Hochzeit mit Babybauch?

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1099256
7. Nov 2011 21:28
Hochzeit mit Babybauch?
Hallo ihr Lieben,

mich würde interessieren ob ihr mit Babybauch heiratet oder später?

Wir haben im April (33. Woche) geheiratet und ich fand die Feier wunderschön..
Wer mein Kleid bestaunen/ es evtl kaufen möchte einfach kurze PN an mich ;)

Lg Daniela
YoungMomi
8. Nov 2011 08:29
Re: Hochzeit mit Babybauch?
Hallo,

wir haben uns geeinigt, nur weil ich schwanger bin, werden wir nicht heiraten. Wenn dann werden wir dies nach der Geburt irgendwann machen, sobald er mir einen Antrag macht. Das liegt ganz an meinem Freund wir sind jetzt schon solange zusammen da kommts auf die paar Jahre auch nicht mehr drauf an und ohne Ehe gehts ja genauso ;)
gast.1297923
8. Nov 2011 09:36
Hallo
wir haben das alles nach der "traditionellen" Art gemacht ;)
Nach 3 Jahren zusammengezogen, nach 5 1/2 Jahren geheiratet und jetzt nach 7 1/2 Jahren schwanger :D
Ich wollte immer verheiratet sein wenn ich ein Kind bekomme.
gast.1199866
8. Nov 2011 13:42
Hallo!
Naja einfacher ist es wahrscheinlich schon, wenn man vor der Geburt heiratet, man erspart sich danach alles wegen dem neuen Namen fürs Kind (neue Geburtsurkunde und was noch so alles dazu gehört).
Außerdem ist der Vater dann rechtlich auch abgesichert dem Kind gegenüber, oder wie ich sagen soll.
Unser Sohn ist 9 Monate alt und wir sind noch nicht verheiratet, keine Ahnung wann das kommen wird.
YoungMomi
8. Nov 2011 18:08
@mamileinchen; rechtlich ist mein Freund jetzt schon abgesichert, was das Sorgerecht angeht und wenn mir was passiert ist das Kind bei ihm. Haben im vornherein schon alles amtlich gemacht und gilt ja ab Geburt des Kindes.

Wer wann heiratet muss jeder für sich entscheiden. Bei mir kam es auch nicht in Frage, weil ich ganz schöne Probleme in der SS hatte und es nicht toll gewesen wäre, wenn wir kurzfristig absagen hätten müssen.
gast.800775
8. Nov 2011 18:24
Wir haben während der Schwangerschaft standesamtlich geheiratet. War damals im 7. Monat...Und das Ganze eben nur ganz klein gehalten.

Die kirchliche Hochzeit haben wir dann ein Jahr später gemacht und dann mit allem drum und dran...

Wollte nicht mit dickem Bauch ins weiße Kleid, weil ich doch irgendwie einfach mal einen Tag Prinzessin sein wollte und das mit dickem Babybauch nicht so toll gefunden hätte...
Außerdem wollte ich ja bei meiner eigenen Hochzeit auch bissl was trinken können ;)

Aber uns war es trotzdem wichtig schon vor der Geburt gesetzlich verheiratet zu sein. Klar hätten wir nie nur wegen dem Kind geheiratet, hatten es eh vor, nur ging das mit der Schwangerschaft dann schneller als gedacht und geplant ;)

Ansonsten hätte natürlich auch die Vaterschaftserklärung gereicht...aber nachdem wir ja eh heiraten wollten....

Eigentlich hätte ich es zwar auch immer lieber gehabt standesamtliche und kirchliche Hochzeit zusammen zu haben, aber so war es dann auch totaaal schön :)
gast.1007189
17. Nov 2011 15:24
karatekueken hat geschrieben:
> Hallo ihr Lieben,
>
> mich würde interessieren ob ihr mit Babybauch heiratet oder später?
>
> Wir haben im April (33. Woche) geheiratet und ich fand die Feier
> wunderschön..
> Wer mein Kleid bestaunen/ es evtl kaufen möchte einfach kurze PN an mich
> ;)
>
> Lg Daniela

Hallo Kararekueken,

mein Freund und ich sind uns noch nicht ganz sicher, aber wir überlegen noch vor der Geburt standesamtlich zu heiraten. Würde mir Dein Kleid gerne mal ansehen, aber ich weiß nicht wie das mit der PN funktioniert.
Lg Andrea
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...