Ist es normal das ich Schmerzen habe :(

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
SassaEngel92
25. Mär 2012 20:47
Ist es normal das ich Schmerzen habe :(
Hallo ihr Lieben Muttis ;)

ich bin noch ganz ganz frisch , wird auch mein Erstes Kind sein :)
& Ich freue mich total.

Bin in der 7 SSW wie gesagt noch ziemlich früh :)
Aber ich hab schmerzen im Rücken und im Unterleib meist ist es ein Ziehen ...
aber auch ab und zu so ein unangenehmes Pochen -.-

Hatte das vielleicht auch Jemand von euch ?
& könnte mir vielleicht jemand einen Rat geben, was ich dagegen tun könnte oder wie es schnell wieder weg geht ? :)

Morgen habe ich einen Fa termin , aber mein Fa interessiert sich noch nicht Intensiv für meine Fragen , weil Er bestimmt andere Sachen zu tun hat oder weil Er das was in mir heran wächst nur als Embryo sieht anstatt so wie ich schon als Baby ? :s

ich hoffe wenigstens Ihr könnt mir schon weiterhelfen :)

Danke an euch und eure Beiträge ;)
gast.1325576
25. Mär 2012 21:10
Re: Ist es normal das ich Schmerzen habe :(
Herzlichen Glückwunsch erst mal zu deinem neuen Mitbewohner :D

Es kann sein, dass du durch die Hormonumstellung Schmerzen hast, es kann aber auch was anderes sein.
Frag deinen FA. Wenn er abwiegelt, bestehe auf eine Erklärung, dafür wir er schließlich bezahlt, nicht? Falls das nicht fruchtet, Wechsel den FA.
Schöne Grüsse,
Mirjam
Ironie
25. Mär 2012 22:00
Huhu,

kann auch sein das es die ganz normalen Dehnungsschmerzen sind, da du ja auch erst 7 ssw bist ;)

Aber frag lieber nochmal bei deinem FA nach.

Und dein FA sollte sich schon genug Zeit für dich nehmen, ganz egal ob du erst 7 ssw bist, es ist schließlich deine erste Schwangerschaft und ganz normal das man da mehr Fragen etc. hat!

Liebe Grüße
gast.1180876
26. Mär 2012 11:10
Ich würde auch lieber deinen Arzt fragen denn eigendlich ist es für die Dehnungschmerzen noch etwas früh! Bei mir fing das erst in der ca. 16 Woche an und dann zum schluss nochmal
SassaEngel92
26. Mär 2012 11:57
Erst einmal ein Herzlichen Dank an die Antworten von euch Mädels :)
komme grad vom Frauenarzt & er sagte es sind die Dehnungsschmerzen , ich sei sehr Empflindich.
Er hat sich heute auch mehr Zeit genommen als sonst, was mich ziemlich begeistert hat.
Er meinte auch , ich solle Nun Sport machen Fahrrad fahren oder sonstiges :D

mein Kleiner Mitbewohner ist schon gut Gewachsen :) man erkennt nun mehr :D
Mir wurd heute auch Blut abgenommen für den Mutterpass musste auch ein 2 Seitigen Zettel ausfüllen und den direkt dort lassen nun muss ich erst in 2 wochen am 10.4.12 nochmal hin .

Erst einmal beruhigt .
kann mir vielleicht einer von euch tipps geben was ich an Sport so machen könnte :)
Viele Liebe Grüße aus Krefeld <3 :D
gast.1396831
26. Mär 2012 13:00
hallo liebe mamis...

mir gehts soooo schlecht im moment....hab übelst mit meinem kreislauf zu kämpfen und auch mit meinem magen....
das ist aber auch alles noch zu verkraften....

aber diese schmerzen im unterleib....die treiben mich in den wahnsinn....und ich übertreibe auch nicht wenn ich sage das sie schlimm sind...bin auch schon ohnmächtig durch die schmerzen geworden...kann mir vllt jemand tipps geben was ich machen kann???
meinen fa hab ich auch schon gefragt....die meinete da ich sehr zierlich wäre, könnte das schon doller ausfallen....der mitbewohner bräuchte nun mal platz....

ich dreh bald echt durch....manchmal fangen auch meine beine an zu kribbeln wenns wieder sooo doll ist....

ich bin echt keine heulsuse.....bin beim bund da musste ich schon ganz andere schmerzen ertragen.... :) ;)

danke euch
gast.1006501
26. Mär 2012 13:06
@lillilebi
ich persönlich würde sofort den arzt wechseln :evil: wenn du soooo starke schmerzen hast finde ich das nicht normal. ich habe auch dehnungsschmerzen gehabt, in beiden ss. meine ärztin sagt immer wenn die schmerzen zu stark sind muss man das abklären. wenn nix ist, dann ist ja schön aber die mühe muss er sich schon machen. ich wünsch dir das alles prima ist und das es dir und deinem zwerg gut geht.
lg
astrid
SassaEngel92
26. Mär 2012 13:15
@lillilebi

klar man kann jetzt spekulieren und alles disskutieren .
bei mir waren es auch nicht grad Leichte schmerzen.
mit am Anfang wie ich es gemerkt habe , dieses Ziehen auf einer Seite was aus der leisten gegend kam hatte ich mich abgefunden .
nun sind es auch andere Stärkere Schmerzen.

Klar nimm den Rat von Astrid an , bin jetzt auch noch nicht SO erfahren und wechsel den Frauenarzt .
Etwas anderes könnt ich jetzt auch nicht vorschlagen .

aber versuchs vielleicht mal mit einem Körnerkissen das hat aufjedenfall gestern Abend geholfen bei mir ;)

Viele Liebe grüße
& alles Gute weiterhin
gast.1006501
26. Mär 2012 13:48
ich wollte dich nicht beunruhigen falls das so rüber gekommen ist :?
ich finde nur dein arzt muss sich etwas mehr zeit nehmen und vor allem dir die angst, sonst würde ich wechseln ;)
lg
astrid
gast.1402128
26. Mär 2012 15:26
hallo ich bin in der 17 woche und am fr. in der 18woche und mein fr. nimmt sich immer sehr viel zeit und wenn ich fragen habe beantwortet er mir auch alle und wenn des der fr. nicht macht würde ich von mir aus wechseln. ich hab von meinen freunde gehört das denen des auch so geht das die fragen haben und aber keine antwort bekommen usw. lg sandy3293
SassaEngel92
26. Mär 2012 15:35
@astrid80

ist doch Alles cool :D

also ich lese immer sehr viel hier im internet & danach spekuliere ich immer wie es bei mir ist , wenn es schmerzen sind und und und :)

aber meistens gehe ich Lieber zu meiner Mutter oder Oma & die beraten mich dann , mit dem Vollen Paket Leute :)

^^
lg
gast.1396831
26. Mär 2012 15:44
Hallöchen....mein FA nimmt sich auch die zeit....sie hatte auch nachgeguckt und alles....da kann ich mich nicht beschweren....sie sagte halt nur das es bei mir nen bisschen schlimmer bzw doller sein kann da ich so schmal bin....sie sagte mir ebenfalls das ich höchst wahrscheinlich auch nicht auf normalem weg das baby bekommen kann....weil eben mein becken zu schmal sei...aber das müssten wir gucken und abwarten....

sie ist toll....nimmt sich zeit und alles....

trotzdem danke ich euch.....

euch/uns ne schöne kugelzeit.... :) :D
gast.1191144
27. Mär 2012 12:31
Huhu :)

Bin eine OktoberMami 2011 & was du da spürst, ist ganz normal. Dein ganzer Körper mich sich umstellen, das becken muss sich weiten & das gibt schon mal Dehnungsschmerzen, die hatte ich auch & das sogar ziemlich lange.

Mach dich nicht verrückt & wenn dich das nicht beruhigt, dann fahr zu deinem FA, der wird schon wissen wie er dir helfen kann.
SassaEngel92
27. Mär 2012 14:51
@sanni157

das Becken dehnt sich mit ?
ich dachte dass des Becken mit zum Knochen gehört und sich deswegen nicht weiten kann :o
oder bin ich da etwa noch nicht richtig Informiert :) ?

aber es hilft zu hören , dass manche Muttis ähnliche Schmerzen hatten so wie ich sie habe :)

viele Liebe grüße
Engel_Mama2012
28. Mär 2012 09:15
Hallo...., ;)
ich bin jetzt in der 8+2 SSW und die ersten Dehnungsschmerzen hatte ich in der 5+5 SSW und jetzt in der 8+ SSW habe ich das auch wieder und weil es sehr schmerzhaft ist war ich gestern beim FA. der hat mir gesagt das das normal ist, weil die Gebärmutter in Schüben wie ein Kleinkind und das sich halt jetzt alles Dehnen muss er hat mich jetzt 3 Tage Krank geschrieben damit ich mich etwas ausruhe er meinte es ist echt nichts schlimmes nur ruhe tut mir gut und entspannt mich/uns. Der FA. hat mir gestern auch Magnesium Tabletten gegeben das entspannt die Muskeln etwas und da durch sollen die Schmerzen etwas gelindert werden.

Mein FA. nimmt sich immer ganz viel zeit für mich/uns er hat gestern auch noch mal geschaut ob mit dem Baby alles in Ordnung ist und da haben wir gesehen das Unser Baby in der Fruchhülle gewandert ist. ;)

Ich wünsche euch/uns noch eine schöne Kugelzeit ;)
21 Beiträge
loading 19539...