Schmerzen

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Lara-MichelleKlein
30. Mai 2012 18:32
Schmerzen
Hallo ihr lieben,
Ich muss nochmal was fragen,
Ich habe seit heute morgen abwechselnd Schmerzen im Rücken und im Bauch.
Es ist links vorne wie hinten. Hinten fühlt es sich so wie ein ziehender Schmerz an. Vorne sind es sicherlich wieder die mutterbänder. Aber hinten macht mir ein wenig sorgen. Habe schon oft gelesen, dass das eiern Anzeichen für eine Fehlgeburt sein kann!? Was kann das denn sein? Mein Arzt hat heute leider geschlossen, sonst wurde ich da mal vorbei fahren. Hatte das schon mal jemand?
Ich habe sonst auch oft Rückenschmerzen, aber nicht dort und fühlt sich auch etwas anders an....
gast.1006501
30. Mai 2012 19:24
Re: Schmerzen
hallo :)
in welcher woche bist du denn?
also ich hatte ungefähr in der 14ssw nachts auf einmal rückenschmerzen die bis ins steißbein gezogen haben :shock: ich konnte gar nicht mehr schlafen so heftig waren die. bin dann gleich in der früh zum arzt-nix... alles o.k. :)
wenn du dir nicht sicher bist dann musst du halt ins kh.
wünsch dir alles gute ;)
Lara-MichelleKlein
30. Mai 2012 20:10
Hey, ich bin seit heute in der 12. Ssw.
So heftig sind die Schmerzen jetzt nicht, sie machen halt mehr Angst und deshalb empfinde ich sie vielleicht als stärker als dass sie wirklich sind. Schlafen kann ich aber noch ;-) ist auch komisch, dass es links ist und nicht in der Mitte. Vielleicht habe ich mich auch nur verlegen oder die mutterbänder sind im Rücken auch zu spüren?! Mal schaun, ob es morgen besser ist, wenn nicht muss ich mal meinen Arzt kontaktieren.
felix&julia
30. Mai 2012 20:53
ich denke mit dem rücken kannst du dich vielleicht verlegen haben oder verhoben..
das hab ich auch gehabt:D da wars einfach nur verlegen:D
gast.891444
30. Mai 2012 21:22
Hallo
Ich bin seit heute auch in der 12 Woche :-)
Also ich habe öfters ein leichtes ziehen im Rücken,dafür vorne fast gar nicht,ich denke das sich da auch alles weitet und man wird empfindlicher weil alles weicher wird,deswegen habe ich öfters am Steisbein schmerzen die in die Beine ziehen da ich Beckenstiefstand habe,den ich in der SS mehr merke....LG
Lara-MichelleKlein
30. Mai 2012 22:05
@ Rocky, cool, dann hast du auch am 19.12. Termin?

Bei meiner ersten ss hatte ich das glaube ich nicht so schlimm ( weiß es nicht mehr genau) ich dachte immer, da schmerzt das nicht mehr so, weil ja alles mal gedehnt war...
gast.1444061
30. Mai 2012 22:33
Hallo :) also ich hab auch immer wieder leichte bauchschmerzen, wie ziehn im unterleib bzw seitlich/hinten ruecken. Und hatte gestern nen termin beim doc. Der sagt, solange es kein krampfartigen, kaum auszuhaltenden schmerzen sind, is es ok. Und wenn man sich doch ganz schlecht. Und unwohl fuehlt, soll man auch ruhig abends oder so, zur sicherheit ins KH.
gast.891444
31. Mai 2012 07:41
Lara Michelle Klein
Ja genau der 19 Dezember:-)
Ich denke bei mir ist es gedehnt von der letzten SS,deswegen vorne kaum ziehen,jetzt fängt aber der Bauch an zu wachsen und wie gesagt hinten und an den Hüften hatte ich leichtes ziehen,denke das sich das auch weitet:-)
Werde wahrscheinlich sowie letztes Mal in der 14 SS Woche mit SS Hosen anfangen:-)
LG
Lara-MichelleKlein
31. Mai 2012 17:17
Rocky, ich habe erst im 6. Monat mit den ss hosen anfangen müssen, aber das wird diesmal nichts. Meine Jeans ist jetzt schon ganz schön eng.
Wie alt ist dein erstes Kind? Meine ist jetzt 16 Monate.

Antonia, danke für deine Antwort. Unerträglich sind die Schmerzen nicht, krampfartig auch nicht. Fühlt sich irgendwie an wie Muskelkater oder so.
Am Montag habe ich wieder Vorsorgeuntersuchung.

An alle, danke für eure Antworten, beruhigt doch sehr, sowas zu hören. :-)
gast.1445522
1. Jun 2012 13:54
da hab ich auch mal ne frage ich bin jetzt ungefähr im 5 monat und ich hab auch ganz oft im unterleib schmerzen aber nicht lange nur beim strecken aufstehen oder nicht so häufig beim liegen aber bei den untersuchungen beim arzt ist immer alles okay habt ihr so was auch oder kennt ihr das nicht
gast.891444
1. Jun 2012 14:03
Lara-Michelle Klein
Meine Tochter wird schon Ende September 3:-)
Julia 1993
Ich denke das ist normal,ich hatte das damals immer wenn ich aufgestanden bin dann zog das richtig im Unterleib und ich mußte es immer festhalten.....
Nur wenn Du ganz schlimme Krämpfe hast mußt Du Dich beim Arzt melden...LG
Maria902
1. Jun 2012 14:56
hey Mädels...

macht euch wegen ein wenig schmerzen nicht verrückt...das ist ganz normal...alles dehnt sich und verschiebt sich im Bauch...kein Grund zur Sorge

Sind die schmerzen unerträglich dann zum Arzt.Ansonsten schön Teechen trinken und wärmflasche..

bin im siebten Monat und habe auch oft nierenschmerzen,Magenschmerzen und immer Sodbrennen...
Und bei Rückenschmerzen lasst euch schön von euren Männern massieren...
Meiner darf das mittlerweile jeden Tag machen...
Kurti2012
1. Jun 2012 15:28
Mädels...die Bänder dehnen sich, dadurch auch die Schmerzen. Da müsst ihr durch...ist zwar nicht immer angenehm...aber auszuhalten im Großen und GAnzen. Bei mir hat es schon geholfen, wenn ich mir den Bauch massiert habe oder Baden war.
Bei Rückenschmerzen müssen die Männer eben mal ran....schön massieren lassen...ist richtig toll.
Lara-MichelleKlein
1. Jun 2012 18:49
Rocky, das ist auch ein schönes alter....

Maria und kurti, mein Mann hat mich während der ersten ss einmal massiert. Das war's, ich glaube da kann ich lange warten :-)

Julia, die Schmerzen kommen bestimmt von den Bändern. Das hatte ich auch immer und habe es wieder. Vor allem wenn man sich schnell bewegt...
Wenn der artzt sagt es ist alles ok, dann ist es ok.
gast.1126178
1. Jun 2012 20:31
Hallo Mädels!

Ich kann auch ein Lied von diesen Bänderdehnungen singen :?
Ich bin jetzt in der 9.SSW und ich habe das Gefühl,als ob ich einen richtigen Bänderdehnungs Schub habe... am besten nicht mehr bewegen :)
16 Beiträge
loading 19539...