Junge werdende Mütter aus der Nähe von Frankfurt am Main

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1353993
14. Feb 2012 14:56
Junge werdende Mütter aus der Nähe von Frankfurt am Main
Ich suche gleichgesinnte aus Frankfurt am Main und Umgebung.Werde zum ersten Mal Mutter und suche Frauen mit denen ich was unternehmen kann wenn mein Baby auf der Welt und der mich ein wenig Unterstützen kann,falls ich mal Hilfe brauche.

Würde mich freuen

LG ilona
gast.1368382
19. Feb 2012 19:17
Re: Junge werdende Mütter aus der Nähe von Frankfurt am Main
Hallo, woher genau kommst du? Ich bin eher aus dem Westen Frankfurts und bin auch das 1. Mal schwanger, vorraussichtlich 2.9.12.
Wann kümmerst du dich um eine Hebamme/Kurse und besichtigst das Krankenhaus??
Fragen über Fragen :o) Bitte melden ;)
gast.1353993
19. Feb 2012 19:39
Ich habe in Frankfurt Praunheim gewohnt bin aber jetzt nach Mörfelden-Walldorf gezogen arbeite aber noch in Frankfurt und verbringe auch meist meine Freizeit in ffm weil freundinnen von mir dort wohnen.mein Termin ist der 5.09.12 wenn sich nix ändert.wollte im 6.Monat anfangen,wusste eventuell schon 2 Stück und wann willst du anfangen?
gast.1379012
19. Feb 2012 19:48
Bin auch aus Frankfurt und würde mich gerne dazu gesellen ;)
gast.1353993
19. Feb 2012 19:52
kannst du gerne tun Namensvetterin
gast.1236782
20. Feb 2012 08:49
Hi,
bin zwar keine werdende Mami mehr, sondern habe meine kleine Tochter bereits im November bekommen, aber kann euch daher auf jeden Fall das Krankenhaus Sachsenhausen empfehlen. Bin selbst dorthin, weil ich bis dato nur Positives gehört hatte und es ist echt super. Es gibt zwar keine Kinderstation, aber es kommt 3 mal die Woche eine Kinderärztin und wenn sich bei der Geburt Komplikationen abzeichnen wird der Kindernotarzt aus der Uni gerufen, der innerhalb von Minuten da ist. Wenn also alles in Ordnung ist könnt ihr ab der 36. Woche dort entbinden. Es ist auch eher familiär und man fühlt sich einfach nur wohl und die Hebammen sind richtig toll und immer für einen da, auch bei Babyblues oder einfach für ein kleines Schwätzchen. Dort kann man übrigens auch Geburtsvorbereitungskurse machen und Rückbildungskurse.
So, genug Werbung gemacht, aber es war wirklich toll und die Geburt wurde einem so angenehm wie möglich gemacht.

Liebe Grüße und alles alles Gute für Euch und eure Kleinen.
gast.1353993
20. Feb 2012 11:46
hoffe es gesellen sich noch ein paar Frauen dazu.wäre auch nicht dazu abgeneigt mit einigen was zu unternehmen wenn mein Baby auf der Welt ist
gast.1368382
21. Feb 2012 15:04
Also ich dachte ich warte jetzt nochmal so 6-8 wochen und kümmere mich dann.
Letztenendes sind fast alle Hebammen nett, und die ein oder andere muss ich dann eben einfach zu nehmen wissen :o)
Ich bin mal gespannt, wie das dann so als Fulltime-Ma so läuft-ich habe bisher nur gearbeitet und hoffe nicht, das mir die Decke auf den Kopf fällt.
Na klar freue ich mich, wird aber eine enorme Umstellung...
Wisst ihr denn schon, wie ihr danach wieder zurück ins Berufsleben findet/wann wieder startet?
Unternehmungen gerne, vorallem diese, die auch zur alten Figur beitragen, also schwimmen(babyschwimmen?), Walken, lange spazieren gehen..was geht noch mit Kind??
gast.1353993
21. Feb 2012 21:34
Spielsplatz gehen.

wegen arbeit weiss ich noch gar nix weil mein vertrag läuft ende märz aus und dann bin ich schon vor dem Mutterschutz arbeitslos.Ich bin gelernte Fachverkäuferin und ich denke der beur wird immer gebraucht nur ich wünsche mir in meine alte Firma reinzukommen wo ich jetzt gerade bin.Bin auch schon gespannt auf das Mama sein und hoffe das ich damit nicht überfordert bin,denn in dem Ort wo ich wohne kenne ich noch niemanden der mir eventuell helfen könnte ausser seine Eltern und die wohnen im nachbarort und immer mit dem kind dahin zu laufen habe ich auch nicht immer Lust.Habe mir noch nicht mal gedanken gemacht wie lange ich daheim bleiben möchte
Mo_Jo_03
23. Feb 2012 20:36
Hallo zusammen.
Ich wohne auch in Frankfurt Rödelheim und würde mich freuen, wenn ein Treffen zustande kommen würde. Ich bin 28 und erwarte mein 3. Kind. Meine beiden Großen sind 1 und 3 und gehen beide in die KiTa.

@Kruemel: Hast du die Möglichkeit, deine Schwangerschaft erst zu melden, wenn dein Vertrag verlängert wurde? Ich zwar nicht ganz die feine Art aber es kann dir ja Niemand nachweisen, dass du schon von der SS weißt, oder?
Wie du schon geschrieben hast, sie dürfen den Vertrag nicht nicht verlängern weil du schwanger bist. Und wenn sie ihn aus anderen Gründen nicht verlängern sollten dann ist das eben so.

Ach so, um eine Hebamme würde ich mich hier schon sehr früh kümmern. Die sind hier relativ schnell voll. Falls Jemand hier aus der Nähe kommt könnt ihr mich gerne anschreiben und ich geb euch Kontaktdaten weiter.

Viele Grüße

Mo_Jo_03
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...