Brauche mal dringend einen Rat !

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1002972
13. Sep 2010 21:44
Brauche mal dringend einen Rat !
Hallo, ich schreibe hier für meine Freundin....
sie ist in der 16. Woche und hatte heute einen Anruf von ihrem FA, das der Trippel- Test schlecht ausgefallen ist :(

Nun macht sie sich große Sorgen, muß morgen erstmal zum Gespräch zur FA, meine Frage,

ging es jemanden genauso und es ist doch alles gut gegangen ? Sie macht sich riesige Sorgen, und tut mir wahnsinnig leid !

Für schnelle aufbauende Antworten wäre ich Euch dankbar :)

Liebe Grüße Stephanie
gast.1002972
13. Sep 2010 22:45
Re: Brauche mal dringend einen Rat !
hallo franzi, vielen lieben dank, hab die seite gleich ausgedruckt und ihr morgen geben :)

liebe grüße stephanie
Mama2102
14. Sep 2010 10:32
Re: Brauche mal dringend einen Rat !
Hallo,
ich war in genau derselben Situation wie deine Freundin,mein Triple Test war positiv,Verdacht auf Trisomie 21.Ich mußte zur Feindiagnostik,dort wurde Ultraschall gemacht.Der FA hat nichts auffälliges gesehen,eine Fruchtwasserpunktion habe ich abgelehnt,bei mir war ein erhöhteres Risiko einer Fehlgeburt ( das ist aber noch ein andere Geschichte ).Ich habe mich dann auf mein Bauchgefühl und die Ultraschalluntersuchung "verlassen".Mein Sohn ist gesund und munter zur Welt gekommen.Ich drücke deiner Freundin die Daumen.Ich möchte aber sagen das dieser Triple Test sehr umstritten ist und häufig den Schwangeren eine sehr sorgenvolle SS bereitet.Dieser Test sagt nur eine ungenaue Wahrscheinlichkeit aus.Also bitte eine andere Untersuchung machen lassen als den Triple Test,z.Bsp Nackenfaltenmessung.Ich habe sehr viel Angst gehabt ab der 16.SSW und möchte nicht das anderen Frauen das auch widerfährt.Viel Glück,alle Daumen gedrückt für deine Freundin.
LG
PS:Es wäre schön wenn du mir bzw uns das Ergebnis mitteilen würdest.
gast.1002972
14. Sep 2010 13:57
Re: Brauche mal dringend einen Rat !
Hallo, vielen lieben Dank für Deine Antwort, mal sehen wenn sie heute vom FA kommt, wie dann der stand ist.
An die nackenfaltenmessung habe ich auch gedacht, aber das ergebnis ist eigentlich genau wie beim trippel test sehr ungenau (laut internet), denn es reicht schon aus wenn das baby etwas dicker ist, bekommt man schon ein falsches ergebnis, und das kann sie jetzt absolut nicht gebrauchen, ich denke mal für sie ist das beste eine fruchtwasseruntersuchung, dann hat sie 100% gewissheit.

sobald ich was weiß werde ich es mitteilen.

lieben dank und liebe grüße
gast.1002972
14. Sep 2010 20:08
Re: Brauche mal dringend einen Rat !
wollte nur mal nen zwischenstand nachdem gespräch beim arzt geben, also es ist verdacht auf down syndrom mit 1:588, sie hat nächste woche donnerstag die fruchtwasseruntersuchung.

liebe grüße
Mama2102
14. Sep 2010 20:29
Re: Brauche mal dringend einen Rat !
Hallo,
ich hoffe die Woche vergeht schnell bist zur Feindiagnostik.Bei der Fruchtwasserpunktion kann sie nach 24h schon das Ergebnis vorliegen haben.Aber ich denke der FA wird es ihr auch sagen das es das gibt.Kosten hat sie keine dadurch.Ich habe mal bei mir geguckt 1:907 war bei mir.
LG
PS:Ich meinte allgemein das die Nackenfaltenmessung besser ist als der Triple Test.
gast.972951
15. Sep 2010 17:17
Re: Brauche mal dringend einen Rat !
Bei einer Fruchtwasseruntersuchung besteht ein Fehlgeburtsrisiko von min. § Prozent, wegen einer Wahrscheinlichkeit von (1:588) 0,17 Prozent das es das Downsydrom hat finde ich das echt nicht OK. :(

Die Frage stellt sich sowieso ob man es wegmachen lassen würde, wenn nicht, kann man sich all die Untersuchungen echt schenken. :(
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...