Infos zu Solarium und Haare colorieren während der SS
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Dez 2011 13:22
Infos zu Solarium und Haare colorieren während der SS
Jeder sagt ja was anderes. Was sind eure Informationen zu diesen beiden Punkten?
29. Dez 2011 13:48
Re: Infos zu Solarium und Haare colorieren während der SS
Solarium: Sollte man vermeiden, denn die Pigmentfleken die sich während der SS bilden gehen nicht mehr weg. Durch die Hormone soll man wohl auch anfälliger dafür sein. Aber ob es jetzt irgendwelche Untersuchungen gibt, ob die Strahlen schädlich fürs Kind sind kann ich dir nicht sagen. Ich gehe auf jeden Fall nicht solange ich schwanger bin.
Haare colorieren: Hab ich während der ersten drei Monate nicht gemacht, danach aber wieder. Strähnchen sollen komplett ungefährlich sein, da die nicht direkt auf der Kopfhaut aufgetragen werden. Aber ich glaub da hat wirklich jeder seine eigene Meinung dazu. Mein FÄ hat gemeint es wäre unschädlich und darauf hab ich mich verlassen.
Haare colorieren: Hab ich während der ersten drei Monate nicht gemacht, danach aber wieder. Strähnchen sollen komplett ungefährlich sein, da die nicht direkt auf der Kopfhaut aufgetragen werden. Aber ich glaub da hat wirklich jeder seine eigene Meinung dazu. Mein FÄ hat gemeint es wäre unschädlich und darauf hab ich mich verlassen.
30. Dez 2011 09:59
Danke... ja das sagte mir der FA auch aber dann besteht ja die frage ob nur schaumtönung oder auch mit wasserstoff angemischtes? War gestern beim Friseurartikelladen und sie meinte auch ,also wennman schwanger ist als Friseur geht man ja auch weiterhin arbeiten und atmet jeden tag viele dieser Stoffe ein,wenn das nicht schädlich ist dann wird alle 4-6 w so ne tönung auch nix machen... aber so werde ich es auch machen,kurz bevor Embryotransfer frisch colorieren,dann erst wenn herzschlag gut da ist und ca 3 mom rum sind und dann nicht alle 4w sondern vlt 6 w.
30. Dez 2011 13:30
also meine friseurin meinte damals klipp und klar, dass sie mir auf keinen fall den kompletten kopf färbt, nur strähnchen, da die farbe ja nicht an die kopfhaut kommt.
30. Dez 2011 13:58
Hallo!
Also ichbin Friseurin u stolze Mama von einem frechen 15. Monate alten jungen
Es ist zwar wahr dass man weiterhin arbeitet auch wenn man schwanger ist, dennoch habe ich es vermieden wenn es ging staubiges blondierpulver oder h2o2 einzuatmen, denn auch ohne ss ist das gefährlich für die Lunge u auch fürs baby!
Ja wenn möglich sollte man auf einfache Tönungen , aber nur fertige die nicht mit Wasserstoff gemischt werden müssen , zurückgreifen zb colorfresh von Wella! Bei blonden Frauen geht dies leider nicht also bleibt die Strvariante!
Aber
In der ss sind Haare u Haut oft empfindlich also lieber immer den leichten weg aussuchen
Lg
Also ichbin Friseurin u stolze Mama von einem frechen 15. Monate alten jungen
Es ist zwar wahr dass man weiterhin arbeitet auch wenn man schwanger ist, dennoch habe ich es vermieden wenn es ging staubiges blondierpulver oder h2o2 einzuatmen, denn auch ohne ss ist das gefährlich für die Lunge u auch fürs baby!
Ja wenn möglich sollte man auf einfache Tönungen , aber nur fertige die nicht mit Wasserstoff gemischt werden müssen , zurückgreifen zb colorfresh von Wella! Bei blonden Frauen geht dies leider nicht also bleibt die Strvariante!
Aber
In der ss sind Haare u Haut oft empfindlich also lieber immer den leichten weg aussuchen
Lg
8. Jan 2012 23:44
Also ich hab während der ss meine Haaren einmal komplett blondiert dann 2 mal braun gefärbt und 1 mal blonde strähnchen und meine maus ist nun 3 Monate alt und mehr wie gesund
meine Fä meinte wenn ich irgendwie zum Frisör will und die mir auf Grund meiner ss nicht meine Haare färben wollen, soll ich ihre Telefonnummer geben und die sollen Sie anrufen und dann sagt Se denen was Sache is.. Sie meint die sollen sich nicht so anstellen das sind alles faule ausreden...

9. Jan 2012 11:47
ja danke.... also zum Thema Haare Colorieren,werde ich (wenn schwanger) etwas reduzieren aber weiterhin machen,da gibts von Loreal INOA ohne Ammoniak.... zum thema Solarium habe ich gegoogelt und da denke ich ich sollte es wirklich ganz sein lassen,da das mit den Pigmentflecken wohl wirklich nicht schön ist und sie nicht mehr weg gehen
schade naja aber da muss ich durch

9. Jan 2012 22:37
Entschuldige, aber was hast für eine Ärztin???
Es ist nicht erwiesen dass die Färbemittel das Baby schädigen könnte, aber auch das Gegenteil ist nicht erwiesen!!! Klar ist, h2o2 und alkalisierungsmittel sind schädlich( wie gesagt auch ohne ss) also sollte man in der ss noch vorsichtiger sein!!!!!
Es ist nicht erwiesen dass die Färbemittel das Baby schädigen könnte, aber auch das Gegenteil ist nicht erwiesen!!! Klar ist, h2o2 und alkalisierungsmittel sind schädlich( wie gesagt auch ohne ss) also sollte man in der ss noch vorsichtiger sein!!!!!
12. Jan 2012 14:24
Also mein Kind is top fit und hat nichts abbekommen
Und außerdem meine Frisöse war auch gleichzeitig mit mir schwanger und hat weiterhin gearbeitet und sogar blonde Strähnchen gemacht und beide Mamis und beide Kids sind mehr als nur perfekt 
Also Solarium bin ich nich mehr gegangen.. aber ansonsten hab ich alles wie vorher auch gemachrt
und uns gehts Spitzeeeee 

Also Solarium bin ich nich mehr gegangen.. aber ansonsten hab ich alles wie vorher auch gemachrt

14. Jan 2012 08:18
Hallo zusammen,
ich bin neu hier. Bin jetzt in der 7 Woche schwanger und werde auch erst nach der 12 Woche meine Haare wieder tönen. Sowohl Frauenarzt als auch erfahrene Frisöre raten dazu....Bei meiner Tochter habe ich es damals genau so gemacht.....
LG
ich bin neu hier. Bin jetzt in der 7 Woche schwanger und werde auch erst nach der 12 Woche meine Haare wieder tönen. Sowohl Frauenarzt als auch erfahrene Frisöre raten dazu....Bei meiner Tochter habe ich es damals genau so gemacht.....
LG
14. Jan 2012 18:06
Hallo
Ih bin Friseurin und Färbe Schwanger grundsätzlich nicht!!!!
Mein Arzt hat mir sofort verboten als er festgestellt hat das ich Schwanger bin zu Färben! Durfte auch nur noch mit Handschuhe arbeiten!!!
Es kann sein das die Dämpfe ab dem 6 Monat Wehen auslösen können!
Aber es ist nun mal Chemie!!!!!!!!!!!!!
Ich bin auch so Allergisch auf die Sachen, also will ich nicht wissen, ob mein Zwerg von sowas auch geschädigt wird!!!
Fakt ist, ich habs nicht genmacht und werde es bei meinen Kundinnen auch nicht machen!!!!!!
LG Moni
Ih bin Friseurin und Färbe Schwanger grundsätzlich nicht!!!!
Mein Arzt hat mir sofort verboten als er festgestellt hat das ich Schwanger bin zu Färben! Durfte auch nur noch mit Handschuhe arbeiten!!!
Es kann sein das die Dämpfe ab dem 6 Monat Wehen auslösen können!
Aber es ist nun mal Chemie!!!!!!!!!!!!!
Ich bin auch so Allergisch auf die Sachen, also will ich nicht wissen, ob mein Zwerg von sowas auch geschädigt wird!!!
Fakt ist, ich habs nicht genmacht und werde es bei meinen Kundinnen auch nicht machen!!!!!!
LG Moni
14. Jan 2012 18:14
Hallo ihrs
,
ich bin jetzt knapp ende der 12.ten Woche und hatte für mich entschieden definitiv nicht vor Ende des 3.ten Monats die Haare färben zu lassen. Ich hatte zur Sicherheit meine Frauenärztin angesprochen und die sagte, wenn man drauf verzichten könnte, sollte man dies auch tun. So lange man das aber auch nicht zwingend jeden Monat macht, wäre das auch nicht tragisch. Erwiesen ist natürlich nichts, soviel sei mal gesagt.
Ich werde mir demnächst wieder Strähnchen machen lassen, aber auch vor Ende der SS dann nicht wieder zum färben gehen. Ich denke das muss jeder auch für sich wissen.
Schließlich soll sich ja jeder auch wohlfühlen. Außerdem könnte man genauso sagen das dann künstliche Fingernägel Gift für das Kind wären....also wo fängt man an und wo hört es auf....
Meine Schwester zum Beispiel hatte damals gesagt bekommen, das die Haare sehr empfindlich werden und das färben bei dem ein oder anderen auch die Haare ausfallen können....ist halt bei jedem anders!
Was das Sonnen anbelangt bin ich eigentlich eine Sonnenanbeterin, aber ich gehe definitiv nicht ins Solarium in der SS. Wenn es Sommer wird, werde ich mich definitiv nicht drin verschanzen, es sei denn der Kreislauf will es so.
Außerdem gehen die 9 Monate auch schnell vorbei...da kann man schon mal drauf verzichten. 
Herje....ist nen Roman geworden....sorry!

ich bin jetzt knapp ende der 12.ten Woche und hatte für mich entschieden definitiv nicht vor Ende des 3.ten Monats die Haare färben zu lassen. Ich hatte zur Sicherheit meine Frauenärztin angesprochen und die sagte, wenn man drauf verzichten könnte, sollte man dies auch tun. So lange man das aber auch nicht zwingend jeden Monat macht, wäre das auch nicht tragisch. Erwiesen ist natürlich nichts, soviel sei mal gesagt.
Ich werde mir demnächst wieder Strähnchen machen lassen, aber auch vor Ende der SS dann nicht wieder zum färben gehen. Ich denke das muss jeder auch für sich wissen.

Schließlich soll sich ja jeder auch wohlfühlen. Außerdem könnte man genauso sagen das dann künstliche Fingernägel Gift für das Kind wären....also wo fängt man an und wo hört es auf....

Meine Schwester zum Beispiel hatte damals gesagt bekommen, das die Haare sehr empfindlich werden und das färben bei dem ein oder anderen auch die Haare ausfallen können....ist halt bei jedem anders!
Was das Sonnen anbelangt bin ich eigentlich eine Sonnenanbeterin, aber ich gehe definitiv nicht ins Solarium in der SS. Wenn es Sommer wird, werde ich mich definitiv nicht drin verschanzen, es sei denn der Kreislauf will es so.

Herje....ist nen Roman geworden....sorry!

12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...