Übelkeit den ganzen Tag und keinen Appetit,ist das normal?

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1357326
20. Jan 2012 12:42
Übelkeit den ganzen Tag und keinen Appetit,ist das normal?
Hi. Vielleich kennt ihr euch ja damit aus. Mir ist den ganzen Tag übel und Appetit bzw. Hunger hab ich garnicht mehr. Das essen muß man schon runterwürgen,damit man überhaupt was im Magen hat. Was könnte denn dort helfen? Oder stimmt was mit meinen Zwerg nicht? LG
gast.942656
20. Jan 2012 13:18
Re: Übelkeit den ganzen Tag und keinen Appetit,ist das norma
hey,

um dein zwerg brauchst du dir da keine sorgen machen ;)
das habe ich bei meiner ersten schwangerschaft gehabt und auch jetzt bei der zweiten. soweit ich weiß gibt es nur verschiedene methoden um übelkeit los zu werden. doch bei manchen hilft rein gar nichts außer zu hoffen das dies im 4. monat nach lässt....
versuche immer nur kleine portionen und dafür mehr ab tag verteilt zu essen dass soll wohl helfen. kann dir wegen der übelkeit leider nicht helfen da ich dieses problem nicht kenne
Ironie
20. Jan 2012 13:55
Huhu =)

das mit der Übelkeit kenne ich nur zu gut ;)

Hatte öfters gelesen das Ingwer Tee helfen soll, was bei mir leider nicht ao wirklich geholfen hatte, ganz im Gegenteil :D

Aber dann hatte ich hier von einer Mutter den Tipp mit der Zitrone bekommen und ich bin wirklich begeistert. Wenn dir schlecht wird, einfach mit den Fingernagel ein bisschen in die Zitrone drücken und daran riechen, also bei klappt das wirklich sehr gut und man kann sie gut in die Handtasche verstauen ;)

Alles liebe ;)
gast.1357326
20. Jan 2012 14:38
Dankeschön, das werd ich mal ausprobieren :)
Agneta
22. Jan 2012 13:32
Hallo,
ich hab das mit der Übelkeit auch... Bin jetzt anfang 10. Woche... Bei mir haben Globolis gut geholfen... Cocullus C30 heißen die... Hab morgens und abend immer 5 Kügelchen genommen und wenns ganz schlimm war zwischen durch auch ein zwei mal... Find das ist ne super Sache, weil da dem Baby nix passieren kann und es keine Nebenwirkungen gibt! Das mit dem Ingwer Tee hab ich auch gehört, aber da wurde mir nur noch schlechter von... ^^
Das Problem mit nix essen können, hab ich noch nicht lösen können... :( Ich schlepp mich mit trockenen Brötchen und Wasser trinken so durch... wenn ich mal nen guten Tag hab kann ich auch mal Kartoffeln mit Soße essen... :) Aber dann hört das auch schon wieder auf... :D

Ich drück Dir/Uns die Daumen das es ab der 12. Woche besser wird... ^^
gast.1359471
22. Jan 2012 16:16
hey...
mir geht es auch so, mal von der übelkeit abgesehen die schubweise kommt, habe ich absolut keinen Hunger, ich zwenge mir das essen richtig rein, meist is es aber nich mehr wie ne halbe semmel, eine halbe portion warmes essen, damit wäre es dann auch schon getan. Ich habe dafür aber vermehrten durst. hhhmmmm ich mache mir sorgen das, dass was ich den ganzen tag über esse dem kind zur entwicklung nicht ausreicht, drum nehme ich zusätzlich noch nahrungsergänzung zu mir, pure vitamine und folsäure etc.
Agneta
22. Jan 2012 16:22
Liebe Kisoe,
du musst dir überhaupt keine Sorgen machen, dass dein Kind zu wenig Nährstoffe ect. bekommt! das holt sich schon was es braucht! ;) Und nehm nur Nahrungsergänzungen mit Absprache von deinem Frauenarzt, damit kann man unter umständen auch was falsch machen.... Ich nehm Folio von meinem Frauenarzt verschrieben und er sagt das genügt! Mach dir mal keine Sorgen! :)
msp88
22. Jan 2012 20:22
Hallo leute
Ich bin grad 30.ssw und in den ersten 15.wochen hat ich auch viel mit übelkeit und appetitlosigkeit zu kämpfen.Bei mir hat damals auch nix geholfen weder ingwertee oder zitrone...
Aber anfang der 16ssw. gings mir schon viel besser.Von heut auf morgen waren die ganzen beschwerden vorbei.
Ich drück euch die daumen hoffentlich habt ihr die beschwerden bald auch los ;)
So dann eine schöne kugelzeit noch :)
gast.1359471
22. Jan 2012 20:48
ich fühle mich jetzt schon sooooooooooooooooo dick :? :shock: :o :D :D :D :D :D
gast.1357326
26. Jan 2012 18:17
Hi zusammen.

Ich habe von meinen Frauenarzt jetzt Nausema verschrieben bekommen.
Die sind auf pflanzlicher Basis und die helfen super.
Zwar kommt nach einer bestimmten Zeit die Übelkeit wieder durch, aber das find ich so besser, als wenn es es mir den ganzen Tag schlecht geht.

Vielleicht helfen die euch ja auch!! ;)

Lg
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...