Zum 1. Mal schwanger (Sommer Mamis 2013)

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1530800
6. Okt 2012 12:24
Zum 1. Mal schwanger (Sommer Mamis 2013)
Glückwunsch an alle werdenden Mütter!

Ist hier auch jemand dabei, der das erste Mal schwanger ist?
Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen!

Das Leben ändert sich...man nimmt Gerüche stärker wahr, einem ist übel, man ist müde oder es geht dir einfach blendend...

Wie ist es für euch so?
Sue-Elisabeth82
13. Okt 2012 13:54
Re: Zum 1. Mal schwanger (Sommer Mamis 2013)
ich bin zwar eine Frühlingsmama (.01.05.2013) aber auch zum ersten mal schwanger.Bin jetzt in der 12.Woche ( 11+3). Mir gehts mittlerweile besser. ich hatte mit Erbrechen,Übelkeit und starken Rücken-und Unterleibschmerzen zu kämpfen.Jetzt gehts mir prima.Ab und zu zwickts noch n bissl. Aber ansonsten fange ich jetzt an meine Schwangerschaft zu genießen. In der wievielten Woch bist du denn? wie gehts dir?
gast.1527009
13. Okt 2012 18:06
Hallo,

ich bin Anfang der 11 Woche und auch das 1 mal Schwanger. Nach 5 schrecklichen Jahren hat es endlich geklappt. Ich bin zur Zeit wegen einer 24 h Übelkeit Krank geschrieben. Essen bleibt nur in mir wenn ich liege. Dazu habe ich sehr oft Kopfschmerzen. So hatte ich mir das nicht vorgestellt. :(
Sabse88
14. Okt 2012 14:32
Hallo,bin auch das erste mal schwanger und bin ich jetzt 10+4 Woche und voraussichtlich kommt mein kleines am 8 Mai :) mir geht es Super,habe gar keine Übelkeit und nix...hab bis jetzt noch eine traumschwangerschaft und ich bin echt gespannt was noch alles auf mich zu kommt :)
gast.1530800
14. Okt 2012 19:04
Hallo ihr Lieben,
schön das so viel geantwortet haben! Danke dafür!
Es ist aufregend zum ersten Mal schwanger zu sein, nicht?!
Ich finde es einfach überwältigend! Gleichzeitig ist da aber auch eine gewisse Unsicherheit!
Geht es euch auch so?

zu mir:
wir haben ca. ein halbes Jahr versucht schwanger zu werden und waren ganz überrascht das es so schnell funktioniert hat!
Bin jetzt in der 9. Woche (8 + 5 genau), wobei es auch die 10 Woche sein könnte (9+5), mein FA ist sich da nicht ganz so sicher... z.Z. ist der Termin für den 20. Mai angesetzt, vorher war´s der 13. Mai! Naja, mal abwarten was in 4 Wochen so zu sehen ist und was er dann sagt!
Unser keines "Würmchen", bzw. Wunder trifft es wohl besser, ist jetzt 2 cm groß lt. FA und ich habe schon das Herz schlagn sehen! Das ist einfach unbeschreiblich schön!
Wie erlebt ihr das alles? Schreibt mir doch eure Gefühle und Gedanken...
Zu Anfang gings mir total super, außer das ich sehr müde war. 2-3 Wochen nach dem bekannt geworden ist, dass ich schwanger bin, kam dann die Übelkeit! ca. 2 Wochen hilt das an!
Jetzt geht´s mir wieder gut! Hoffe das bleibt auch so, hoffe auch bei euch!

Wünsche euch alles Gute und noch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...