Wie macht Ihr das nur?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Mai 2012 14:08
Wie macht Ihr das nur?
Hallo Ihr Lieben!
Ich möchte gerne Euren Rat / Eure Meinungen hören.
Ich bin zum zweiten Mal schwanger (8. Woche) und habe eine 13 Monate alte Tochter. Ich fühle mich im Moment total bescheiden! Überlkeit wo man nur hinschaut! Die Kloschüssel ist mein bester Freund!
Heute ist so ein Tag, dass egal was ich zu mir nehme, alles wieder raus kommt.
Es kann ja auch nicht sein, dass ich mir zum Mittag eine Tüte Chips reinziehe, weil das das einzige ist, was drinbleibt. Das geht doch nicht!
Was vertragt Ihr denn so? Was hilft Euch bei der Übelkeit?
Liebe Grüße Jenny
Ich möchte gerne Euren Rat / Eure Meinungen hören.
Ich bin zum zweiten Mal schwanger (8. Woche) und habe eine 13 Monate alte Tochter. Ich fühle mich im Moment total bescheiden! Überlkeit wo man nur hinschaut! Die Kloschüssel ist mein bester Freund!

Heute ist so ein Tag, dass egal was ich zu mir nehme, alles wieder raus kommt.
Es kann ja auch nicht sein, dass ich mir zum Mittag eine Tüte Chips reinziehe, weil das das einzige ist, was drinbleibt. Das geht doch nicht!
Was vertragt Ihr denn so? Was hilft Euch bei der Übelkeit?
Liebe Grüße Jenny
21. Mai 2012 14:14
Re: Wie macht Ihr das nur?
Hallo!
Ich kann gut nachvollziehenwie du dich fühlst - war bei mir ähnlich und hab auch noch ein "großes" Kind was bald 2 wird
Mir haben gegen die Übelkeit Radieschen geholfen und wenns ganz schlimm war hat ich von meiner FÄ so grüne Tablette wo ich 3 x 1 eine nehmen sollte. Kann dir nur grad nicht genau sagen wie die heißen - in etwa "Gastrovegatin". Die sind rein pflanzlich und hat ich schon bei der ersten SS.
Alles Gute für dich und Kopf hoch - lässt sicher bald nach! Bin jetz Ende 12. SSW und von Übelkeit keine Spur mehr....
Ich kann gut nachvollziehenwie du dich fühlst - war bei mir ähnlich und hab auch noch ein "großes" Kind was bald 2 wird

Mir haben gegen die Übelkeit Radieschen geholfen und wenns ganz schlimm war hat ich von meiner FÄ so grüne Tablette wo ich 3 x 1 eine nehmen sollte. Kann dir nur grad nicht genau sagen wie die heißen - in etwa "Gastrovegatin". Die sind rein pflanzlich und hat ich schon bei der ersten SS.
Alles Gute für dich und Kopf hoch - lässt sicher bald nach! Bin jetz Ende 12. SSW und von Übelkeit keine Spur mehr....
21. Mai 2012 14:25
Hallo.
Ich bin jetzt in der 11 ssw und bei mir lässt es langsam nach mit der Übelkeit.
Ich musste zwar nicht brechen aber mir ging es 4 wochen richtig mieß was meine Tochter ( Bald 2 jahre) natürlich auch bemerkte.
Frag deinen Fa was du einnehmen kannst. Es gibt ganz tolle tropfen in der Apotheke. Die sind rein pflanzlich und mir haben sie geholfen. Wenns bei dir ganz schlimm ist frag deinen Arzt nach Akupunktur,das soll total gut helfen.
Versuch morgens bevor du aufstehst einen Keks zu essen dann hat dein Magen schon mal was zu tun.
Wie schon gesagt wurde hört es bestimmt bald auf.
jenjen bist du nicht auch bei den Dezembermamis2012?
Ich bin jetzt in der 11 ssw und bei mir lässt es langsam nach mit der Übelkeit.
Ich musste zwar nicht brechen aber mir ging es 4 wochen richtig mieß was meine Tochter ( Bald 2 jahre) natürlich auch bemerkte.
Frag deinen Fa was du einnehmen kannst. Es gibt ganz tolle tropfen in der Apotheke. Die sind rein pflanzlich und mir haben sie geholfen. Wenns bei dir ganz schlimm ist frag deinen Arzt nach Akupunktur,das soll total gut helfen.
Versuch morgens bevor du aufstehst einen Keks zu essen dann hat dein Magen schon mal was zu tun.
Wie schon gesagt wurde hört es bestimmt bald auf.
jenjen bist du nicht auch bei den Dezembermamis2012?
21. Mai 2012 14:42
Hallo
Mir hat Akkupunktur sehr gut geholfen,habe seit 6Woche Übelkeit,den ganzen Tag,seit 2Wochen Akkupunktur und es war sofort besser,leider muß ich da alle 2 tage hin sonst wird es wieder schlimmer,aber das ist es mir wert...Meine Tochter wird im September 3,mit der kann ich auch nicht soviel unternehmen da ich auch sehr schlapp bin...
Man freue ich mich auf die Zeit wo es vorbei ist und ich wieder mit Appetit essen kann und nicht alles widerlich ist:-)
Wenn Du sehr viel brichst dann mußt Du Infusionen bekommen,sprich mit Deinder Frauenärztin....LG
Mir hat Akkupunktur sehr gut geholfen,habe seit 6Woche Übelkeit,den ganzen Tag,seit 2Wochen Akkupunktur und es war sofort besser,leider muß ich da alle 2 tage hin sonst wird es wieder schlimmer,aber das ist es mir wert...Meine Tochter wird im September 3,mit der kann ich auch nicht soviel unternehmen da ich auch sehr schlapp bin...
Man freue ich mich auf die Zeit wo es vorbei ist und ich wieder mit Appetit essen kann und nicht alles widerlich ist:-)
Wenn Du sehr viel brichst dann mußt Du Infusionen bekommen,sprich mit Deinder Frauenärztin....LG
21. Mai 2012 14:44
Dine2010 hat geschrieben:
> jenjen bist du nicht auch bei den Dezembermamis2012?
Ja bin ich!
Danke schon mal für Eure ersten Tipps! Ich habe am Donnerstag meinen Termin! Mal sehen, was mein Doc mir da so anbietet!
> jenjen bist du nicht auch bei den Dezembermamis2012?
Ja bin ich!

Danke schon mal für Eure ersten Tipps! Ich habe am Donnerstag meinen Termin! Mal sehen, was mein Doc mir da so anbietet!

21. Mai 2012 20:24
huhu
also ich musste die ersten 16 wochen nicht brechen, habe es mir aber oft gewünscht weil ich dachte das es ne erleichterung wäre
ich habe eine tochter mit 21 monaten und bin jetzt in der 21 ssw. ich habe mich von einem tag zum anderen gekämpft und geholfen hat nicht wircklich was. da hilft nur augen zu und durch. ich habe auch was pflanzliches von meiner ärztin bekommen, aber davon wurde mir noch schlechter. das gemeine ist das es mir bei meinem ersten kind nicht so schlecht ging, da hätte ich mich öfters ausruhen können
ich wünsch dir das du die zeit schnell hinter dir hast
lg

also ich musste die ersten 16 wochen nicht brechen, habe es mir aber oft gewünscht weil ich dachte das es ne erleichterung wäre

ich habe eine tochter mit 21 monaten und bin jetzt in der 21 ssw. ich habe mich von einem tag zum anderen gekämpft und geholfen hat nicht wircklich was. da hilft nur augen zu und durch. ich habe auch was pflanzliches von meiner ärztin bekommen, aber davon wurde mir noch schlechter. das gemeine ist das es mir bei meinem ersten kind nicht so schlecht ging, da hätte ich mich öfters ausruhen können

ich wünsch dir das du die zeit schnell hinter dir hast

lg
21. Mai 2012 21:01
Hi,
oh ja das kannte ich auch!
Ich war auch mehr im Bad über der Kloschlüssel als bei meiner Familie!
Meine Tochter ist aber schon 10 Jahre,hatte deshalb auch viel Verständnis.
Meine Übelkeit hielt aber bis zum Ende des 4.Monats an!
Bei mir blieb auch nix drin außer Spaghetti!!!
Im August habe ich dann einen Prachtjungen zur Welt gebracht.
Eine schöne Rest SS noch!
Lg
oh ja das kannte ich auch!
Ich war auch mehr im Bad über der Kloschlüssel als bei meiner Familie!

Meine Tochter ist aber schon 10 Jahre,hatte deshalb auch viel Verständnis.

Meine Übelkeit hielt aber bis zum Ende des 4.Monats an!

Bei mir blieb auch nix drin außer Spaghetti!!!

Im August habe ich dann einen Prachtjungen zur Welt gebracht.
Eine schöne Rest SS noch!
Lg
22. Mai 2012 11:17
hey jenjen.... das problem hatte ich in meiner ersten ss mit dem essen. ich habe die ersten 3 monate nur pommes essen können. nix anderes. ich hab auch gedacht das geht nicht, aber alles andere ist wieder rausgekommen. irgendwann ging dann nutellabrot auch. und nach 3 monaten wars dann nur noch salat der wieder raus kam
ansonsten frag mal deinen fa, oder deine hebi (die kann man ja auch jetzt schon wieder aktivieren) vielleicht hat sie ein paar globuli auf lager die dir helfen können.

ansonsten frag mal deinen fa, oder deine hebi (die kann man ja auch jetzt schon wieder aktivieren) vielleicht hat sie ein paar globuli auf lager die dir helfen können.
22. Mai 2012 12:16
Übergeben musste ich mich bis jetzt zum Glück nicht.
Aber das Gefühl der Übelkeit ist nach wie vor mein ständiger Begleiter. (Woche 16)
Ein paar Stunden - wenn ich Glück hab Tage - gehts gut, dann wieder nicht.
Mittel dagegen hab ich keines gefunden. Angeblich soll Magnesium helfen, aber davon bin ich auch nicht wirklich überzeugt.
Abwarten und Tee trinken und auf bessere Zeiten hoffen *g*
Aber das Gefühl der Übelkeit ist nach wie vor mein ständiger Begleiter. (Woche 16)
Ein paar Stunden - wenn ich Glück hab Tage - gehts gut, dann wieder nicht.
Mittel dagegen hab ich keines gefunden. Angeblich soll Magnesium helfen, aber davon bin ich auch nicht wirklich überzeugt.
Abwarten und Tee trinken und auf bessere Zeiten hoffen *g*
22. Mai 2012 12:39
flugente hat geschrieben:
> hey jenjen.... das problem hatte ich in meiner ersten ss mit dem essen. ich
> habe die ersten 3 monate nur pommes essen können. nix anderes. ich hab auch
> gedacht das geht nicht, aber alles andere ist wieder rausgekommen.
> irgendwann ging dann nutellabrot auch. und nach 3 monaten wars dann nur
> noch salat der wieder raus kam
>
> ansonsten frag mal deinen fa, oder deine hebi (die kann man ja auch jetzt
> schon wieder aktivieren) vielleicht hat sie ein paar globuli auf lager die
> dir helfen können.
Pommes!!! Ja will ich jetzt auch!! Aber keiner da der mir die bringt!!
Ich begnüge mich gerade mit Lilly´s Obstbrei! Mal schauen! Aber ich hab so einen Hunger!!!
Obwohl .... es gibt ja auch Lieferdienste!
> hey jenjen.... das problem hatte ich in meiner ersten ss mit dem essen. ich
> habe die ersten 3 monate nur pommes essen können. nix anderes. ich hab auch
> gedacht das geht nicht, aber alles andere ist wieder rausgekommen.
> irgendwann ging dann nutellabrot auch. und nach 3 monaten wars dann nur
> noch salat der wieder raus kam

>
> ansonsten frag mal deinen fa, oder deine hebi (die kann man ja auch jetzt
> schon wieder aktivieren) vielleicht hat sie ein paar globuli auf lager die
> dir helfen können.
Pommes!!! Ja will ich jetzt auch!! Aber keiner da der mir die bringt!!

Ich begnüge mich gerade mit Lilly´s Obstbrei! Mal schauen! Aber ich hab so einen Hunger!!!

Obwohl .... es gibt ja auch Lieferdienste!

22. Mai 2012 13:36
Hallo!
Bei mir war es 7.-12./13.SSW.Einfach alles kam wieder raus.Und das schlimme war,es war keine Morgenübelkeit,sondern von 12.00 Mittags (ich konnte fast die Uhr danach stellen) bis in die Nacht rein (ca 3.00 Uhr).
Ich hab mir gesagt,irgendetwas muß rein.Also hab ich viele verschiedene Sachen probiert.
Eine zeitlang blieben nur Erdnußflips mit Marmelade oder mit Schmelzkäse drinnen...
Dann ein paarTage nur gem Salat mit Schafskäse und irgendwann habe ich Tagelang nur Honigbrot gegessen.
Probier einfach alles mögliche aus,bis mal etwas nicht mehr rauskommt...
Kleiner Tip:Pampelmuse und Sachen mit Zitronensäure haben mir geholfen
Jetzt,14.Woche,ist die Übelkeit so gut wie weg.Also noch genug Zeit für Vitamine fürs Baby!LG A.
Bei mir war es 7.-12./13.SSW.Einfach alles kam wieder raus.Und das schlimme war,es war keine Morgenübelkeit,sondern von 12.00 Mittags (ich konnte fast die Uhr danach stellen) bis in die Nacht rein (ca 3.00 Uhr).
Ich hab mir gesagt,irgendetwas muß rein.Also hab ich viele verschiedene Sachen probiert.
Eine zeitlang blieben nur Erdnußflips mit Marmelade oder mit Schmelzkäse drinnen...
Dann ein paarTage nur gem Salat mit Schafskäse und irgendwann habe ich Tagelang nur Honigbrot gegessen.
Probier einfach alles mögliche aus,bis mal etwas nicht mehr rauskommt...
Kleiner Tip:Pampelmuse und Sachen mit Zitronensäure haben mir geholfen
Jetzt,14.Woche,ist die Übelkeit so gut wie weg.Also noch genug Zeit für Vitamine fürs Baby!LG A.
22. Mai 2012 17:23
Ich muss grad lachen
Bei mir ist es auch so das ich um 12 uhr mittags bis in die nacht diese blöde übelkeit hab obwohl es jetzt besser wird (glaub ich,hoffe ich).
Das ist wirklich nach dem mittagessen so. Am besten gehts mir wenn ich wieder Hunger bekomme und der Magen schon anfängt zu knurren.
Hab immer gedacht das es in der ss besser wird wenn man was isst und nicht wenn der magen leer ist.
Das war bei meiner ersten ss so toll,mir ging es total super, konnte essen was ich wollte.
Bei mir ist es auch so das ich um 12 uhr mittags bis in die nacht diese blöde übelkeit hab obwohl es jetzt besser wird (glaub ich,hoffe ich).
Das ist wirklich nach dem mittagessen so. Am besten gehts mir wenn ich wieder Hunger bekomme und der Magen schon anfängt zu knurren.
Hab immer gedacht das es in der ss besser wird wenn man was isst und nicht wenn der magen leer ist.
Das war bei meiner ersten ss so toll,mir ging es total super, konnte essen was ich wollte.
22. Mai 2012 18:38
Ich fühle mit euch ... mir ging es bei meinem Ersten auch wesentlich besser als jetzt in der 2ten SS. Bei meinem Großen war mir nur so zwischen der 7ten und der 10ten Woche ab und an schlecht, hatte Kopfschmerzen. Jetzt war mir von der 6ten bis zur 13ten Woche extrem oft übel, brechen musste ich aber nie. Die Müdigkeit fand ich jedoch am schlimmsten, bin meistens mit meinem Sohn mit schlafen gegangen um 19:30 ... war aber trotzdem den ganzen Tag fertig
Mittlerweile bin ich in der 22ten Woche & fast alle Wehwehchen sind verschwunden...Kopfweh hab ich ab und zu mal, aber das ist zu verkraften
Ich wünsch euch das es bei euch auch bald besser wird. So richtig geholfen hat mir nichts gegen die Übelkeit ... hmm
LG

LG
22. Mai 2012 21:02
Hallo!
Also ich hab das Problem momentan leider auch
ich schaff nicht mal die hälfte zu essen,was ich vorher gegessen habe...
Aber mein Frauenarzt hat gemeint,das Übelkeit zwar nicht schön ist,laber dafür ein gutes Zeichen für die SS ist,das alles gut läuft
Falls das jemanden aufmuntert
LG
Also ich hab das Problem momentan leider auch

ich schaff nicht mal die hälfte zu essen,was ich vorher gegessen habe...
Aber mein Frauenarzt hat gemeint,das Übelkeit zwar nicht schön ist,laber dafür ein gutes Zeichen für die SS ist,das alles gut läuft

Falls das jemanden aufmuntert

LG
26. Mai 2012 00:07
Bei meiner Tochter ging es mir auch so beschissen! Das einzige was ich essen konnte war Kartoffelsuppe und Cheesburger !!
Der Arzt meinte damals, gut dann eben die nächsten Wochen Cheesburger!!
Bei meiner Schwägerin waren es auch die Chips die gingen!
Iss einfach was du kannst...hauptsache du behältst irgendwas! Und wenn die Flüssigkeit auch nicht drin bleibt dann lass dir mal ne Infusion geben, das hat bei mir damals Wunder gewirkt. Auf einmal war ich wieder ein Mensch!
Und mach dir kein schlechtes Gewissen....gesund essen kommt wieder wenn der Quatsch mit der Übelkeit vorbei ist
Der Arzt meinte damals, gut dann eben die nächsten Wochen Cheesburger!!
Bei meiner Schwägerin waren es auch die Chips die gingen!
Iss einfach was du kannst...hauptsache du behältst irgendwas! Und wenn die Flüssigkeit auch nicht drin bleibt dann lass dir mal ne Infusion geben, das hat bei mir damals Wunder gewirkt. Auf einmal war ich wieder ein Mensch!
Und mach dir kein schlechtes Gewissen....gesund essen kommt wieder wenn der Quatsch mit der Übelkeit vorbei ist
16 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...