Mama krank, und schwanger!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Okt 2011 11:46
Mama krank, und schwanger!!!
Hallo bin in der 12 SSW, hab die erkältung erwischt, Halsschmerzen Nase läuft und soweiter. Was kann man ein nehmen, ist oder war von euch jemand schon krank? Was habt ihr gemacht? hab einen Zwerg mit 20 Mon. also ist da auch nicht viel mit mal hinlegen.
24. Okt 2011 12:23
Re: Mama krank, und schwanger!!!
Hallo!
Du könntest es mit pfanzlichen Mitteln versuchen. Ferrum phosphoricom comp. Globuli von Weleda helfen bei Erkrankungen im Kopf-und Halsbereich.
Inhalieren hilft beim Schnupfen. Und es gibt in der Apotheke bestimmt auch Halsbonbons oder ähnliches, die man auch in der SS nehmen kann!
LG Maxfrosch
Du könntest es mit pfanzlichen Mitteln versuchen. Ferrum phosphoricom comp. Globuli von Weleda helfen bei Erkrankungen im Kopf-und Halsbereich.
Inhalieren hilft beim Schnupfen. Und es gibt in der Apotheke bestimmt auch Halsbonbons oder ähnliches, die man auch in der SS nehmen kann!
LG Maxfrosch
24. Okt 2011 20:36
Hallo,
in meiner ersten Schwangerschaft war ich auch mal erkältet. Gegen den Schnupfen hab ich Euphorbium Nasenspray bekommen. Hab damals direkt beim FA angerufen und gefragt was ich nehmen kann. Gegen den Hals hab ich damals nur Bonbons gelutscht. Frag doch auch einfach mal bei deinem FA nach. Die können dir bestimmt helfen.
Wünsch dir ne gute Besserung.
LG
in meiner ersten Schwangerschaft war ich auch mal erkältet. Gegen den Schnupfen hab ich Euphorbium Nasenspray bekommen. Hab damals direkt beim FA angerufen und gefragt was ich nehmen kann. Gegen den Hals hab ich damals nur Bonbons gelutscht. Frag doch auch einfach mal bei deinem FA nach. Die können dir bestimmt helfen.
Wünsch dir ne gute Besserung.
LG
24. Okt 2011 21:22
Habe selbst eine Erkältung und von der Hebamme gesagt bekommen, dass ich das hier:
http://www.umckaloabo.de/umckaloabo/arz ... lette.html
nehmen soll, das schadet dem Kind nicht und man darf sogar bis zu 5 Tabletten nehmen (in Packungsbeilage steht 3) Einfach in die nächste Apotheke gehen.
Wichtig Tabletten, nicht die Tropfen da in den Tropfen Alkohol enthalten ist!
http://www.umckaloabo.de/umckaloabo/arz ... lette.html
nehmen soll, das schadet dem Kind nicht und man darf sogar bis zu 5 Tabletten nehmen (in Packungsbeilage steht 3) Einfach in die nächste Apotheke gehen.
Wichtig Tabletten, nicht die Tropfen da in den Tropfen Alkohol enthalten ist!
24. Okt 2011 22:54
huhu also ich bin auch grad dolle krank,meine maus hat mich angesteckt.
habe meine frauenärztin auch angerufen und gefragt
sie meinte bei schunpfen also nur meerlösung oder otrivin für säuglinge weil das nur ganz wenige stoffe drin hat und gegen husten thyminantee in der apotheke oder in nem reformhaus.
habe meine frauenärztin auch angerufen und gefragt
sie meinte bei schunpfen also nur meerlösung oder otrivin für säuglinge weil das nur ganz wenige stoffe drin hat und gegen husten thyminantee in der apotheke oder in nem reformhaus.
25. Okt 2011 14:16
Kurz zum Schnupfen.
Ich hatte eine ganz schlimme Erkältung damals in der Schwangerschaft und habe ganz normales Nasenspray genommen und es hat nix geschadet, man sollte es damit natürlich nicht übertreiben aber die Säuglingsnasentropfen hatten gar keine Wirkung bei mir und auch dieses homöopathische Spray hat null geholfen. Und da das Nasenspray ja auch lokal angewandt wird sollte das kein Problem darstellen es mal 1-3Nächte zu benutzen.
Selbst mein frauenarzt und meine Hebamme haben damals ihr ok dazu gegeben.
Ich hatte eine ganz schlimme Erkältung damals in der Schwangerschaft und habe ganz normales Nasenspray genommen und es hat nix geschadet, man sollte es damit natürlich nicht übertreiben aber die Säuglingsnasentropfen hatten gar keine Wirkung bei mir und auch dieses homöopathische Spray hat null geholfen. Und da das Nasenspray ja auch lokal angewandt wird sollte das kein Problem darstellen es mal 1-3Nächte zu benutzen.
Selbst mein frauenarzt und meine Hebamme haben damals ihr ok dazu gegeben.
25. Okt 2011 19:43
Vielen dank für die Tipps, dann hoffe ich das ich auch bald wieder aud die Füße komme. 

7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...