wie war es bei euch am anfang

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1270321
28. Jun 2012 19:25
wie war es bei euch am anfang
da ich mich schon wieder verrückt mache hier meine frage :roll: :
war heute beim fa zum ultraschall,bin heute eisprung plus 22 also nmt plus 7
auf dem ultraschall war die fruchthöhle als kleiner schwarzer fleck zu erkennen
die fa meinte es sei wohl noch sehr früh,also 5. woche
war das bei euch auch so?
sorry :oops: aber ich glaube man wird von mal zu mal unruhiger und ängstlicher :cry:
gast.1169036
28. Jun 2012 20:21
Re: wie war es bei euch am anfang
hallo!

hatte ende november 2010 meine letzte regel, genau am 24. dezember hätte ich meine tage wieder bekommen sollen, am 27. hab ich dann 3 tests gemacht, alle positiv. am 2. jänner am abend (ich glaube sogar dass das ein sonntag war :D) hatte ich eine ganz leichte blutung, bin dann am nächsten tag ins KH. der arzt machte auch einen test, positiv. US, er sieht zwar was aber er kann nicht genau sagen wo es ist und ob es überhaupt was ist, ich sollte in 2 tagen wieder kommen. da war ich in der 6. woche! man sah auch nur einen kleinen schwarzen punkt. ich also 2 tage später wieder hin, blutwerte perfekt, US auch! dann hat er mir gratuliert und ich bekam das erste bild :D das einzige was sich (für mein LAIEN-auge ;)) verändert hatte, war, dass dann in diesem schwarzen punkt ein kleiner silberner ring, naja eher ein halbmond war! er meinte das hätte ihm noch gefehlt, dann war die SS bestätigt!

mach dir keine sorgen, 5. woche ist (so wie ich das in den letzten monaten bei freundinnen mitbekommen habe) schon sehr früh. meine freundin, die zeitgleich mit mir schwanger war, hat´s erst in der 7. erfahren! wann hast du denn den nächsten termin?

lg und sorry für den roman ;) alles gute!
gast.1397811
28. Jun 2012 23:21
Huhu..
Ich habe am 20.02 einen test gemacht .. Der war Positiv und dann war ich, ich glaube 1/ 1 2 wochen jeden 2 tag beim FA zum Ultraschall und erst in der 6 woche hat man was gesehen.. Also.. die ersten wochen waren bzw sind immer die nerven treibensten .. Mach dir kein kopf :) wird alles so sein wie es muss :) lg
gast.1270321
29. Jun 2012 07:49
danke für eure antworten :) ,das beruhigt mich etwas...verstehe aber nicht wieso die einen immer so verunsichern müssen :cry:
gast.1314384
29. Jun 2012 22:00
bei mir war es ähnlich. ich hatte im gefühl das ich schwanger bin keine ahnung war um obwohl alle tests negativ waren. dann beim doc us gemacht. er hatte nen kleinen punkt gesehen und auch verdickte schleimhäute also pinkeltest und der war negativ. naja dann hab ich mein rezept zur verhütung bekommen alles klar dann ein paar tage später ca ne woche hatte ich aufeinmal ein ziehen und stechen in der leiste das ich nichtmal mehr laufen kjonnte oder sitzen mein freund und ich zum doc er gegckt und meinte es kann die periode sein die kommen will und nicht kommt ( war überfällig) oder eben schwanger. also wieder test und siehe da..... schwanger. er hat auf 5.woche getippt ne woche später hin da war ich 7.ssw
gast.1234148
9. Jul 2012 16:33
Die Gute Frau am Telefon beim Frauenarzt hat mir gleich gesagt das man erst ab der 7ten woche was sieht und bin dann auch erst da dann hin.
gast.1135174
10. Jul 2012 08:43
Ich war in der 6. SSW da und da konnte man nur eine leere Fruchthöhle sehen und dann in der 8. war mein Krümel dann ersichtlich für den Arzt. Jetzt ist mein Krümel stolze 91/2 Monate alt und das beste, was mir je in meinem Leben passieren konnte!!!
gast.1218539
10. Jul 2012 08:51
Hallo,

Ich hab es auch sehr früh gemerkt, das ich schwanger war...hatte zwei positive SS-Tests daheim, die binnen Sekunden voll angeschlagen haben und drei Tage später beim Arzt US gemacht...ich war in der 6. Woche schwanger und da hat man schon ein Pünktchen im Dottersack gesehen :) hab schon die ganzen zwei Wochen davor extreme Brustspannungen gehabt und sie wurden anfangs auch gleich größer (mein Mann meinte mal zu mir, was denn los sei,meine Brüste wachsen :lol: )

Tobi ist mittlerweile 14 Monate alt! :)

Wünsche dir eine schöne Kugelzeit!! :)

Liebe Grüße

Isa
gast.1473980
10. Jul 2012 13:54
Ich habe nur getestet, weil ich am nächsten Tag eine OP gehabt hätte am Zahn. Und war völlig baff, dass ich postitiv war :D 4+1 hieß es am nächsten tag bei der Ärztin.

Erst danach fiel mir auf, ja, die Brust spannte schon seit drei Tagen...Übelkeit kam erst seit der 6 Woche etwas und wird gerade ein wenig mehr. Schwindelig ist mir öfter mal und ich bin hundemüüüüde!!!

Morgen habe ich meinen ersten Termin für den US und hoffe, dass ich etwas sehe ;) Bin jetzt in der 7 Woche und guter Dinge.
Irina_Tobias
10. Jul 2012 15:42
Bei meiner ersten SS war ich bei SSW 5 beim Arzt ... da wurde mir gesagt das es noch nicht sicher ist, man nicht viel was erkennen kann. Bekam dann auch in der 7ten Woche einen neuen Termin & da wurde mir die SS bestätigt ;) Jetzt beim 2ten habe ich 4 Tests gemacht daheim, alle positiv ... dann ins KH weil wir gleich sicher sein wollten ... dort noch ein Test, wieder positiv, US gemacht und man hat schon was erkennen können, da war ich in der 6ten Woche ;) In der 9ten Woche dann beim FA hat man schon nen kleinen Teddybären erkennen können :D

Unser großer Schatz ist mittlerweile 2 Jahre und 3 Monate & der Krümel im Bauch soll Ende Sept. zur Welt kommen *hihi*
Kurti2012
10. Jul 2012 17:41
Ich war eigentlich nur zur hälbjährlichen Untersuchung und da wurde festgestellt, dass ich in der 5. Woche schwanger bin. Bei mir hat man auch nur den Dottersack bzw. Fruchthöhle gesehen. Deshalb sollte ich zwei Wochen später nochmal hinkommen, hätte ja noch was schief gehen können, etc. Da hat man dann schon mehr gesehen!
gast.1234148
11. Jul 2012 16:06
Teddybär ist ja süß.

Ich habs Gummibärchen genannt.
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...