Berliner Mamas hier juni/Juli 2012 ?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Nov 2011 16:21
Berliner Mamas hier juni/Juli 2012 ?
Hallo Ihr lieben ,
Suche Berliner werdene Mama, zwecks aktivität bzw austausch wo was um Berlin für werdene Mamas..
Suche Berliner werdene Mama, zwecks aktivität bzw austausch wo was um Berlin für werdene Mamas..
23. Nov 2011 17:09
Re: Berliner Mamas hier juni/Juli 2012 ?
hey letty,
ich bin 21 und komm aus berlin zehlendorf.ich bin in der 12 ssw und habe am 14.6 termin.in der wievielten woche bist du denn?wann hast du et?
liebe grüße
ich bin 21 und komm aus berlin zehlendorf.ich bin in der 12 ssw und habe am 14.6 termin.in der wievielten woche bist du denn?wann hast du et?
liebe grüße
25. Nov 2011 10:51
Hallo Letty,
Ich habe auch im Juli Termin, wenn hoffentlich alles gut geht. Ich ziehe aber erst neu nach Berlin, ab Januar. Bin daher auch gespannt auf Tipps, weil ich mich gar nicht auskenne. Wir ziehen nach Mitte (Süd-Moabit). Kennt da jemand einen guten Frauenarzt?
Anne
Ich habe auch im Juli Termin, wenn hoffentlich alles gut geht. Ich ziehe aber erst neu nach Berlin, ab Januar. Bin daher auch gespannt auf Tipps, weil ich mich gar nicht auskenne. Wir ziehen nach Mitte (Süd-Moabit). Kennt da jemand einen guten Frauenarzt?
Anne
25. Nov 2011 19:57
Hallo Tannemm,
Soviel Erfahrung habe ich nicht was Frauenärzte an geht .
Ich bin seit 20 Jahren immer bei der gleichen
super nett aber voll voll. Tremine nur wochen später .. nur bei akuten sachen kommt man schneller an ein Termin wie Schwangerschaft
---die ist in Pankow S-Bahn SchönhausserAllee
Mein ET wäre um den 13.07.2012
Bin gespannt auf kugelige zeit
Hallo Hannamontanna,
ich bin 37 Jahre alt und ET ist der 13.07 wäre aber auch mein zweites KInd
Mein Sohn ist schon etwas grösser 13 Jahre also nen Nachzügler
Momentan verfolge ich mit eifer alles im internet rund um mein kleinen wurm im Bauch
Ich bin heute SSW 8+1
Montag schauen wir ob alles gut läuft (herz ect.)
Heute habe ich mein erstes Begrüßungsgeschenkt für Schwangere abgeholt.
Ich freu mich auf ein regen kontakt zu euch ...
bis bald Letty
Soviel Erfahrung habe ich nicht was Frauenärzte an geht .
Ich bin seit 20 Jahren immer bei der gleichen

super nett aber voll voll. Tremine nur wochen später .. nur bei akuten sachen kommt man schneller an ein Termin wie Schwangerschaft

---die ist in Pankow S-Bahn SchönhausserAllee
Mein ET wäre um den 13.07.2012
Bin gespannt auf kugelige zeit

Hallo Hannamontanna,
ich bin 37 Jahre alt und ET ist der 13.07 wäre aber auch mein zweites KInd

Mein Sohn ist schon etwas grösser 13 Jahre also nen Nachzügler

Momentan verfolge ich mit eifer alles im internet rund um mein kleinen wurm im Bauch
Ich bin heute SSW 8+1
Montag schauen wir ob alles gut läuft (herz ect.)
Heute habe ich mein erstes Begrüßungsgeschenkt für Schwangere abgeholt.
Ich freu mich auf ein regen kontakt zu euch ...
bis bald Letty
28. Nov 2011 09:26
Hallo Berliner Bald-Mamas,
Das wäre auch mein zweites Kind. Ich habe schon eine Tochter, die im September zwei geworden ist. Ich bin 29.
Nach Pankow wären wir auch gerne gezogen, aber nun ist es eben Mitte geworden.
Nächste Woche habe ich einen Arzttermin (noch in Frankfurt, wo ich jetzt noch bin), da wird dann hoffentlich schon das erste Ultraschallscreening gemacht. Jetzt bin ich auch SSW 8 + ??
bis bald Anne
Das wäre auch mein zweites Kind. Ich habe schon eine Tochter, die im September zwei geworden ist. Ich bin 29.
Nach Pankow wären wir auch gerne gezogen, aber nun ist es eben Mitte geworden.
Nächste Woche habe ich einen Arzttermin (noch in Frankfurt, wo ich jetzt noch bin), da wird dann hoffentlich schon das erste Ultraschallscreening gemacht. Jetzt bin ich auch SSW 8 + ??
bis bald Anne
29. Nov 2011 21:37
Also ich mag auch Mitte 
war vorgestern beim FA .. sie schiebt mit den wochen soll nun SSW 7+3 gewesen sein.
Aber hauptsache das kleine geht es gut. war schon spanntent .. das herz und echt die mini plazenta gesehen.
na wenigsten habt ijhr den umzug stress den im ersten drittel der schwangerschaft.
Ich ziehe mit mein freund irgendwann dann nächsters jahr zusammen.
d.h evtl 3 wg. malern.. na mal schauen.
ich hoffe dir geht es gut insbesondere alle werdene mamas

war vorgestern beim FA .. sie schiebt mit den wochen soll nun SSW 7+3 gewesen sein.
Aber hauptsache das kleine geht es gut. war schon spanntent .. das herz und echt die mini plazenta gesehen.
na wenigsten habt ijhr den umzug stress den im ersten drittel der schwangerschaft.
Ich ziehe mit mein freund irgendwann dann nächsters jahr zusammen.
d.h evtl 3 wg. malern.. na mal schauen.
ich hoffe dir geht es gut insbesondere alle werdene mamas

5. Dez 2011 10:03
Hallo...
Ja den Umzugsstress haben wir zwischen den Jahren. Und am 2.Januar trete ich dann gleich meine neue Arbeitsstelle an. Und dann muss ich bald schon sagen, dass ich schwanger bin, oh je...
Ihr wohnt noch nicht zusammen? Wo wollt ihr denn dann hinziehen?
Freut sich dein Sohn schon auf ein Geschwisterchen, oder eher nicht so
?
Ja den Umzugsstress haben wir zwischen den Jahren. Und am 2.Januar trete ich dann gleich meine neue Arbeitsstelle an. Und dann muss ich bald schon sagen, dass ich schwanger bin, oh je...
Ihr wohnt noch nicht zusammen? Wo wollt ihr denn dann hinziehen?
Freut sich dein Sohn schon auf ein Geschwisterchen, oder eher nicht so

6. Dez 2011 13:49
Hallo Tanne ( passt zu Weihnachten)
Oje , kann mir vorstellen wie es dir geht .. neue Arbeit und dann schwanger.
Ich hoffe du kannst die Tätigkeit dennoch ausüben.
Ich langweile mich irgendwie jeden Tag. Bin ein wirbelwind und hatte eine sehr lebhafte stressige Arbeit und nun bin ich zuhause .. eine sogenennte Berufsunfähigkeit bis nach der Entbindung.
(Hauskrankenpflege )
Mein Freund hat sich eine Wohnung schon rausgesucht aber wäre erst 10/11 -2012 frei. Bezirk Bukow
Naja ich find sie auch etwas teuer.
ich will 2 jahre zuhause bleiben .. da ist Geld knapp im zweiten Jahr.
Aber Garten, Balkon ruhig. Kita Schule alles in 5 min zu erreichen.
Nein, mein Sohn ist nicht so begeistert.
Er ist auch nicht sein leiblicher Vater also halb Geschwisterchen.
Aber denke ist das "coole" in der Pupertät
wenn Baby ist .. darf man keine Fehler machen und es wird alles gut.
Ich wünsche euch ein schönen NikolausTag

Oje , kann mir vorstellen wie es dir geht .. neue Arbeit und dann schwanger.
Ich hoffe du kannst die Tätigkeit dennoch ausüben.
Ich langweile mich irgendwie jeden Tag. Bin ein wirbelwind und hatte eine sehr lebhafte stressige Arbeit und nun bin ich zuhause .. eine sogenennte Berufsunfähigkeit bis nach der Entbindung.
(Hauskrankenpflege )
Mein Freund hat sich eine Wohnung schon rausgesucht aber wäre erst 10/11 -2012 frei. Bezirk Bukow
Naja ich find sie auch etwas teuer.
ich will 2 jahre zuhause bleiben .. da ist Geld knapp im zweiten Jahr.
Aber Garten, Balkon ruhig. Kita Schule alles in 5 min zu erreichen.
Nein, mein Sohn ist nicht so begeistert.
Er ist auch nicht sein leiblicher Vater also halb Geschwisterchen.
Aber denke ist das "coole" in der Pupertät

wenn Baby ist .. darf man keine Fehler machen und es wird alles gut.
Ich wünsche euch ein schönen NikolausTag

12. Dez 2011 10:49
Hallo Letty,
Du Arme, gar nicht arbeiten zu können stelle ich mir schwer vor, da würde mir auch die Decke auf den Kopf fallen. Ich habe nur einen Bürojob, muss eher am Computer sitzen, das kann man auch noch mit sehr dickem Bauch. Da kann ich hoffentlich noch fünf Monate bei meinem neuen Arbeitgeber arbeiten... Aber sie sind angeblich sehr familienfreundlich, das werde ich dann gleich mal austesten
Garten hätte ich auch gerne, aber mein Mann will nicht so weit aus der Stadt rausziehen. Jetzt haben wir halt einen ganz kurzen Arbeitsweg.
Und die berliner Preise sind auch mächtig angestiegen, als wir vor vier Jahren hier weg sind, waren die Mieten noch halb so teuer.
Wenn das Baby erst mal da ist, wird sich dein Sohn sicher auch dafür interessieren. Mein Neffe (14) hat auch zwei kleine Halbgeschwisterchen und kommt gut klar.
viele Grüße
Anne
Du Arme, gar nicht arbeiten zu können stelle ich mir schwer vor, da würde mir auch die Decke auf den Kopf fallen. Ich habe nur einen Bürojob, muss eher am Computer sitzen, das kann man auch noch mit sehr dickem Bauch. Da kann ich hoffentlich noch fünf Monate bei meinem neuen Arbeitgeber arbeiten... Aber sie sind angeblich sehr familienfreundlich, das werde ich dann gleich mal austesten

Garten hätte ich auch gerne, aber mein Mann will nicht so weit aus der Stadt rausziehen. Jetzt haben wir halt einen ganz kurzen Arbeitsweg.
Und die berliner Preise sind auch mächtig angestiegen, als wir vor vier Jahren hier weg sind, waren die Mieten noch halb so teuer.
Wenn das Baby erst mal da ist, wird sich dein Sohn sicher auch dafür interessieren. Mein Neffe (14) hat auch zwei kleine Halbgeschwisterchen und kommt gut klar.
viele Grüße
Anne
19. Dez 2011 12:16
Hallo Tanne,
nun geht die stessige zeit bald los, oder seit ihr schon in Berlin?
Zur zeit habe ich viel um die Ohren Weinachten .. d.h org die feier für die familei kaufe Geschenke ein.. und nehme fast jeden Weihnachtsmarkt mit grins...
Genau zum gleichen zeitpunkt wie meine Schwangerschaft habe ich eine weitzerbildung angefangen und leider muss ich sagen habe ich noch nix dafür gemacht ausser da anwessend zusein .. irgendwie Träume ich nur vor mich hin....
aber im januar muss ich was machen auch wenn nun mein prüfungstermin verschoben ist von märz 2012 auf oktober 2012.
aber ich bin so ein mensch der den druck braucht .. erst den fange ich an ..
am 28.12 habe ich den nächsten Fa-termin. nehme mein freund mit , weil er das so irgendwie nicht vorstellen kann.. ich denke wenn er den Gummibärchen erstmal auf monitor sieht wird er mein bauch mehr schätzen.... "irgendwie kommt er sich doof vor da anzufassen wo er noch nix merkt bzw sieht..
Ich wünsche dir auf jedenfall sehr viel kraft und ein wilkommen wieder in berlin..
Liebe grüsse
Letty
nun geht die stessige zeit bald los, oder seit ihr schon in Berlin?
Zur zeit habe ich viel um die Ohren Weinachten .. d.h org die feier für die familei kaufe Geschenke ein.. und nehme fast jeden Weihnachtsmarkt mit grins...
Genau zum gleichen zeitpunkt wie meine Schwangerschaft habe ich eine weitzerbildung angefangen und leider muss ich sagen habe ich noch nix dafür gemacht ausser da anwessend zusein .. irgendwie Träume ich nur vor mich hin....
aber im januar muss ich was machen auch wenn nun mein prüfungstermin verschoben ist von märz 2012 auf oktober 2012.
aber ich bin so ein mensch der den druck braucht .. erst den fange ich an ..
am 28.12 habe ich den nächsten Fa-termin. nehme mein freund mit , weil er das so irgendwie nicht vorstellen kann.. ich denke wenn er den Gummibärchen erstmal auf monitor sieht wird er mein bauch mehr schätzen.... "irgendwie kommt er sich doof vor da anzufassen wo er noch nix merkt bzw sieht..
Ich wünsche dir auf jedenfall sehr viel kraft und ein wilkommen wieder in berlin..
Liebe grüsse
Letty
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...