schilddrüsenunterfunktion
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Apr 2012 16:27
schilddrüsenunterfunktion
Hallo mamas,
bin jetzt in der ssw 9+3.
habe gestern einen anruf von meiner ärztin bekommen dass bei meinem bluttest eine schilddrüsenunterfuntion festgestellt wurde und ich ab sofort hormone nehmen muss.
hat jemand von euch erfahrung damit ?
was kann die ursache dafür sein?
kann ich über die ernährung verhindern dass es schlimmer wird?
hoffe es kann jemand wenigstens ein teil meiner fragen beantworten.
mein nächster fa termin ist erst in zwei wochen und im internet hab ich bis jetzt nur horror storys gelesen.
vielen dank schon mal für eure hilfe
grüßle doro
bin jetzt in der ssw 9+3.
habe gestern einen anruf von meiner ärztin bekommen dass bei meinem bluttest eine schilddrüsenunterfuntion festgestellt wurde und ich ab sofort hormone nehmen muss.
hat jemand von euch erfahrung damit ?
was kann die ursache dafür sein?
kann ich über die ernährung verhindern dass es schlimmer wird?
hoffe es kann jemand wenigstens ein teil meiner fragen beantworten.
mein nächster fa termin ist erst in zwei wochen und im internet hab ich bis jetzt nur horror storys gelesen.
vielen dank schon mal für eure hilfe
grüßle doro
17. Apr 2012 16:32
Re: schilddrüsenunterfunktion
hei:)
also ich hatte schilddrüsenunterfunktion vor der schwangerschaft:) zum glück hat sich alles jetzt eingestellt..
wenn du die hormone immer nimmst is es kein problem:) durch ernährung kannste eher weniger regeln.. du solltest nur vllt drauf aufpassen was du isst... bei mir ist es so gewesen dass ich gewichtsprobleme wegen der schilddrüsenunterfunktion hatte... und ich denke dass an bei der ss eh schon genug zunimmt;) aber das muss jeder für sich wissen:)
die ursache für sowas sind schlicht und ergreifend die hormone und die schilddrüse:D meine hat immer gemeint sie sei ein fremdkörper und wollt sich selber kaputt machen.. aber das is wieder was anderes;);)
hoffe ich hab dir jetzt nicht angst gemacht:) es is halb so schlimm:) nur die tabletten nicht vergessen;)
also ich hatte schilddrüsenunterfunktion vor der schwangerschaft:) zum glück hat sich alles jetzt eingestellt..
wenn du die hormone immer nimmst is es kein problem:) durch ernährung kannste eher weniger regeln.. du solltest nur vllt drauf aufpassen was du isst... bei mir ist es so gewesen dass ich gewichtsprobleme wegen der schilddrüsenunterfunktion hatte... und ich denke dass an bei der ss eh schon genug zunimmt;) aber das muss jeder für sich wissen:)
die ursache für sowas sind schlicht und ergreifend die hormone und die schilddrüse:D meine hat immer gemeint sie sei ein fremdkörper und wollt sich selber kaputt machen.. aber das is wieder was anderes;);)
hoffe ich hab dir jetzt nicht angst gemacht:) es is halb so schlimm:) nur die tabletten nicht vergessen;)
17. Apr 2012 17:32
erstmal danke,
übergewicht hatte ich vor der ersten schwangerschaft schon.
Vielleicht hätte meine fa da schon stadt mich für jedes gramm mehr zu tadeln nach sowas schaun müssen wer weiß wie lang ich das schon hab.
bin immer wieder froh dass ich gewechselt hab
meinst du beim gewicht tut sich vielleicht was wenn ich das medikament nehm.
hab immer noch 10 kilo von der ersten ss übrig
grüßle doro
übergewicht hatte ich vor der ersten schwangerschaft schon.
Vielleicht hätte meine fa da schon stadt mich für jedes gramm mehr zu tadeln nach sowas schaun müssen wer weiß wie lang ich das schon hab.
bin immer wieder froh dass ich gewechselt hab

meinst du beim gewicht tut sich vielleicht was wenn ich das medikament nehm.
hab immer noch 10 kilo von der ersten ss übrig

grüßle doro
17. Apr 2012 18:10
Ich hoffe dass sich etwas ändert:D aber ich weiß es nicht:D
ich denke wenn du aufpasst und die Tabletten nimmst wird das nich sooo schlimm mit den schwangerschaftskilos:)
musst du L-tyroxin nehmen oder? wenn ja wieviel?

ich denke wenn du aufpasst und die Tabletten nimmst wird das nich sooo schlimm mit den schwangerschaftskilos:)
musst du L-tyroxin nehmen oder? wenn ja wieviel?
18. Apr 2012 13:21
Durch die Ernährung erreichst Du nichts.Mit den Tabletten solltest Du aber sofort anfangen und danach auch alle 6 Wochen zur Kontrolle.Ich hab auch eine Unterfunktion,ist nicht schlimm!Nur in der SS muß gut beobachtet werden!
18. Apr 2012 15:00
Bei mir ist es auch in der Schwangerschaft fetgestellt worden. Daher auch die verstärkte Müdigkeit. So etwas St aber gar nicht schlimm, du müsst eben nur deine Tabletten nehmen. Das ist fürs Baby ganz wichtig!!
Übrigens kann es sehr gut sein, dass du jetzt abnimmst, wenn du gut eingestellt bist.
Lg
Übrigens kann es sehr gut sein, dass du jetzt abnimmst, wenn du gut eingestellt bist.
Lg
22. Apr 2012 22:36
das medikament heißt euthyrox und der wirkstoff ist levothyroxin-natrium.
davon nehm ich jeden morgen eine mit 50 mikrogramm.
hab von ner nachbarin gehört dass sie 200 mikrogramm genommen hat.
also kanns ja nicht so schlimm sein.
zum gewicht nochmal hab jetzt innerhalb von ner woche fast 3 kilo zugenommen. in der ersten ss hab ich in den ersten monaten ca. 3 kilo abgenommen. weiß auch nicht was ich davon halten soll? mal schaun wies weiter geht.
danke allen für eure nachrichten
und keine sorge nehm die tabletten ganz gewissenhaft jeden morgen.
grüßle doro
davon nehm ich jeden morgen eine mit 50 mikrogramm.
hab von ner nachbarin gehört dass sie 200 mikrogramm genommen hat.
also kanns ja nicht so schlimm sein.
zum gewicht nochmal hab jetzt innerhalb von ner woche fast 3 kilo zugenommen. in der ersten ss hab ich in den ersten monaten ca. 3 kilo abgenommen. weiß auch nicht was ich davon halten soll? mal schaun wies weiter geht.
danke allen für eure nachrichten
und keine sorge nehm die tabletten ganz gewissenhaft jeden morgen.
grüßle doro
24. Apr 2012 08:04
24. Apr 2012 08:49
ich hab glaub 250 oder 300 l-tyroxin genommen:D
also mädls:) schöne ss noch:)
also mädls:) schöne ss noch:)
24. Apr 2012 09:04
27. Apr 2012 12:22
Hallo , ich habe auch eine Sd Unterfunktion ....... bin schon seit 10 Jahren dabei Tabletten zu nehmen !!!! Euthyrox 75 nehme ich zur Zeit! Da ich leider manche Tablettten nicht so gut vertragen habe, musste ich erst gucken mit welchen ich mich am wohlsten fühle. Momentan geht es mit den Tabletten , muss aber auch alle 5 wochen zur Blutabnahme . Das blöde ist im Moment habe ich wieder zeitweise Herzrasen , bin aber auch schon in der 40 ssw ....... geht also bald los !!!! Es ist aber überhaupt nicht schlimm , wenn man die Hormone einnehmen muss , da es wichtig ist fürs Baby .......also keine Panik ......meine Ärztin sagt immer das kommt dem Baby nur zu gute !!!!!!lg
9. Mai 2012 11:03
Hallo ,
ich habe seit fast vier Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion nehme dafür l-tyroxin 50 mg am morgen vor dem Frühstück.Ja ich habe es die ganze schwangerschaft genomen.Mir hat das nicht geschadet oder mehr Kilos bereitet.Du solltest halt auch während der SS die Schilddrüse testen lassen damit du mit dem Hormon immer gut versogt bist.
liebe grüsse
ich habe seit fast vier Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion nehme dafür l-tyroxin 50 mg am morgen vor dem Frühstück.Ja ich habe es die ganze schwangerschaft genomen.Mir hat das nicht geschadet oder mehr Kilos bereitet.Du solltest halt auch während der SS die Schilddrüse testen lassen damit du mit dem Hormon immer gut versogt bist.
liebe grüsse
10. Mai 2012 21:33
Hallo.
Ich hab auch vor 2 Tagen einen anruf von meinem FA bekommen.
Bei mir wurde auch eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt..
und ich bin erst in der 6.Woche.
Hab die jetzt aber erst seid ich Schwanger bin bekommen.
Muss jetzt auch Tabletten nehmen.
Hab mir auch voll den Kopf gemacht,schließlich gehts um unser Baby
Ich hab auch vor 2 Tagen einen anruf von meinem FA bekommen.
Bei mir wurde auch eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt..
und ich bin erst in der 6.Woche.
Hab die jetzt aber erst seid ich Schwanger bin bekommen.
Muss jetzt auch Tabletten nehmen.
Hab mir auch voll den Kopf gemacht,schließlich gehts um unser Baby

13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...