Katzen in und nach der Schwangerschaft
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Feb 2012 18:04
Katzen in und nach der Schwangerschaft
Hallo ihr lieben,
ich wollte mal hören ob jemand von euch Erfahrungen hat mit Katzen in und nach der SS hat...ich bin jetzt in der 14 Woche und habe einen Kater...mein Mann macht das Katzenklo alleine sauber da ich noch keine Toxaplosmose hatte...
Über Antworten würde ich mich freuen
Liebe Grüße Steffi + Krümel
ich wollte mal hören ob jemand von euch Erfahrungen hat mit Katzen in und nach der SS hat...ich bin jetzt in der 14 Woche und habe einen Kater...mein Mann macht das Katzenklo alleine sauber da ich noch keine Toxaplosmose hatte...
Über Antworten würde ich mich freuen

Liebe Grüße Steffi + Krümel
6. Feb 2012 18:36
Re: Katzen in und nach der Schwangerschaft
hallo
wir haben auch 2 Katzen und genauso wie du hatte ich keinen Toxaplosmosetiter. Mein Mann hat auch das Klo saubergemacht aber ansonsten habe ich genauso wie vorher mit den beiden geschmust etc. Allerdings habe ich darauf geachtet bei fremden Katzen eher vorsichtiger zu sein( öfter Hände waschen etc).
Als der Kleine dann da war haben die zwei sich eine ganze Weile nicht richtig an den kleinen Mann rangetraut , haben immer nur mal schnell vorsichtig geschnüffelt und sobald der Kliene sich bewegt hat waren sie weg
Jetzt ist der Kleine 5 Monate und die Katzen haben sich an das manchmal schreiende und zabbelnde Etwas gewöhnt, sie lassen sich jetzt auch schonmal von dem KLeinen anfassen
Gut ist das unsere Katzen praktisch nie kratzen nur wenn man sie bedrängt und sie nicht weglaufen können, das gab mir immer die Sicherheit das der Kleine keine gewischt bekommt!
lg
wir haben auch 2 Katzen und genauso wie du hatte ich keinen Toxaplosmosetiter. Mein Mann hat auch das Klo saubergemacht aber ansonsten habe ich genauso wie vorher mit den beiden geschmust etc. Allerdings habe ich darauf geachtet bei fremden Katzen eher vorsichtiger zu sein( öfter Hände waschen etc).
Als der Kleine dann da war haben die zwei sich eine ganze Weile nicht richtig an den kleinen Mann rangetraut , haben immer nur mal schnell vorsichtig geschnüffelt und sobald der Kliene sich bewegt hat waren sie weg

Jetzt ist der Kleine 5 Monate und die Katzen haben sich an das manchmal schreiende und zabbelnde Etwas gewöhnt, sie lassen sich jetzt auch schonmal von dem KLeinen anfassen

Gut ist das unsere Katzen praktisch nie kratzen nur wenn man sie bedrängt und sie nicht weglaufen können, das gab mir immer die Sicherheit das der Kleine keine gewischt bekommt!
lg
6. Feb 2012 18:41
Ja ich hab nämlich den absoluten Schmusekater
Sobald wir uns aufs Sofa setzen ist er dabei
Er ist halt ziemlich auf mich fixiert, weil ich ihn mit 4 Wochen schon bekommen hab...da mein Kater aber nicht raus geht und auch kein rohes Fleisch bekommt, meinte mein FA (hat selbst Katzen
) das mein Kater den Virus selbst gar nicht hat, da mein Mann das Klo auch zwei mal am Tag sauber macht...
Hab halt nur Sorge das er sehr eifersüchtig sein wird wenn das Baby da ist und da hab ich halt echt große Sorge

Hab halt nur Sorge das er sehr eifersüchtig sein wird wenn das Baby da ist und da hab ich halt echt große Sorge

6. Feb 2012 18:46
Hi!
Bei mir so, wie bei shorty1111, nur das ich das Katzenklo weiter sauber gemacht habe. Meine beiden Katzen ignorieren das Baby meistens.
Es ist auch wahrscheinlicher sich über rohes Fleisch mit Toxo anzustecken, als über Katzenkot.
http://www.rund-ums-baby.de/toxoplasmose.htm
Ich hab die Streicheleinheiten immer mehr reduziert (aber nicht ganz weggelassen), damit sie nicht eifersüchtig auf das Baby werden. Ob es aber nun daran liegt, dass es gut läuft, kann ich nicht sagen.
lg
Bei mir so, wie bei shorty1111, nur das ich das Katzenklo weiter sauber gemacht habe. Meine beiden Katzen ignorieren das Baby meistens.
Es ist auch wahrscheinlicher sich über rohes Fleisch mit Toxo anzustecken, als über Katzenkot.
http://www.rund-ums-baby.de/toxoplasmose.htm
Ich hab die Streicheleinheiten immer mehr reduziert (aber nicht ganz weggelassen), damit sie nicht eifersüchtig auf das Baby werden. Ob es aber nun daran liegt, dass es gut läuft, kann ich nicht sagen.
lg
6. Feb 2012 18:48
der Abschnitt "Toxoplasmose bei Katzen" ist interessant...
http://de.wikipedia.org/wiki/Toxoplasmose
http://de.wikipedia.org/wiki/Toxoplasmose
6. Feb 2012 18:49
Ja die Befürchtung hatte ich auch zumal unser katzenmädchen schonmal auf unseren Kater losgeht wenn er mehr Aufmerksamkeit bekommt! Aber das hat sie niemals auch nur versucht bei unserem Kleinen! Am Anfang kamen die beiden im Vergleich zu früher bestimmt mal zu kurz weil sie wenn der kleine bei uns war eher auf Abstand gegangen sind aber jetzt hat sich das Super eingespielt!
7. Feb 2012 08:15
Ich werde es dann mal mit der Zeit versuchen, aber bis dahin hat er ja vielleicht auch schon auslauf und wir unser eigenes Häuschen 
Dann ist es bestimmt auch wieder was anderes wenn er draußen toben kann und nicht den ganzen Tag eingesperrt ist...
Schon mal vielen Dank für die Tipps

Dann ist es bestimmt auch wieder was anderes wenn er draußen toben kann und nicht den ganzen Tag eingesperrt ist...
Schon mal vielen Dank für die Tipps

7. Feb 2012 11:28
Hallo
Ich habe auch wärend meiner SS das Katzenklo sauber gemacht habe mir halt danach immer gründlich die Hände gewaschen!
Das hat aber auch nur bis zur 26 SSW angehalten denn dann habe ich meine Katzte rausgeschmissen,weil sie mir alles in der Wohnung voll gepinkelt hat und mir meine Teppiche in Wert von 400 Euro wegschmeißen konnten! Tja und besser geworden ist es immer noch nicht wir haben es ausprobiert sie macht wohl Protestpissen weil unser Sohn jetzt da ist und weil ich halt Schwanger war!Beim Tierarzt kam auch nichts raus das sie was mit Nieren oder sowas hat da hab ich Urin hingebarcht!
Ich habe auch wärend meiner SS das Katzenklo sauber gemacht habe mir halt danach immer gründlich die Hände gewaschen!
Das hat aber auch nur bis zur 26 SSW angehalten denn dann habe ich meine Katzte rausgeschmissen,weil sie mir alles in der Wohnung voll gepinkelt hat und mir meine Teppiche in Wert von 400 Euro wegschmeißen konnten! Tja und besser geworden ist es immer noch nicht wir haben es ausprobiert sie macht wohl Protestpissen weil unser Sohn jetzt da ist und weil ich halt Schwanger war!Beim Tierarzt kam auch nichts raus das sie was mit Nieren oder sowas hat da hab ich Urin hingebarcht!
7. Feb 2012 11:32
Das Problem haben wir auch grade mit unserem Kater...er pinkelt ab und zu auch mal auf Handtücher, aber man darf dann halt nichts liegen lassen...Teppiche und so macht er nicht...aber es ist auch protest bei ihm...er will raus kann aber im Moment noch nicht...wir sind grade dabei ein Haus zu kaufen oder zu bauen und dann darf er auch raus...denke mal dann wird es auch besser werden 
Die Hoffnung stirb zuletzt

Die Hoffnung stirb zuletzt

7. Feb 2012 15:11
8. Feb 2012 18:28
Wir haben 2 Katzen. Unsere Tochter ist jetzt 21 Monate alt und liebe die Katzen über alles. Es gab auch nie Probleme!!
Bin wieder schwanger und Toxoplasmose neg., ist bei uns aber gar kein Problem, da die Katzen raus gehen!
Bin wieder schwanger und Toxoplasmose neg., ist bei uns aber gar kein Problem, da die Katzen raus gehen!
9. Feb 2012 08:51
Wir haben auch einen Kater, und überhaupt keine Probleme damit! Er darf nicht raus, und verrichtet seine Geschäft ganz artig auf seinem Klo!
Liebes Kerlchen...

Liebes Kerlchen...
11. Feb 2012 13:18
Hallo,
wir haben auch zwei Katzen. In der Schwangerschaft hat mein Mann die Katzentoilette sauber gemacht, aber ansonsten habe ich wie immer mit den beiden geschmust. Jetzt wo unsere Kleine da ist, haben wir auch keine Probleme mit unseren Katzen. Eine davon legt sich auch bei mir auf die Beine, wenn ich am Stillen bin oder so. Die haben es sogar gut verkraftet, dass sie nicht mehr ins Schlafzimmer dürfen
wir haben auch zwei Katzen. In der Schwangerschaft hat mein Mann die Katzentoilette sauber gemacht, aber ansonsten habe ich wie immer mit den beiden geschmust. Jetzt wo unsere Kleine da ist, haben wir auch keine Probleme mit unseren Katzen. Eine davon legt sich auch bei mir auf die Beine, wenn ich am Stillen bin oder so. Die haben es sogar gut verkraftet, dass sie nicht mehr ins Schlafzimmer dürfen

13. Feb 2012 16:20
Unser darf ja eh nicht ins Schlafzimmer
Mein Mann mag das nicht
Katzenklo macht er ja auch sauber aber ich habe einfach angst das unser Toni nach der Geburt eifersüchtig sein wird
Trotzdem schon mal Vielen Dank für die lieben Tipps und Ratschläge

Katzenklo macht er ja auch sauber aber ich habe einfach angst das unser Toni nach der Geburt eifersüchtig sein wird

Trotzdem schon mal Vielen Dank für die lieben Tipps und Ratschläge

14. Feb 2012 19:57
Das katzenklo macht mein Freund auch immer sauber ich behandel die beiden trotzdem so wie immer. Wenn das Baby dann da ist wollen wir n getragenen strampler mitgeben damit die beiden sich an den geruch gewöhnen können schonmal mach mir eigentlich keine sorgen ausser bei unserem Kater da er n ziemlicher dickkopf ist aber naja:)
18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...