Wie kann ich mich richtig in der schwangerschaft erhären

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1360499
1. Feb 2012 13:41
Wie kann ich mich richtig in der schwangerschaft erhären
Hallo zusammen wer kann mir tips geben wie ich mich richtig in der schwangerschaft erhären kann worauf ich achen muss und was ich essen kann und was nicht denn ich achte schon drauf das ich immer mit frischem gemüse kochen tuhe und worauf kann ich noch achten
Mit Freundlichen Gruß
Annika :D :D
gast.1000990
3. Feb 2012 21:25
Re: Wie kann ich mich richtig in der schwangerschaft erhären
Hi,
also ich hab immer das gegessen worauf ich lust hatte.
Ne freundin meinte: sei vorsichtig mit hackfleisch, salami usw.....
Gemüse, obst (Vitamine) sind immer gut.
Viel Kalzium (Milchprodukte) für den Knochenaufbau und Eisen (Fleisch, rote früchte....)fürs Blut.
Wenn du dir nicht sicher bist, frag am besten deinen fa oder ne hebamme, die können dir ganz genau sagen, was du (und der kleine Zwerg) jetzt brauchst.
gast.1199866
3. Feb 2012 21:48
Hallo!
Ich war eigentlich immer eine Naschkatze, aber in der Schwangerschaft konnte ich keine Schokolade mehr sehen. Hatte aber viel mehr Hunger, hab mir am Vormittag im Büro immer Obst hin gestellt und während der Arbeit gegessen, mittags gabs dann Brötchen und nachmittags wieder etwas Obst. Kaum zu Hause hatte ich schon wieder soviel Hunger und hab Äpfel gegessen und später dann noch gejausnet. Hab mich insgesamt eigentlich gesünder ernährt, aber nicht wirklich darauf geachtet was ich esse. Habe nur die Milch abgekocht für mich (wir haben einen Bauernhof und trinken die Milch normalerweise so) und beim Fleisch hab ich darauf geachtet, dass es gut durch ist, also kein Steak und keine rohen Eier (kein selbstgemachter Majo, beim Backen nicht schlecken, usw)
lg
gast.1336131
4. Feb 2012 07:35
Also ich esse fast alles :)

Ich esse kein Rohmilichkäse, kein rohes Fleisch (Mett, Steak, etc.) und das wars glaube ich...ich esse trotzdem Salami, weil ich sie liebe :)
Mein FA meinte auch es spricht nichts dagegen wenn ich mal ein Brot mit Teewurst esse...
gast.1360499
4. Feb 2012 07:46
ich esse auch die salami denn ich liebe salami auch und mein fa sagte nur zu mir ich kann weiter so essen wie ich bis jetzt gegessen habe auser das ich kein rohs fleisch essen darf bei der salami sagte er die kann ich ruhig essen
gast.1336131
4. Feb 2012 18:18
Ja beim Salami essen teilen sich die Meinungen...also ich esse sie auch weiterhin :)

Einige haben sicherlich auch angst sich mit Toxaplosmose anzustecken...ich hatte es schon, also ist die gefahr nicht mehr hoch...
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...