Zwillinge!!!

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Sandy871
12. Nov 2011 10:14
Zwillinge!!!
Hallo Leute!
Bin in der 15.ssw und erwarte Zwillinge, da es meine erste Schwangerschaft ist habe ich ausser Fragen nur noch Fragen, also wer mir Tipps geben kann bitte meldet euch
soey82
12. Nov 2011 10:31
Re: Zwillinge!!!
Hallo Sandy,
gratuliere zu den zwillingen!
ich kann dir deine fragen sicher nicht beantworten, aber ich hatte da im internet viele hilfreiche seiten gefunden.
ich habe bis zur 10. Woche auch zwillinge erwartet und war dann im ersten moment auch etwas überfordert und wollte wissen wie es abläuft.
nun ja, leider hat sich das thema bei mir dann erledigt da bei einem das herzchen aufgehört hatte zu schlagen.
aber das war eben schon ca. in der 10. Woche, gibt es leider immer mal :(.

Jedenfalls als Tip von mir:
ich glaube bei liliput lounge hatte ich was gefunden.
oder die fragen einfach irgendwie bei google formulieren. meistens bekommt man mit ein bisschen gedult brauchbare ergebnisse.
lg soey
gast.936109
12. Nov 2011 11:39
@soey82
darf ich fragen was dann bei dir gemacht wurde als das Herzchen des einen Zwilling aufgehört hat zu schlagen? Wurde dann dieses Baby ausgeschabt oder was wird dann da gemacht? Und ist das nicht gefährlich für das andere Baby?
Tut mir übrigens sehr leid dass du ein Baby verloren hast.
soey82
12. Nov 2011 11:52
hey
klar darfst du fragen.
ich denke darüber reden hat mir geholfen es zu verarbeiten.
wenn ich darüber nachdenke bin ich natürlich noch immer traurig. aber ich freue mich, dass mir wenigstens eines blieb.

also ich hatte schmerzen im rücken und bauch und bin dann gleich zum arzt. da wurde festgestellt, dass das eine herz nicht mehr schlägt.
ich musste progesteron nehmen (vaginalgel) und musste ca. 2 bis 2,5 wochen liegen. alle 3 tage zum arzt zur kontrolle.
in meinem fall (hab auch von anderen fällen gelesen, wo es ähnlich verlief - z. b. bei drillingen) sollte der zweite zwilling vom körper "abgebaut" werden.
ich muss mich noch immer schonen da es sonst gefährlich für den noch lebenden zwilling ist.
wichtig ist, sich zu schonen, denn wenn die gebärmutter erkennt, dass ein totes baby da ist löst das zumeist wehen aus und dann wäre das lebende kind auch abgegangen.

ich war erst ca. 5 wochen krank geschrieben. seit 4 wochen darf ich wieder halbzeit arbeiten (davon hatte ich 2 urlaub).
freitag war ich nochmal beim arzt. so langsam fängt sich an die eiblase zurück zu bilden. vor 4 wochen war es noch eine kugel (ca. 7 cm durchmesser) und der kleine leblose körper lag am grund der eiblase mit ca. 1,6 cm.
gestern war es sehr blatt gedrückt also ca. 2x7x7 cm. also es wird langsam.
die nächsten 4 wochen darf ich noch nur halbtags arbeiten (zuhause auch nicht so viel machen und wenn es geht viel liegen)
danach mal weitersehen.

aber im großen und ganzen denke ich, dass dieser fall bei jedem anders verläuft, dass evtl. die ärzte auch anders reagieren?
ich vermute aber, dass eine ausschabung oder ähnliches eher selten in frage kommt.
gast.936109
12. Nov 2011 12:13
Ach so wird das gemacht. Schon krass irgendwie :? Aber dein anderer Zwilling entwickelt sich ganz normal weiter oder? In welcher Woche bist du denn jetzt?
soey82
12. Nov 2011 12:28
ja dem gehts inzwischen laut arzt prima. das herzchen schlägt kräftig. inzwischen bin ich in der 18. woche.
und schon kugelrund :roll:
gast.936109
12. Nov 2011 12:53
Schön dass es deinem Baby gut geht :D Ich wünsche dir noch ein schöne Kugelzeit und alles Gute für die Zukunft mit Baby ;)
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...