Termin im April
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Sep 2012 12:55
Termin im April
Hallo, ich habe am 30.04 Termin und bin somit recht früh, wie fühlt ihr euch? Ich bin mit schmerzen zum Arzt und habe dann erfahren das ich schwanger bin, die schmerzen gehen jedoch kaum weg.
Drei Tage war ich im Krankenhaus, verdacht auf Eileiterschwangerschaft, man konnte einfach nix sehen.
Nun habe ich ein sicheres Zeichen, aber diese Schmerzen gehen nicht weg.
Ab wann fängt man an, den Bauch einzucremen??
Mein Arbeitgeber weiss es auch noch nicht, bin krank geschrieben und habe dann Urlaub, weiss aber gar nicht wie ich das ganze angehen soll und ob ich verständnis bekomme, da meine Arbeit in gewisser Weise nun eingeschränkt ist.
GLG freue mich über antworten
Drei Tage war ich im Krankenhaus, verdacht auf Eileiterschwangerschaft, man konnte einfach nix sehen.
Nun habe ich ein sicheres Zeichen, aber diese Schmerzen gehen nicht weg.
Ab wann fängt man an, den Bauch einzucremen??
Mein Arbeitgeber weiss es auch noch nicht, bin krank geschrieben und habe dann Urlaub, weiss aber gar nicht wie ich das ganze angehen soll und ob ich verständnis bekomme, da meine Arbeit in gewisser Weise nun eingeschränkt ist.
GLG freue mich über antworten
10. Sep 2012 10:58
Re: Termin im April
Ich habe auch im April Termin, hatte auch ein bischen Muffensausen es meinem Arebitgeber zu sagen ... ich wurde jedoch positiv überrascht, sie haben sich sogar für mich gefreut und nach der Schwangerschaft könnte ich auch gerne wieder anfangen, obwohl mein Vertrag nur noch diesen Monat läuft. Ich hab es denen dann auch schon recht früh gesagt, da es mir einfach zu riskant war. Was ich zu dem Zeitpunkt jedoch nicht wusste war das ich ab dem Zeitpunkt auch gar nicht mehr arbeiten durfte da mein Arbeitgeber das zu riskant war. Muss aber dazu sagen das ich im Krankenhaus gearbeitet habe.
10. Sep 2012 11:00
und ich hatte auch Anfangs ein ziehen im Bauch, welches für mich manchmal auch echt ungewiss war, mein Arzt meinte jedoch es wäre ganz normal, das liegt daran das die Gebärmutter sich nur dehen muss etc. wenn du die Schmerzen jedoch nicht aushalten knnst weil sie so stark sind würde ich nochmal hingehen.
11. Sep 2012 07:22
Wann sucht man sich denn eine Hebamme ?
Und wann Creme ich den Bauch ?!
Man denkt sich immer,das es so einfach ist , aber wenn man dann erst schwanger ist dann denkt man über Soo viel nach, was man vorher gar nicht denkt
Und wann Creme ich den Bauch ?!
Man denkt sich immer,das es so einfach ist , aber wenn man dann erst schwanger ist dann denkt man über Soo viel nach, was man vorher gar nicht denkt

11. Sep 2012 09:45
als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, habe ich sofort mit dem cremen angefangen.
ich bin eine januarmami und habe von den wunder in mir im mai erfahren. meine hebamme habe ich schon seit juni/juli. in einigen städten sollte man sich schnell eine hebamme suchen, da sie nur begrenzt mamis aufnehmen. du solltest dir auch gedanken machen, ob du eine beleghebamme möchtest, oder einfach nur eine für die vor-und nachsorge.
gegen die schmerzen hilft bei einigen magnesium.
ich bin eine januarmami und habe von den wunder in mir im mai erfahren. meine hebamme habe ich schon seit juni/juli. in einigen städten sollte man sich schnell eine hebamme suchen, da sie nur begrenzt mamis aufnehmen. du solltest dir auch gedanken machen, ob du eine beleghebamme möchtest, oder einfach nur eine für die vor-und nachsorge.
gegen die schmerzen hilft bei einigen magnesium.
15. Sep 2012 17:35
Danke für deine Antwort,aber was ist denn der Unterschied bei der Hebamme? Ich weiß gar nicht worum ich mich alles kümmern muss und so. Habe ein großes Fragezeichen im Kopf,Grins. Vielen dank für jede Hilfe
Was haltet ihr von Schwangerschafts bauchnabel piercings ?
Liebe grüße aus der Sonne.

Was haltet ihr von Schwangerschafts bauchnabel piercings ?
Liebe grüße aus der Sonne.
15. Sep 2012 18:33
Eine Hebamme kommt zur Vorsorge und Nachsorge nach der Entbindung zu dir und guckt wie es dir geht und dem/der Kleinen.
Eine Beleghebamme macht das auch nur mit dem Unterschied, dass man die zur Entbindung mitnehmen kann gegen Aufpreis. Hat den Vorteil, dass du sie ja schon kennst und Vertrauen da ist.
Allerdings geht das nur wenn die Hebamme einen Vertrag mit dem Krankenhaus hat um dort als Beleghebamme zu arbeiten.
Eine Beleghebamme macht das auch nur mit dem Unterschied, dass man die zur Entbindung mitnehmen kann gegen Aufpreis. Hat den Vorteil, dass du sie ja schon kennst und Vertrauen da ist.
Allerdings geht das nur wenn die Hebamme einen Vertrag mit dem Krankenhaus hat um dort als Beleghebamme zu arbeiten.
15. Sep 2012 22:16
kleine korrektur zur Beleghebamme: es gibt auch welche, die keinen vertrag mit einem bestimmten krankenhaus haben und somit dir frei zur verfügung stehen. ob du dann zu hause entbinden willst, oder in timbuktu spielt dabei keine rolle, aber nach denen muss man suchen und die sind selten.
lg susi
lg susi
16. Sep 2012 08:02
so meinte ich das nicht, nicht jedes Krankenhaus erlaubt ne Beleghebamme. haben ja ihre eigenen
Wenn du das möchtest, frag einfach die Hebi oder in dem Krankenhaus wo du entbinden möchtest.

Wenn du das möchtest, frag einfach die Hebi oder in dem Krankenhaus wo du entbinden möchtest.
16. Sep 2012 21:30
Achso ok. Und wie ist das mit Urlaubs Anspruch? Verstehe die ganzen google Texte nicht. Habe am 30.4 Termin und bei google stand was von acht Wochen danach. Habe 30Tage im Jahr. Also in dem Fall dann 15Tage oder? Wenn man danach in Eltern Zeit geht.
Wie lange geht ihr so?
Wie lange geht ihr so?
22. Sep 2012 08:22
Hallo hab am 01.04.13 den Termin! Seid ihr auch schon soooo aufgeregt? Um ne Hebamme muss ich mich auch noch kümmern:-)
22. Sep 2012 12:14
Hallo ich hab im juni dieses jahr zwar schon entbunden un hab es gerade gelesen
wegen der hebamme würd ich mich gleich drum kümmern und evtl ein geburtsvorbereitungkurs machen ist zwar nicht nötigt aber da kannst du deine ganzen fragen stellen die hilft dir in jeder situartion.
und in manchen städten musst du dir schon rechtzeitig suchen auch wenndir die erste habamme die dir von der sympatie nicht passt das du noch zeit hast dir eine andere zu suchen.
ne das mit den 8 wochen danach hat nichts mit dein normalen urlaub zu tun du hast vor der entbindung 6 wochen und nach der entbindung 8 wochen also das ist der mutterschutz und der steht dir zu.
ich würd euch alle raten die ganzen anträge wie elterngeld und kindergeld schon mal auszufüllen damit du sie nur noch wegschicken musst wenn du die geburtsurkunde hast.
wünsch euch eine schöne kugelzeit
wegen der hebamme würd ich mich gleich drum kümmern und evtl ein geburtsvorbereitungkurs machen ist zwar nicht nötigt aber da kannst du deine ganzen fragen stellen die hilft dir in jeder situartion.
und in manchen städten musst du dir schon rechtzeitig suchen auch wenndir die erste habamme die dir von der sympatie nicht passt das du noch zeit hast dir eine andere zu suchen.
ne das mit den 8 wochen danach hat nichts mit dein normalen urlaub zu tun du hast vor der entbindung 6 wochen und nach der entbindung 8 wochen also das ist der mutterschutz und der steht dir zu.
ich würd euch alle raten die ganzen anträge wie elterngeld und kindergeld schon mal auszufüllen damit du sie nur noch wegschicken musst wenn du die geburtsurkunde hast.
wünsch euch eine schöne kugelzeit
28. Sep 2012 01:57
Habe sooo viele fragen.
Was ist mit Sauna ?
Haare färben?
Irgendwie habe ich das Gefühl, man weiß gar nicht wohin mit den ganzen fragen.
Ganz liebe Grüße
Was ist mit Sauna ?
Haare färben?
Irgendwie habe ich das Gefühl, man weiß gar nicht wohin mit den ganzen fragen.
Ganz liebe Grüße
28. Sep 2012 12:13
sauener kannst du gehen aber nicht in die heißen sauner und dann auch nicht ein halbe stunde.
wenn frag einfach deiner FA alle deine fragen die helfen dir und nehmen auch zeit für dich oder such bschon mal eine hebamme dan bist auch nicht alleine mit deine fragen,.
Haarefärben solltest du nicht
wenn frag einfach deiner FA alle deine fragen die helfen dir und nehmen auch zeit für dich oder such bschon mal eine hebamme dan bist auch nicht alleine mit deine fragen,.
Haarefärben solltest du nicht
30. Sep 2012 17:08
tja, nun habe ich termin im Mai, am 2.5. 
habe gelesen das man in Der SS schon mal alle Anträge ausfüllen sollte damit man die bei der geburt schnell abschicken kann, was gibt es denn so für Anträge?

habe gelesen das man in Der SS schon mal alle Anträge ausfüllen sollte damit man die bei der geburt schnell abschicken kann, was gibt es denn so für Anträge?
18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...