Geschwisterbuch

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.800775
9. Nov 2011 19:50
Geschwisterbuch
Kann mir jemand vielleicht ein gutes Geschwisterbuch empfehlen?
Mein Kleiner ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate und wird, wenn sein Geschwisterchen kommt, knapp 3 sein.
Hat irgendwer Erfahrungen mit Geschwisterbüchern? Es soll eben altersgerecht und nicht zu detailliert sein, aber gern mit schön vielen Bildern.
gast.917400
10. Nov 2011 12:03
Re: Geschwisterbuch
Hallo,

also ich kann Dir "Wir sind jetzt 4" empfehlen. Das benutzen wir selbst zur Zeit und es ist ganz toll und kindlich erklärt...

Dann haben wir noch "Unser Baby" wobei ich den Teil der Geburt schon zu detailliert finde für so ganz kleine (mein Sohn ist 2), da stehen dann Sachen wie (bei der Geburt dehnt sich die Scheide der Mama usw... und das muss er noch nicht so genau erklärt bekommen finde ich) aber ansonsten auch ein schönes Buch mit Klappen zum aufklappen (z.B. Mama mit rundem Bauch, wenn man den aufklappt sieht man das Baby) ...

vielleicht hilft Dir das ein bisschen weiter

Achja "Wir sind jetzt 4" ist von ministeps und "Unser Baby" von Ravensburger Junior

kannst ja mal googlen ....
LG
gast.800775
10. Nov 2011 17:39
Danke für den Tipp wonny, werd ich mir mal anschauen ;)
gast.917400
10. Nov 2011 18:14
Kein Problem, gerne ;) und viel Erfolg ...falls Du noch etwas besseres findest sag mal bescheid :lol:
gast.800775
10. Nov 2011 18:52
ok, werd ich tun. Vielleicht geh ich einfach mal in nen Buchladen, dann kann ich mir die Bücher mal genauer anschauen ;)
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...