Wer kennt das, ich habe erhöhten Puls

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1395214
17. Mär 2012 08:13
Wer kennt das, ich habe erhöhten Puls
Hallo euch mit Schwangeren,

ich hab da mal ne Frage, seid ca. einer Woche bin ich immer seh schnell schlapp und enn ich nur mal die Treppen hoch steige habe ich schon einen erhöhten Puls.
Bei mir ist er sowieso öfters höher als normal aber nicht wie jetzt. Kann das mit der ganzen Umstellung zu tun haben? Schadet das meinem Würmchen?

Ich mach mir wirklich sorgen, vielleicht ist es auch das ich mich im Moment etwas fertig mache weil ich probleme auf der Arbeit habe.Dabei sollte ich mir doch einfach nur freuen über uns und unserem würmchen....

Es wäre schön wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Ps.: Ich habe das mit meinem Arzt schon abgesprochen und er meint ich soll es mit Homöpathie versuchen.
gast.1022544
18. Mär 2012 10:09
Re: Wer kennt das, ich habe erhöhten Puls
was ist bei dir erhöhter puls?

meiner ist momentan auch ein bissal höher, in bewegung bei 90-100, in ruhe ist er meist normal.
ich habe auch öfters einen kräftigern pulsschlag.

bei meiner ersten schwangerschaft hatte ich das erst ab der 20 woche...bin jetzt gerade in der 5ten und hab das auch schon.

wie weit bist du?
gast.1324857
19. Mär 2012 08:17
Also wo ich noch nicht wusste das ich Schwanger bin hatte ich Herzrassen und mein RR war okay mein Puls lag da wo es mir soch besser ging bei 140. Hab was dafür bekommen und war okay.

Später habe ich irgendwann habe ich mit schwierigkeiten mit der Luft bekommen, dachte immer das kommt von meiner Bronchitis die ich hatte, da habe ich auch ein erhöhten Puls gehabt so immer um die 120 oder sowas. Dann hat sich herausgestellt das ich in der SS Asthma entwickelt habe und seit dem ich mein Spray habe, habe ich auch kein erhöhten Puls mehr.

Aber wenn nur der Puls erhöht ist und nicht der RR ist das laut dem Arzt auch okay in der SS. Aber frag doch einfach mal dein FA
Nici3378
24. Mär 2012 18:22
Hallo @all :D

habe seit meiner SSW hohen Puls. Er liegt zwischen 100 und 117. Mein FA meinte man sollte es beobachten aber wirklich was dagegen machen kann man nicht!!

LG
gast.1022544
24. Mär 2012 19:07
ah fein, gibts ja doch noch jemanden ;) ;)

wie weit bist du nici?

hatte es bei meiner erste ss auch aber erst viel später.....
gast.1330432
29. Mär 2012 08:36
Hallo,

bin jetzt in der 24. Woche und hab seit letzter Zeit auch sehr hohen Puls. Beim letzten FA Termin hatte ich leider auch viel zu hohen Blutdruck. Muss jetzt Tabletten einnehmen dagegen. Und am FR hab ich nochmal Kontrolltermin. Mein Blutdruck ist jetzt wieder normal, aber mein Puls immer noch hoch. Mein Ruhepuls liegt bei so um die 96. Wenn ich nur ein bisschen was mache, dann klopft er wieder ganz schnell und in den Ohren hör ich ihn dann auch schlagen. :roll: Ist voll unangehnem und ausserdem bin ich schnell außer Atem.

GLG
gast.997969
29. Mär 2012 13:19
bei meiner ersten ss hatte ich das auch, und zwar kommt das dadurch, dass die gebärmutter wächst und dadurch zunehmend auf deine hohlvene drückt, dadurch der erhöhte puls.das einzige was man dagegen tun kann ist:abends nicht auf dem rücken schlafen, und wann immer es geht den körper schonen und sich ausruhen achso und ich empfehle jeder schwangeren(auch die die nicht an akkupunktur glauben) schwangerschaftsakkupunktur, die hat bei mir definitiv geholfen mich ruhiger zu machen, meine geschwollenen wasserbeine waren wieder normal und mit der hebamme die das bei mir gemacht hat konnte ich mich gut austauschen!!... es schadet nicht dem baby aber es ist schon nervig da man sein eigenes herz öffters laut pochen hört ... aber alle beschwerden der schwangerschaft sind spätestens bei der entbindung vergessen....übrigends war die entbindung (da mein mann dabei war) der schönste tag in meinem leben!
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...