schwanger und angst

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.923208
3. Okt 2012 12:31
schwanger und angst
Huhu,

bin jetzt seit letzten donnerstag überfällig und mache schon seit sonntag jeden tag einen test, allo positiv, was echt überwältigend ist. doch hab ich auch angst dass ich das baby nicht halten kann. hatte die letzten tage sehr starke brustschmerzen bei berührung, heute ist da so gut wie nichts. das ziehen im rücken und unterleib ist mal stärker mal schwächer. habe angst dass es ein abgang wird :(

kennt das jemand von euch diesen wechsel der stärke
gast.1397811
3. Okt 2012 14:08
Re: schwanger und angst
Huhu ich hatte das auch.. meine brüste taten mal extrem weh dann wars weg.. Und unterleib schmerzen auch.. es war so als würde die periode einsetzen.

War aber alles ok.. Bin nun in der 37 ssw :-)

Viel Glück & alles gute für deine schwangerschaft
Marania77
4. Okt 2012 07:55
Die Ängste sind ganz normal! Die kennen glaub ich die meisten Schwangeren! Ich hatte auch mal nen Abgang in der 10ten SSW.
Habe mittlerweile zwei gesunde Kinder und kann dir sagen dass dieser Wechsel in der Intensität ganz normal ist. Mal ziept es da mehr mal dort!!

Wenn die Sorgen zu groß werden dann geh zum Arzt und lass nachschauen, denn du sollst deine Schwangerschaft genießen und mittlerweile weiss man auch dass das Baby diese Ängste spürt!
Was mir auch geholfen hat, ich habe mir schon sehr früh eine Hebamme gesucht, die können einem oft toll helfen ohne dass man gleich zum Arzt rennen muss!

Schöne Kugelzeit und alles erdenklich Gute!!
gast.1132378
5. Okt 2012 10:03
Mach dir bitte nicht so viele Sorgen. Das ist alles normal. Ich hatte das auch in meiner Schwangerschaft und bin fast wahnsinnig geworden. Die Schmerzen im Unterleib das sind die Mutterbänder die sich weiten und das dir die Brüste so weh tun liegt einfach daran das sie sich umstellen und schon jetzt langsam auf das Stillen vorbereiten. Genieß einfach diese tollen Monate sie sind schnell vorbei. Meine Maus ist mittlerweile schon 1 Jahr alt und ich vermisse noch immer dieses Gefühl als sie in meinem Bauch war. Ich war so gerne Schwanger und ich denke das es auch nicht mein einiges Kind bleiben wird.
gast.923208
6. Okt 2012 12:26
ich mache mir glaub ich echt einfach zu viele Gedanken
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...