht übernehmen.
Dani&Jamie
17. Okt 2012 21:48
Ich war heute beim Arzt und bin in der 6 ssw, der Termin ist am 15.06. Also noch sehr früh ich habe heute nur eine Bohne auf dem Ultraschall gesehen. Ich werde auf jeden Fall ganz arg aufpassen dass ich nicht zu viel hebe, ich habe schon Gefühle für das kleine Wesen in mir drin...
gast.1526581
17. Okt 2012 22:50
Das glaube ich, ist auch etwas schönes passt bitte auf euch auf. Ich wünsche niemandem so eine Erfahrungen.Vielen dank nochmal für die lieben Worte von euch tun echt.gut. Würde mich freuen länger mit euch zu schreiben.LG :)
gast.1543855
28. Okt 2012 09:22
hallo leute jetz hat das lange warten mein sohn ist vier und nun bin ich schwanger das lange warten ist vorbei :D :D :D :D :D :D :D
gast.1490551
28. Okt 2012 11:36
also ich bin nun zum dritten mal schwanger bzw zum 4ten hatte im august leider diiagnose baby entwickelt sich nicht in der 9ten woche :
meine ersten 2 sind nur 1,5 jahre auseinander da war nicht viel mit laufen usw. so doof es klingt was nicht soll soll nicht!
man sollte auf sein gefühl achten aber sich nicht zu sehr nen kopf machen ich habe auch im 9ten mon meine erste noch viel tragen und heben müssen und nie probs damit gehabt.
Der körper zeigt einem schon gut was geht und nicht geht
23 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...