Mutterschutzgeld
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Mär 2012 10:15
Mutterschutzgeld
Hallo ihr,
ich hätte da eine frage!
Und zwar bin ich wieder schwanger bin aber noch in karenz mit dem ersten!
das zweite kommt im juli also geht sich das aus das ich gleich wieder in die nächste karenz spring!
was ich wissen wollt ist ob man im mutterschutz(8 wochen vorher,8 wochen nachher) auch mehr geld bekommt wie beim ersten weil ich ja jetzt nicht gearbeitet hab?
und wenn ja könnt ihr mir sagen wieviel das ist?
Danke im vorraus!
ich hätte da eine frage!
Und zwar bin ich wieder schwanger bin aber noch in karenz mit dem ersten!
das zweite kommt im juli also geht sich das aus das ich gleich wieder in die nächste karenz spring!
was ich wissen wollt ist ob man im mutterschutz(8 wochen vorher,8 wochen nachher) auch mehr geld bekommt wie beim ersten weil ich ja jetzt nicht gearbeitet hab?
und wenn ja könnt ihr mir sagen wieviel das ist?
Danke im vorraus!
25. Mär 2012 12:01
Re: Mutterschutzgeld
hallo also soweit ich weiss sind das ja ca 120 % vom lohn oder in deinem fall vom karenzgeld. wirst sicher mehr bekommen, aber halt nicht so viel wie beim ersten weil den lohn ja höher war als das karenzgeld.
lg
lg
26. Mär 2012 12:05
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...