Warum mache ich mir so viele Sorgen ?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Aug 2012 11:19
Warum mache ich mir so viele Sorgen ?
meine letzte Ss ist jetzt 7 Jahre her erlebe gerade meine dritte Ss und mache mir über alles mögliche Sorgen. Ich erlebe gerade sehr extrem das jede Ss anders ist kann mich nicht erinnern das ich mir so riesige Sorgen bei meinen Jungs gemacht habe könnte den ganzen Tag nur heulen
und das obwohl ich so glücklich bin und es mir wirklich gut geht.
Welcher Mama geht es genau so??? würde mich gern austauchen vielleicht hilft es ...

Welcher Mama geht es genau so??? würde mich gern austauchen vielleicht hilft es ...
17. Aug 2012 21:28
Re: Warum mache ich mir so viele Sorgen ?
Ich hatte zwar erst eine ss, aber ich denke, dass man je älter man wird, sich den Gefahren bewusster wird.
Man hat mehr mitbekommen durch Bekannte oder eigene Erfahrungen und bangt um so mehr, dass alles gut geht.
Ich glaub, so wie dir geht es vielen.
Ich bin hoffentlich auch bald wieder schwanger und ich mach mir jetzt schon meine Gedanken, was schief gehen könnte.
LG
Man hat mehr mitbekommen durch Bekannte oder eigene Erfahrungen und bangt um so mehr, dass alles gut geht.
Ich glaub, so wie dir geht es vielen.
Ich bin hoffentlich auch bald wieder schwanger und ich mach mir jetzt schon meine Gedanken, was schief gehen könnte.
LG
17. Aug 2012 21:31
ich bin auch zum 3. mal schwanger und mache mor mehr sorgen denn je
bin nun endlich in der 12. ssw sodass es langsam etwas besser wird,am schlimmsten war bei mir woche 4bis 8

bin nun endlich in der 12. ssw sodass es langsam etwas besser wird,am schlimmsten war bei mir woche 4bis 8

17. Aug 2012 21:34
Meine dritte Schnecke wird nächsten Monat nun schon zwei 
Und auch ich habe in meiner zweiten und dritten Schwangerschaft oft gebangt, ob alles gut geht (habe allerdings auch noch eine chronische Krankheit, die mit Schwangerschaften nicht unbedingt so kompatibel ist).
Aus Deinem Post kann ich allerdings nicht richtig rauslesen, wie schlimm es bei Dir ist. Wenn Du Dich aber richtig da rein steigerst und wirklich jeden Tag Schlimmes befürchtest und weinen mußt, dann solltest Du dringend mal mit Deiner Hebamme oder Deinem Gynäkologen sprechen. Es könnte sich ja auch um einen Depressionsschub handeln, den kann es nämlich nicht nur NACH der Geburt geben...

Und auch ich habe in meiner zweiten und dritten Schwangerschaft oft gebangt, ob alles gut geht (habe allerdings auch noch eine chronische Krankheit, die mit Schwangerschaften nicht unbedingt so kompatibel ist).
Aus Deinem Post kann ich allerdings nicht richtig rauslesen, wie schlimm es bei Dir ist. Wenn Du Dich aber richtig da rein steigerst und wirklich jeden Tag Schlimmes befürchtest und weinen mußt, dann solltest Du dringend mal mit Deiner Hebamme oder Deinem Gynäkologen sprechen. Es könnte sich ja auch um einen Depressionsschub handeln, den kann es nämlich nicht nur NACH der Geburt geben...
17. Aug 2012 21:36
ich hab da ne ganz einfache antwort
in meiner ersten schwangerschaft war ich wesentlich ruhiger.
da war ich hier noch nicht angemeldet
jetzt bin ich das reinste nervenbündel wenns mal zwickt. das liegt wohl daran das man hier oft liest was alles passieren oder schief gehen kann
ich finde genauso wie dieses forum spaß macht und hilft sich gegenseitig auszutauschen, genauso verunsichert es ab und zu
aber das gehört wohl dazu
lg

in meiner ersten schwangerschaft war ich wesentlich ruhiger.
da war ich hier noch nicht angemeldet

jetzt bin ich das reinste nervenbündel wenns mal zwickt. das liegt wohl daran das man hier oft liest was alles passieren oder schief gehen kann

ich finde genauso wie dieses forum spaß macht und hilft sich gegenseitig auszutauschen, genauso verunsichert es ab und zu

aber das gehört wohl dazu

lg
18. Aug 2012 12:43
Hallo ihr
ich glaube ihr habt recht vielleicht sollte man nicht immer bei jeden zwicken direkt den Pc anmachen und schauen was es sein könnte, denke oder weiß ja auch das wenn was schlimmeres ist merkt man schon ob man besser zu Arzt gehen sollte. Es ist ja nicht das es mir schlecht geht also wird mit meinem Krümel auch alles gut gehen.
Lieben Gruß an alle die so nett geantwortet haben das tut wirklich gut, danke

ich glaube ihr habt recht vielleicht sollte man nicht immer bei jeden zwicken direkt den Pc anmachen und schauen was es sein könnte, denke oder weiß ja auch das wenn was schlimmeres ist merkt man schon ob man besser zu Arzt gehen sollte. Es ist ja nicht das es mir schlecht geht also wird mit meinem Krümel auch alles gut gehen.
Lieben Gruß an alle die so nett geantwortet haben das tut wirklich gut, danke

20. Aug 2012 21:58
Ich denke, es liegt einfach daran, dass man älter wird.
Ich hatte so eine Angst während der Schwangerschaft und es ist mein erstes Kind.
Ich merke es, dass man generell anders denkt.
Wir kommen aus Hamburg.
Mit 18 bin ich alleine Nachts auf der Reepebahn spazieren gegangen. Hab die Nacht allein durch gefeiert und bin dann mit dem Nachtbus alleine nach Hause gefahren.....
Jetzt bin ich 37....... Allein würd ich da nicht mehr hin und mit dem Nachtbus fahr ich auch nicht mehr. Wir nehmen uns dann lieber ein Taxi. Bin ein richtiger kleiner Schisser geworden

Ich hatte so eine Angst während der Schwangerschaft und es ist mein erstes Kind.
Ich merke es, dass man generell anders denkt.
Wir kommen aus Hamburg.
Mit 18 bin ich alleine Nachts auf der Reepebahn spazieren gegangen. Hab die Nacht allein durch gefeiert und bin dann mit dem Nachtbus alleine nach Hause gefahren.....
Jetzt bin ich 37....... Allein würd ich da nicht mehr hin und mit dem Nachtbus fahr ich auch nicht mehr. Wir nehmen uns dann lieber ein Taxi. Bin ein richtiger kleiner Schisser geworden

7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...