Ist Man eine Schlechte mama wenn man raucht in der SS??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Jan 2012 17:58
Ist Man eine Schlechte mama wenn man raucht in der SS??
frage steht oben danke euch für eure meinungen 

31. Jan 2012 18:01
Re: Ist Man eine Schlechte mama wenn man raucht in der SS??
hallo,
es muss jeder selber wissen und du musst mit dem leben können(falls was mit deinem kind danach ist).
ich habe selbst vor der ss geraucht und ich weiß auch wie schwer es ist aufzuhören. ich kann dir nur so viel sagen: ich habe sofort aufgehört als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin. ich bin total stolz auf mich das ich es geschafft hab. ich hätte es mir nie verzeihen können wenn mit meiner maus was gewesen wäre!!
warum, schaffst du es nicht aufzuhören??
es muss jeder selber wissen und du musst mit dem leben können(falls was mit deinem kind danach ist).
ich habe selbst vor der ss geraucht und ich weiß auch wie schwer es ist aufzuhören. ich kann dir nur so viel sagen: ich habe sofort aufgehört als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin. ich bin total stolz auf mich das ich es geschafft hab. ich hätte es mir nie verzeihen können wenn mit meiner maus was gewesen wäre!!
warum, schaffst du es nicht aufzuhören??
31. Jan 2012 18:40
huhuu..
sei mir nicht böse..aber ich find es unverantwortlich, auch wenn dein kind physisch gesund auf die welt kommt heißt es nicht gleich das es deinem kind gut geht und das es keinen schaden genommen hat, es gibt viele kinder die erst später entwicklungsstörungen aufweisen, aufmerksamkeitsstörungen, konzentrationsstörungen, ADS, ADHS, ich könnte hier noch mindestens hundert mehr aufzählen. klar sind nicht nur kinder von raucher in der ss davon betroffen, das weiß ich selber zu gut, da ich in meinem job hauptsächlich mit kinder arbeite die schwierigkeiten in der hinsicht haben, aber du setzt deinem kind diese gefahr aus, und es kann sich nicht wehren.
es muss jeder selbst für sich entscheiden!! aber es ist nunmal wissentschaftlich erwiesen, dass kinder von raucherinnen in der ss mehr probleme in der entwicklung aufweisen, als kinder ohne rauch in der ss..
das ist meine meinung, nun bin ich aber auch nichtraucherin und kann dieses verlangen nach zigaretten eh nicht nachvollziehen, wie auch.
du wirst sicher keine schlechte mama dadurch, aber du solltest wissen das du deinem kind mit jeder zigarette mehr schadest.
liebe grüße..
sei mir nicht böse..aber ich find es unverantwortlich, auch wenn dein kind physisch gesund auf die welt kommt heißt es nicht gleich das es deinem kind gut geht und das es keinen schaden genommen hat, es gibt viele kinder die erst später entwicklungsstörungen aufweisen, aufmerksamkeitsstörungen, konzentrationsstörungen, ADS, ADHS, ich könnte hier noch mindestens hundert mehr aufzählen. klar sind nicht nur kinder von raucher in der ss davon betroffen, das weiß ich selber zu gut, da ich in meinem job hauptsächlich mit kinder arbeite die schwierigkeiten in der hinsicht haben, aber du setzt deinem kind diese gefahr aus, und es kann sich nicht wehren.
es muss jeder selbst für sich entscheiden!! aber es ist nunmal wissentschaftlich erwiesen, dass kinder von raucherinnen in der ss mehr probleme in der entwicklung aufweisen, als kinder ohne rauch in der ss..
das ist meine meinung, nun bin ich aber auch nichtraucherin und kann dieses verlangen nach zigaretten eh nicht nachvollziehen, wie auch.
du wirst sicher keine schlechte mama dadurch, aber du solltest wissen das du deinem kind mit jeder zigarette mehr schadest.
liebe grüße..
31. Jan 2012 19:02
Rauchen in der SS ist für mich ein schwarzes Tuch..ich habe auch vor der SS geraucht und wo ich erfahren habe ich bin schwanger habe ich sofort aufgehört..klar, es war nicht immer einfach aber ich habe es auch liebe zu meinen Sohn getan..ich finde die Verantwortung fängt schon im Mutterleib an..ich trage schließlich MEIN Kind und dem Herzen..später schütze ich mein Kind vor allen Gefährlichen warum tue ich dann meinen Kind im Mutterleid sowas an..ich kann und will solche Mütter nicht verstehen..wenn ich eine schwangere sehe dir raucht könnte ihr ihr die Kippe aus dem Mund schlagen..für mich ist sowas verantwortungslos..meine Mutter hat auch in der Schwangerschaft geraucht und was war??1. Ich war viel kleiner als andere Kinder 2. hatte Untergewicht bei der Geburt und 3. hatte ich bis zum 14. Lebensjahr mindestens 3 Mal im Jahr mit einer dicken Bronchitis zu kämpfen..kurz nach der Geburt hatte ich so eine starke Bronchitis das ich schon blau angelaufen bin vor lauter Husten..die Ärzte haben meiner Mama klipp und klar gesagt es kommt vom Rauchen und ich halte das meiner Mama heute noch oft vor..auch wenn mich einige jetzt Steinigen werden aber Rauchen geht für mich gar nicht ich saufe mir ja auch nicht jeden Tag die Hucke voll..
31. Jan 2012 19:31
Hmm ich hab vor der Schwangerschaft selbst geraucht und ist mir nicht leicht gefallen damit aufzuhören. Du solltest zumindest versuchen, es zu lassen. Hol dir Hilfe, sprich mit deinem FA darüber. Falls es gar nicht klappt, besprich auch das mit deinem FA.
Du bist nur eine schlechte Mutter, wenns dir sch...egal ist.
Du bist nur eine schlechte Mutter, wenns dir sch...egal ist.
31. Jan 2012 20:25
Ja, man ist eine schlechte Mama, wenn man in der Schwangerschaft raucht!
Man ist ja auch eine schlechte Mutter, wenn man sein Kind Alkohol trinken lässt.
Ich hab mich als schlechte Mutter gefühlt und hab schnell aufgehört zu rauchen, als ich schwanger war. Warum sollte man erst NACH der Geburt alles dafür tun, dass es dem Kind gut geht??? Und eine Mutter, die in Kauf nimmt, dass es ihrem Kind nicht gut geht, ist eine schlechte Mutter!
Man ist ja auch eine schlechte Mutter, wenn man sein Kind Alkohol trinken lässt.
Ich hab mich als schlechte Mutter gefühlt und hab schnell aufgehört zu rauchen, als ich schwanger war. Warum sollte man erst NACH der Geburt alles dafür tun, dass es dem Kind gut geht??? Und eine Mutter, die in Kauf nimmt, dass es ihrem Kind nicht gut geht, ist eine schlechte Mutter!
31. Jan 2012 20:45
Cyborg2611 du sprichst mir aus der Seele 

31. Jan 2012 20:59
Seh ich auch so! habe bei beiden Kindern SOFORT aufgehört mit dem Rauchen! Ich denke wenn man es will schafft man es auch. Und einen besseren Grund als das Kind gibt es doch nicht, oder?
Ganz ehrlich, rauchende Schwangere sind für mich schlechte Mütter!
Ganz ehrlich, rauchende Schwangere sind für mich schlechte Mütter!
31. Jan 2012 21:43
Ganz klares *** JA ***
Habe vor meiner SS auch jahrelang geraucht und dann am Anfang von heut auf morgen aufgehört.
Wenn ich mir immer anhören ''muss ich schaff's nicht'' ''hab zuviel stress,brauch die Zigaretten als Ausgleich/beruhigung'' könnt ich glatt Loskotz***
Entweder man will aufhören oder eben nicht!Wie schon geschrieben wurde,wieso sollte man erst nach der Geburt alles für sein Kind tun und nich schon in der SS? In der ja nuneinmal der Grundstein des neuen Lebens gesetzt wird!
An die Rauchenden Schwangeren: Drückt ihr euren Würmern nach der Geburt auch ne Kippe in die Hand? Warum nicht ist genau das gleiche!!
Sorry aber ganz ganz falsches Thema für mich
Habe vor meiner SS auch jahrelang geraucht und dann am Anfang von heut auf morgen aufgehört.
Wenn ich mir immer anhören ''muss ich schaff's nicht'' ''hab zuviel stress,brauch die Zigaretten als Ausgleich/beruhigung'' könnt ich glatt Loskotz***

Entweder man will aufhören oder eben nicht!Wie schon geschrieben wurde,wieso sollte man erst nach der Geburt alles für sein Kind tun und nich schon in der SS? In der ja nuneinmal der Grundstein des neuen Lebens gesetzt wird!
An die Rauchenden Schwangeren: Drückt ihr euren Würmern nach der Geburt auch ne Kippe in die Hand? Warum nicht ist genau das gleiche!!
Sorry aber ganz ganz falsches Thema für mich

1. Feb 2012 16:22
Stell dir nur vor wie dein Baby leiden wir wenn es geboren wird. Ab sofort kalte Entzug
ich stelle es mir schlimm vor. Du hast selber Angst aufzuhören weil du dann dein verlangen nicht befriedigen kannst. Nur du weisst warum du es tust, dein Baby aber nicht. Versuche es.

1. Feb 2012 17:11
hey,
also ich kann ja eure aufregung usw hier verstehen, nur einen gleich als schlechte mutter zu betiteln ist schon krass. zur schlechten mutter gehört mehr als "nur" in der schwangerschaft zu rauchen
jeder weiß es ist scheiße, jeder weiß was passieren kann. doch jemanden deswegen schlecht zu machen finde ich echt nicht ok. SIE muss doch später mit den konsequenzen leben. wenn das kind krankheiten bekommt wird ihr auch ihr kind später vorhalten wie scheiße sie doch war. da müsst ihr dass nicht noch tun.
wenn eine frau es so schwer fällt sollte man sie nicht als scheiße/schlecht und sonst was bezeichnen sondern versuchen zu helfen. nur weil andere sofort aufhören konnten muss man akzeptieren dass andere es eben nicht so leicht schaffen
und rauchen ist wohl immer noch besser wie drogen und saufen!!! und das tun mehr mütter als man hier leider glauben mag
also ich kann ja eure aufregung usw hier verstehen, nur einen gleich als schlechte mutter zu betiteln ist schon krass. zur schlechten mutter gehört mehr als "nur" in der schwangerschaft zu rauchen

jeder weiß es ist scheiße, jeder weiß was passieren kann. doch jemanden deswegen schlecht zu machen finde ich echt nicht ok. SIE muss doch später mit den konsequenzen leben. wenn das kind krankheiten bekommt wird ihr auch ihr kind später vorhalten wie scheiße sie doch war. da müsst ihr dass nicht noch tun.
wenn eine frau es so schwer fällt sollte man sie nicht als scheiße/schlecht und sonst was bezeichnen sondern versuchen zu helfen. nur weil andere sofort aufhören konnten muss man akzeptieren dass andere es eben nicht so leicht schaffen
und rauchen ist wohl immer noch besser wie drogen und saufen!!! und das tun mehr mütter als man hier leider glauben mag
1. Feb 2012 18:49
Hä?
Sie möchte doch unsere Meinung wissen. Und meine Meinung ist nunmal, dass man dann eine schlechte Mutter ist!
Man kann doch nicht sagen Alkohol und Drogen sind ganz ganz scheisse, aber Zigaretten sind ok! Es schadet alles der Gesundheit! Und man schadet mit ALLEM seinem Kind!
Sie möchte doch unsere Meinung wissen. Und meine Meinung ist nunmal, dass man dann eine schlechte Mutter ist!
Man kann doch nicht sagen Alkohol und Drogen sind ganz ganz scheisse, aber Zigaretten sind ok! Es schadet alles der Gesundheit! Und man schadet mit ALLEM seinem Kind!
1. Feb 2012 19:22
Da geb ich Cyborg Recht. Sie hat hier nach unserer Meinung gefragt. Es gibt einen anderen Thread in dem eine Mama zur Diskussion anregt und einen, wo eine zukünftige Mutti fragt, wie man aufhören kann und Unterstützung sucht.
Das hier ist der "Bestrafungsthread"
Das hier ist der "Bestrafungsthread"

1. Feb 2012 22:17
Ja also ich seh das genau so.
Verantwortung fängt schon gleich anfang der ss an.
Verantwortung fängt schon gleich anfang der ss an.
3. Feb 2012 08:43
ja natürlich könnt ihr alle eure meinung haben. und soweit ich weiß wurde ich auch nicht ausfallend oder sonst was
nur wenn sie jetzt eine schlechte mutter in euren augen ist, was ist sie dann in euren augen nach der geburt? denn dann wird sie doch hoffentlich die wohnung rauchfrei ect halten...?
man ist ja dann nicht automatisch auch eine schlechte mutter

nur wenn sie jetzt eine schlechte mutter in euren augen ist, was ist sie dann in euren augen nach der geburt? denn dann wird sie doch hoffentlich die wohnung rauchfrei ect halten...?
man ist ja dann nicht automatisch auch eine schlechte mutter

91 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...