Zwillinge!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Jan 2012 08:22
Zwillinge!
Hallo und frohes neues Jahr 2012.
Ich habe eine Frage die mich doch jetzt sehr beschäftigt. Ich bin nach der Geburt meines Sohnes im Jahr 2010 nun wieder schwanger und zwar mit Zwillingen.
Nun bin ich im dritten Monat und habe eher an Gewicht verloren statt dass ich Gewicht zugelegt habe.
Ist dies normal, wachsen die Kinder nicht bzw. ist das ein schlechtes Zeichen? Man sagt ja immer, bei der 2. Schwangerschaft würde die Gewichtszunahme schneller erfolgen und man würde eher den Bauch sehen, bei mir sieht man aber noch gar nichts.
Vielen Dank schon mal im Vorfeld für die Antwort.
Ich habe eine Frage die mich doch jetzt sehr beschäftigt. Ich bin nach der Geburt meines Sohnes im Jahr 2010 nun wieder schwanger und zwar mit Zwillingen.
Nun bin ich im dritten Monat und habe eher an Gewicht verloren statt dass ich Gewicht zugelegt habe.
Ist dies normal, wachsen die Kinder nicht bzw. ist das ein schlechtes Zeichen? Man sagt ja immer, bei der 2. Schwangerschaft würde die Gewichtszunahme schneller erfolgen und man würde eher den Bauch sehen, bei mir sieht man aber noch gar nichts.
Vielen Dank schon mal im Vorfeld für die Antwort.
2. Jan 2012 08:28
Re: Zwillinge!
Hallo flower, ich bin in der 10. Woche mit Zwillingen schwanger und es ist auch meine zweite ss.ich habe auch noch nicht an Gewicht zugenommen und mein Bauch ist minimal gewachsen.das sehr aber nur ich.ich bin dazu auch noch recht schlank. Meinen Babys geht es prima und entwickeln sich genau richtig.also mach dir keine Gedanken, es wird sicher alles gut sein. Jeder Körper reagiert anders.
Geht es die denn sonst soweit gut? Lg
Geht es die denn sonst soweit gut? Lg
2. Jan 2012 13:17
Hallo Lukas240610, erstmal vielen dank für die schnelle Antwort. Nachdem die extreme Übelkeit abgeklunken ist geht es mir nun viel besser. Ich kannte es halt nur von meinem Sohn. Da habe ich gerade über Weihnachten fast 7 kg zugekommen. Okay, da war ich auch schon einen Monat weiter. Ich denke, ich werde einfach weiter abwarten. Der Gewichtsschub kommt bestimmt.
LG
LG
2. Jan 2012 18:58
Meine Übelkeit lässt auch endlich was nach, zum Glück.das kannte ich aus der ersten ss auch gar nicht. Ja, der dicke Bauch kommt dann wahrscheinlich doch schneller als erwartet und das Gewicht auch
Darf ich fragen, wie du reagierst hast, als du erfahren hast, dass du Zwillinge bekommst? Ich war ehrlich gesagt sehr geschockt und habe fast 1 1/2 Wochen gebraucht bis der Schock vorbei war.puh, hab schon Respekt vor der Aufgabe.mein großer ist auch erst 18 Monate.
Waren heute noch mal beim Arzt und alles ist gut. Gehen noch zu pränatal um abzuchecken, dass beide gesund sind.
Lg nadja

Darf ich fragen, wie du reagierst hast, als du erfahren hast, dass du Zwillinge bekommst? Ich war ehrlich gesagt sehr geschockt und habe fast 1 1/2 Wochen gebraucht bis der Schock vorbei war.puh, hab schon Respekt vor der Aufgabe.mein großer ist auch erst 18 Monate.
Waren heute noch mal beim Arzt und alles ist gut. Gehen noch zu pränatal um abzuchecken, dass beide gesund sind.
Lg nadja
2. Jan 2012 21:05
hallo nochmal, habe auch soeben erfahren das tatsächlich alles gut mit den würmern ist.
ich bzw. wir waren schon geschockt. bei meinem mann hat sich das aber sehr schnell gelegt. ich überlege ehrlich gesagt immer noch hin und her. mein kleiner ist auch gerade 18 monate alt, das bedeutet, wenn die zwillinge kommen ist er exakt 2 jahre. generell find ich den altersunterschied nicht schlecht, aber mit einem schlag drei kinder ist schon eine herausforderung. zum glück fühlt er sich in der kita richtig wohl, so dass er zumindes einen halben tag lang abgelenkt ist. ich wünsche dir alles gute mit deinen zwillingen. hast du denn genug hilfe wenn du sie benötigst?
lg denise

ich bzw. wir waren schon geschockt. bei meinem mann hat sich das aber sehr schnell gelegt. ich überlege ehrlich gesagt immer noch hin und her. mein kleiner ist auch gerade 18 monate alt, das bedeutet, wenn die zwillinge kommen ist er exakt 2 jahre. generell find ich den altersunterschied nicht schlecht, aber mit einem schlag drei kinder ist schon eine herausforderung. zum glück fühlt er sich in der kita richtig wohl, so dass er zumindes einen halben tag lang abgelenkt ist. ich wünsche dir alles gute mit deinen zwillingen. hast du denn genug hilfe wenn du sie benötigst?
lg denise
3. Jan 2012 09:47
Bei uns ist es genauso. Lukas ist dann auch zwei und ist noch nicht im Kita. Nein,leider sind wir ganz auf uns gestellt.opa und Oma wohnen zu zweit weg bzw. fährt die eine Oma kein Autobahn. Ach ja, die ersten Jahre sind bestimmt hart, aber es kommen bestimmt auch ganz viele tolle Jahre. Wir lassen h s überraschen. Für meinen Mann war es viel schlimmer als für mich, aber jetzt wo wir uns für die zwei entschieden haben, blüht er voll auf. Ich habe schon ziemlich angst vor der Aufgabe. Naja wir werden sehen, was passiert.
5. Jan 2012 13:44
Ich glaub, das ist auch das Einzige was man machen kann. Wenn man den ganzen Tag nur Panik hat und mit Furcht an die Sache geht, kann es nur schief gehen. In dem Moment wenn die Zwerge da sind, ist das glaub ich alles vergessen und ihr freut euch total. Ich dachte auch schon bei dem ersten Kind ob ich das alles schaffe und nun ist er schon so groß. Wisst ihr denn schon was es wird oder lasst ihr euch überraschen?
Viele Grüße
Viele Grüße
5. Jan 2012 16:49
Nein, wir wissen noch nicht was es wird. Haben am 23.1 Termin bei pränatal und mal sehen, ob man dann schon was sehen kann.
Ich denke auch, wenn man in der ss entspannt ist, dass sich das schon auf die Babys überträgt. Wird schon werden.
Wisst ihr schon was Uhr bekommt?
Ich denke auch, wenn man in der ss entspannt ist, dass sich das schon auf die Babys überträgt. Wird schon werden.
Wisst ihr schon was Uhr bekommt?
6. Jan 2012 12:03
Nein wir wissen es auch noch nicht. Nächster Termin ist am 31.01.. Vielleicht sind sie ja dann willig und man kann was erkennen. Mein Gefühl sagt es sind Mädchen. Aber das ist nur mein Gefühl. Bei meinem Sohn hat es allerdings gestimmt.
Evtl. sagst du mal Bescheid, wie es dir so weiter ergeht in der Schwangerschaft.
Viele Grüße
Evtl. sagst du mal Bescheid, wie es dir so weiter ergeht in der Schwangerschaft.
Viele Grüße
6. Jan 2012 18:04
Na klar, dass mache ich. Würd mich freuen, wenn wir weiter Kontakt haben und uns was austauschen würden.ist ja doch noch mal was anderes 

24. Jan 2012 09:37
Hallo. Ich meine du hattest doch deinen nächsten Termin schon. Wie geht es dir und den beiden denn? Ich hoffe doch alles gut? Liebe grüße.
24. Jan 2012 10:04
Huhu, ja hatte gestern meinen Termin gehabt.alles gut mit den beiden Würmchen. wahrscheinlich bekommen wir beides, aber ganz festgelegt hat er sich noch nicht
Sonst geht es uns gut. Geht es dir auch gut?

Sonst geht es uns gut. Geht es dir auch gut?
24. Jan 2012 13:24
Na das klingt doch gut. Ist zumindest ein Mädel dann dabei. Freut man sich als Frau ja doch.
Soweit gehts ganz gut, außer das ich ziemlich ko bin. Die beiden saugen mir quasi die Kraft weg. Und wirklich Gewicht hab ich immer noch nicht drauf. Vielleicht 1 oder 1.5 kg und das wars. Ich muss am Dienstag wieder hin und hoffe, er kann auch schon was zum Geschlecht sagen.

24. Jan 2012 14:03
Hey ihr Zwillingsmuddis!
gestern auf meinem Ultraschallbild, hatte sich doch tatsächlich noch ein kleines süßes Dingl versteckt. nun sind zu zweit und ich habe ehrlich gesagt auch nochnicht an Gewicht zugenommen, eher abgenommen, aber der Bauch wächst langsam
es ist zwar immer noch unglaublich für mich aber vielleicht kommt es ja noch
wie waren eure Gedanken beim Anblick beider Würmchen?
gestern auf meinem Ultraschallbild, hatte sich doch tatsächlich noch ein kleines süßes Dingl versteckt. nun sind zu zweit und ich habe ehrlich gesagt auch nochnicht an Gewicht zugenommen, eher abgenommen, aber der Bauch wächst langsam

24. Jan 2012 15:40
Hallo und willkommen im Klub.
Erstmal war es ein Schock. Und auch heute noch denk ich manchmal oh gott wie soll das gehen. Aber wenn man die zwei auf dem Ultraschall sieht und schon leichte Bewegungen spürt, ist das alles zweitrangig.
Wie weit bist du denn?
Liebe Grüße

Erstmal war es ein Schock. Und auch heute noch denk ich manchmal oh gott wie soll das gehen. Aber wenn man die zwei auf dem Ultraschall sieht und schon leichte Bewegungen spürt, ist das alles zweitrangig.
Wie weit bist du denn?
Liebe Grüße
48 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...