Meint ihr ich bekomme trotz Partner Unterstützung von Amt. ?

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Smartie5
7. Apr 2012 15:09
Meint ihr ich bekomme trotz Partner Unterstützung von Amt. ?
Hallo liebe werdende Mamis ,
Mein Partner und ich sind nun auf Wohnungssuche ich bin in der 17ssw wo beantrage ich Wohnungsgeld und bekomme ich das denn überhaupt mit einem Partner der ca. 1000 € verdient ? Ich weiß nicht weiter was steht mir überhaupt zu ?
gast.1184564
7. Apr 2012 15:19
Re: Meint ihr ich bekomme trotz Partner Unterstützung von Am
hallo,

aus eigener erfahrung weiß ich das du hartz 4 bekommst & dein kind, ebenso wie elterngeld aber die wohnung zahlt für euch keiner wenn ihr zusammenzieht...
weil dein freund ein festes einkommen hat.
Ich bin mit meiner Maus erstmal in eine wohnung gezogen, die vom amt bezahlt wird & mein freund zog dann einfach mit ein, das amt zahlt weiterhin & er hat sein einkommen was mir aber angerechnet wird auf den lebensunterhalt das wir eine bedarfsgemeinschaft sind...
Du hast anspruch auf hartz 4 & kindergeld sowie schwangerschaftsmehrbedarf, doch mehr nicht da er arbeitete, hoffe konnte ein bisschen helfen bei fragen einfach PN
lg
KleineHexe75
8. Apr 2012 08:45
ich denke schon, dass du wohngeld bekommen würdest.
geh einfach in die wohngeldstelle deines ortes und beantrage es. dann wirst du es sehen, ob du was bekommst. im internet gibt es für die jeweiligen gemeinden rechner, welche dir ausrechnen, ob du wohngeld bekommen würdest. hab für hamburg so enen rechner gefunden gehabt, da man mir sagte, dass wir unbedingt alles beantragen sollten.... ich war gleich der meinung, dass wir nichts bekommen würden... naja ich bin verheiratet und mein mann verdient "etwas" mehr als deiner ;)
bei 1000,- denke ich schon, dass euch was zusteht, es sei denn , du verdienst noch viel dazu.

lg
Smartie5
9. Apr 2012 00:23
Danke euch ich werde mich informieren , ich verdiene ja nichts ... Ausbildung ade :( Hmm ich werde einfach mal nachfragen danke für die Tipps

Lg smartie
Engel_Mama2012
9. Apr 2012 10:47
Hallo Smartie5,

probiere es einfach aus das mache ich auch mein Partner hat im Monat auch ca. 900 Euro was zu 3 einfach zu wenig ist und wir suchen auch grade eine Wohnung und ich bekomme zur zeit noch Bafög wegen meiner Ausbildung die ich aber im Juli mit erfolg beende und dann bekomme dann kein Geld mehr und hoffe das ich dann was vom amt bekommen und ich habe mich beim Amt informiert und da meinten die zu mir das ich gute Chancen habe das ich was von Amt bekomme.

Lg Engel_Mama2012 mit Mann, Engel08 ist leider schon Verstorben und mit Engel 11 SSW
gast.1273257
2. Jun 2012 07:49
AngelaM1972
2. Jun 2012 10:18
Hallo!
Nach meiner Scheidung bekam ich 800 Euro Harz 4 plus Unterhalt und Kigeld.Dann zog mein Partner mit ein und als Bedarfsgemeinschaft bekam ich von heute auf morgen keinen Pfennig mehr von irgendwelchen Ämtern.5 Kinder und 1300 Euro und sie meinten wir wären zu reich und das bei 800 Euro Miete.Nicht mal zur Tafel durfte ich gehen...
Hoffe,du hast mehr glück...

LG Angela
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...