Ernährung in der Schwangerschaft?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Mär 2012 06:56
Ernährung in der Schwangerschaft?
Hallo,
ich bin jetzt in der 6+3 SSW und mein FA hat mir natürlich gesagt was ich jetzt nicht essen sollte aber leider nich wovon ich jetzt mehr oder weniger essen sollte oder worauf ich achten soll das ich nicht mir unnötig Funde anlege ich werder mein Baby noch ich brauche.
Da wollte ich euch mal fragen was ihr so esst und was ihr an euren essverhalten geänderhabt.
Ich danke euch schon mal.
Alles Gute Engel_Mama2012
ich bin jetzt in der 6+3 SSW und mein FA hat mir natürlich gesagt was ich jetzt nicht essen sollte aber leider nich wovon ich jetzt mehr oder weniger essen sollte oder worauf ich achten soll das ich nicht mir unnötig Funde anlege ich werder mein Baby noch ich brauche.

Da wollte ich euch mal fragen was ihr so esst und was ihr an euren essverhalten geänderhabt.
Ich danke euch schon mal.
Alles Gute Engel_Mama2012
15. Mär 2012 09:15
Re: Ernährung in der Schwangerschaft?
also ich esse normal weiter,lasse halt nur Leberwurst weg.Ich esse sogar Salami und Mettwust und nix ist passiert.Ich habe seit ich weiss das ich schwanger bin noch nicht viel zugenommen, nehme mal ab dann ein wenig zu obwohl ich am anfang viel gegessen habe was jetzt anders geworden ist.Obst und Gemüse soll man viel essen aber wenig Zitrusfrüchte.Rohmilch Käse lasse ich auch weg.Esse auch ab und zu ne Tüte chips wenn ich lust drauf habe.
Mir wurde auch gesagt man soll viel Vollkornprodukte essen.
Mir wurde auch gesagt man soll viel Vollkornprodukte essen.
15. Mär 2012 16:54
Hallo...
ja noch esse ich auch was ich möchte aber ich möchte ja auch nicht zu viel zunehmen, weil ich muss ja nach dern entbindung nicht aussehen als wäre ich mit zwillingen schwanger Grins.... Ich werde jetzt mehr Obst/Gemüse essen und auch ausgewogener aber auch schon mal Schoki und Chips

ja noch esse ich auch was ich möchte aber ich möchte ja auch nicht zu viel zunehmen, weil ich muss ja nach dern entbindung nicht aussehen als wäre ich mit zwillingen schwanger Grins.... Ich werde jetzt mehr Obst/Gemüse essen und auch ausgewogener aber auch schon mal Schoki und Chips

15. Mär 2012 17:28
Hallo,
eigentlich kannst du ganz normal so weiter essen wie immer. Das einzigste was man nicht machen sollte sind: Rohmilchprodukte und rohes Fleisch.
Sonst habe ich in jeder SS alles gegessen, auch Salami und Räucherlachs. Der Toxoplasmose test war bei mir negativ und es ist nichts passiert.
Letzlich musst du das für dich ganz allein entscheiden auf was du verzichten möchtest und auf was nicht. Bei Toxoplasmose negativ habe ich nur drauf geachtet, bei Gartenarbeit handschuhe zu tragen!
lg
beckie
eigentlich kannst du ganz normal so weiter essen wie immer. Das einzigste was man nicht machen sollte sind: Rohmilchprodukte und rohes Fleisch.
Sonst habe ich in jeder SS alles gegessen, auch Salami und Räucherlachs. Der Toxoplasmose test war bei mir negativ und es ist nichts passiert.
Letzlich musst du das für dich ganz allein entscheiden auf was du verzichten möchtest und auf was nicht. Bei Toxoplasmose negativ habe ich nur drauf geachtet, bei Gartenarbeit handschuhe zu tragen!
lg
beckie
15. Mär 2012 19:06
Wenn man Toxoplamose-negativ ist sollte man auch auf Salami und rohen Schinken verzichten. Wenn euch nichts passiert ist, dann ist das Glück. Aber 40% der Deutschen sind Toxoplasmose-positiv und das kommt meistens durch rohes (Schweine-)Fleisch, selten durch reinigen des Katzenklos und gelegentlich durch Gartenarbeit.
Also... wer sicher gehen will isst eben die paar Monate mal nichts Rohes. Salami und Schinken sind zwar geräuchert, das ist dem Toxoplasma aber ziemlich egal, der überlebt das.
lg
Also... wer sicher gehen will isst eben die paar Monate mal nichts Rohes. Salami und Schinken sind zwar geräuchert, das ist dem Toxoplasma aber ziemlich egal, der überlebt das.
lg
15. Mär 2012 22:35
Ich hab in der Schwangerschaft auch keine Salami gegessen. Bin halt vorsichtig gewesen. Mehr Obst und Gemüse sollte man essen und natürlich ausgewogen.
16. Mär 2012 14:14
wie kann das eigentlich sein das man kaum was zu nimmt bin jetzt in der 15.Woche und habe fast gar nichts zugenommen bzw ich nehme mal etwas zu und dann wieder ab hab immer noch mein ausgangsgewicht trotz dem Bauch den ich habe
16. Mär 2012 14:39
meine fa meinte das liegt an den gelbeiweißen die zu anfang der schwangerschaft da sind. das sei aber ganz normal. irgendwann nimmt man dann von ganz alleine zu. frag mal dein fa danach.
16. Mär 2012 14:44
muss ich dann in 4 Wochen machen.war am Mittwoch schon da.er hat auch keine Größe in den Mutterpass geschrieben,weiss also gar nicht wie groß es jetzt ist,tritte merke ich schon
16. Mär 2012 15:03
ich weiß auch nicht wie groß meins ist, leider. wie fühlt sich das so an? ich hab bisher noch nichts gemerkt zumindestens war mir das nicht bewusst.
16. Mär 2012 18:22
als würde dir jemand leicht in den bauch treten nur das es eben von innen ist und wenn ich dann die spieluhr auf den Bauchlege beruhigt es sich wieder
17. Mär 2012 10:13
das hört sich echt schön an! hoffe das ich mein baby auch bald spüre!
18. Mär 2012 12:43
hallo.... in welcher SSW habt ihr den euer Baby das erste mal gespürt????
18. Mär 2012 14:02
in der 15.Woche spüre es jetzt seit einer woche bin jetzt fast 16.woche
18. Mär 2012 20:51
Esse eig viel Gemüse, Rohes fleisch esse ich gar nicht. Keine Salami Thunfisch oder sonstiges. Ist mir einfach zu gefährlich, hätte einfach ein schlechtes Gewissen.
Es heißt nicht immer das man zunimmt, bin 31 Woche und habe 9,5 kg abgenommen:) und dem kind geht es gut
Es heißt nicht immer das man zunimmt, bin 31 Woche und habe 9,5 kg abgenommen:) und dem kind geht es gut
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...