Warum bekommt man vom Frauenarzt Folio forte ver schreiben
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Feb 2012 13:05
Warum bekommt man vom Frauenarzt Folio forte ver schreiben
Hallo zusammen ich bin in der 8 ssw und habe mal eine frage an euch denn ich bin zum ersten mal schwanger warum schreibt der arzt einen foloi forte auf ich kenne das nicht und würde gerne mal wiesen warum man es bekommt wenn man schwanger ist und wo für es gut sein soll denn ich habe denn sin noch nicht verstanden warum ich es jeden morgen nehmen muss
mit Freundlichen Gruß
Annika
mit Freundlichen Gruß
Annika
1. Feb 2012 13:12
Re: Warum bekommt man vom Frauenarzt Folio forte ver schrei
Hallo Annika
Folio Forte kann vom FA verschrieben werden.
Es beinhaltet Flosäure und Jod. Folsäure ist besonders wichtig in der Schwangerschaft, da diese nicht mit Nahrung bzw ganz schlecht aufgenommen werden kann und deshalb von außen zugeführt werden muss (in Form dieser tabletten). Folsäure hilft den Neuralrohrdefekt (offener Rücken) bei Neugeborenen zu verhindern. Einige Frauen nehmen Folsäurepräparate sogar schon bei Kinderwunsch da diese eine Schwangerschaft unterstützen kann.
ALso keine Sorge -du kannst diese unbekümmert einnehmen. Ist etwas ähnliches wie Femibion
LG und eine schöne Schwangerschaft
Folio Forte kann vom FA verschrieben werden.
Es beinhaltet Flosäure und Jod. Folsäure ist besonders wichtig in der Schwangerschaft, da diese nicht mit Nahrung bzw ganz schlecht aufgenommen werden kann und deshalb von außen zugeführt werden muss (in Form dieser tabletten). Folsäure hilft den Neuralrohrdefekt (offener Rücken) bei Neugeborenen zu verhindern. Einige Frauen nehmen Folsäurepräparate sogar schon bei Kinderwunsch da diese eine Schwangerschaft unterstützen kann.
ALso keine Sorge -du kannst diese unbekümmert einnehmen. Ist etwas ähnliches wie Femibion
LG und eine schöne Schwangerschaft

1. Feb 2012 13:13
Das Folio Forte ist dafür da, damit sich das Embryo richtig entwickelt..das ist z.B. wichtig für die Organe, kann Fehlbildungen vorbeugen usw..meine Frauenärztin hat es mir nicht aufgeschrieben..ich musste mir das selber kaufen..habe immer Femibion 1 gekauft und habe dafür 16€ bezahlt..jetzt nehme ich Femibion 2 und zahle dafür 26€..aber für seinen Bauchzwerg macht man das ja gerne
..es ist auch jeden Fall wichtig das du die Tabletten nimmst 

1. Feb 2012 13:17
ich habe in meiner ersten schwangerschaft auch dir femibion genommen. jetzt nehme ich folio, die sind kleiner und ich bekomm sie leichter runter 

1. Feb 2012 13:25
Ich bedanke mich bei euch für die hilfe das ihr es mir erklärt habt denn jetzt habe ich es verstanden und ich weis auch nicht warum ich erst warscheinlich nächste woche meinen mutterpass bekomme denn ich habe nächste woche meine erste vorsorgeuntersuchung mal schauen was da raus kommt die folio forte muss ich die ersten drei monate nehmen und dan kommt ein anderes von der sorte folio mal schauen wie viel ich dann zahlen muss denn für folio forte habe ich 9 euro gezahlt
Mit Freundlichen Gruß
Annika

Mit Freundlichen Gruß
Annika

1. Feb 2012 14:02
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...