ambulante geburt

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Alessandra-Leandra
2. Aug 2012 02:31
ambulante geburt
Heej

ich bin in der 9 ssw und zum 2 mal schwanger.
meine tochter ist erst 15 monate alt und es wird schwer seon das jemand auf sie aufpasst. deswegen überlege ich über eine ambulante geburt nach da ich gehört habe das wenn es dem kind und mir gut geht am selben tag mit dem zwerg nachhause darf.

hat schon wer erfahrung damit?? Wie läuft es ab muss ich mich normal in eon kh ch anmelden? Ich hab ein bisschen angst wenn was mit den zwergi was ist wenn ich zuhaise bin.

lg janine,
alessandra 15 mon. bauchzwergi 9ssw aus wien
gast.673266
2. Aug 2012 07:13
Re: ambulante geburt
Also ich hab mein 2. Kind auch ambulant entbunden. Also er ist um 01.05 Uhr morgens geboren dann hab ich noch im KH geschlafen morgens dann nach frühstück und Visite dann nach Hause. Hatte zu Hause dann auch eine Hebamme die dann jeden Tag kam zumindest die erste Woche kam. War halt nur stressig weil ich ziemlich oft zum KIA musste. Blutabnehmen, dann musste ich noch 2mal ins KH weil er Gelbsucht bekommen hatte. Aber für die Große schon besser.

Also angekündigt hab ich nichts. Ich hab dann nur der Hebammen gesagt: ja die Geburt war ja alles ok kann ich dann nach Hause?? Sie sagte dann ja ich notiere ich das mal das du morgen früh gehen willst, aber schlaf dich vllt mal bis morgen früh aus. Fertig.
gast.1270321
2. Aug 2012 07:41
Re: ambulante geburt
ich wollte nach meiner ersten geburt(leider im kh da im geburtshaus kein platz mehr war :roll: ) auch am liebsten sofort wieder nach hause gehen. musste aber die erfahrung machen das es nicht so einfach war,ständig wurde auf einen eingeredet zu bleiben...
unsere kleine kam um 23,05,wir durften aber erst am nächsten tag gehen und das auch erst nach der visitie und mit unterschreiben und bla. muss sagen das hat mich extrem angenervt :evil:
bei meiner 2. ss war ich schlauer,habe mich in der. 6. woche im geburtshaus angemeldet und sofort einen platz bekommen :D
unser kleiner kam um 1.05 uhr,um halb 4 sind wir schon nach hause gefahren :D ,habe mich dann 2 stunden hingelegt und bin am nächsten morgen ganz normal aufgestanden und habe meine kleine versorgt die in der nacht von oma betreut wurde aber ohnehin geschlafen hat ;)
ich fand es gar nicht stressig,klar ist da nun ein kleines mehr aber es war nicht anstrengender als es heute auch ist :lol:
der kinderarzt kam bei uns nach hause zur u2,die hebamme kam auch aber schon nach einigen tagen nicht mehr täglich da ich ja schon erfahren war und es keine probleme gab.
nun bin ich wieder in der 10. woche schwanger und auch dieses kleine wird im geburtshaus zur welt kommen :D
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...