Diese Übelkeit....

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1012207
17. Jul 2010 17:27
Diese Übelkeit....
Hallo an alle werdenen und schon Mamis!

Was habt ihr oder was macht ihr in eurer Schwangerschaft gegen diese fiese Übelkeit???
Ich liege schon seit Montag flach und kann nichts trinken und essen!
So langsam geht mir auch die Kraft aus, um diese Übelkeit durchzustehen! (So fühle ich mich zumindest. Ich weiß ja, es geht immer weiter :? )

Mein Frauenarzt wollte mich schon ins Krankenhaus stecken für die Infusionen, weil ich ja nichts trinken kann. Bis kommenden Montag habe ich noch Zeit, wenn ich dann nichts trinken kann, so der FA, dann muss ich.

Ich will ja essen und trinken... aber ich bekommen einfach nichts runter.

Wie war des bei euch?? Hat vielleicht einer Erfahrung und kann mir helfen??

LG Viktoria (7SSW)
HuHu1980
20. Jul 2010 09:38
Re: Diese Übelkeit....
Hallo....Ich kenne das zu gut, habe die ganze Schwangerschaft nur gebrochen bis zum Schluß. Also auch im Kreißsaal noch. Bei mir hat auch nix geholfen. Habe mich aber gezwungen trotzdem immer ein wenig zu essen und zu trinken obwohl ich wußte das es wieder raus kommt. Ich hatte dann Vomex bekommen haben aber bei mir auch nicht geholfen. Und weil bei mir garnichts mehr ging habe ich von meiner Frauenärztin Mcp Tropfen verschrieben bekommen. Hat bei mir aber auch nix gebracht. War auch immer total müde und kaputt. Aber da mußte ich nun durch. Und man lebt dann irgendwie damit. Und Infusion habe ich auch bekommen,ist zwar blöd wenn man ins Krankenhaus muß aber es hilft. Und das ist die Hauptsache. Wünsche Dir noch alles Gute und das es bald besser wird. Vielleicht gibt es sich ja ganz schnell wieder. Heute ist mein Zwerg ein halbes Jahr und ich bin so Froh das er da ist auch wenn die Kotzerei ein fertig gemacht hat.Laß den Kopf nicht hängen,liebe Grüße Denise
gast.918217
22. Jul 2010 21:15
Hi....

also ich hatte das auch mit der mega *kotzerei* :( bei mir ist nicht drinnen geblieben, kein essen und auch kein trinken.. habe dadrüch 6 kg abgenommen :( was ja nun nicht so gut ist.. hatte in der 9 Woche den novo Virus und durch das ganze übergeben eine Magenschleimhautentzündung.. :( die ich wohl immer noch habe zumindestens sagte man das zu mir im KH neulich .. naja gegen die ganze kotzerei hat man nichts gemacht mein FA meinte ich sollte eiskalte Cola trinken das würde wohl helfen.. also mir hat es nicht geholfen, auch keine kleinen Mahlzeiten und morgens schon ein kleines Frühstück ans Bett.. alles nicht.. naja bis mein Diabetiker Arzt sagte :" Trinken sie Tee"--- ich hasse Tee, aber er hat geholfen :D also versuch es mal mit 3 Teebeutel je 1 aus Kamille, Fenchel und Pfefferminze.. in kleinen Schlücken über den Tag verteilt .. mir hat schon 0,75 ml bis nen liter gereicht und musste dann entlich ab der 22 woche nicht mehr kotzen.. bin jetzt in der 32 und habe es somit auch fast geschafft.. wünsche dir noch ne schöne SS...

Lg
gast.1028964
4. Aug 2010 14:26
Ja mir geht es mit der Kotzerei genauso. Hätte heute eigendlich Frühdienst gehabt, den ich aber wegen massiven Kreislaufbeschwerden, Übelkeit etc. nicht antreten konnte. Bei mir bleibt auch net wirklich was drin, falls ich überhaupt was runter bekomme.
Trinke im Moment große Tassen Fencheltee (ca. 2 Tassen a 300ml), damit is die Übelkeit wenigstens gedämmt, auch wenn ich trotzdem nix nahrhaftes rein bekomme. Wenigsten der Flüssigkeitshaushalt is zum Teil abgedeckt.
gast.960698
4. Aug 2010 14:51
So ich geb auch meinen Senf dazu ;)
Also wenn du wirklich nicht essen und vorallem auch nicht trinken kannst, lass dir ne Infusion geben! Du trocknest innerlich aus, das ist wie bei Durchfall, total gefährlich, denk an deinen Wurm!
Naja ich bin nicht so der Kamille-Pfeffi Tee Freund in der SS...zu Anfang kann man den bestimmt noch trinken, aber später würd ich drauf verzichten, hemmt die Milchproduktion..
( hab heut das erste Mal Molke :D )
Kopf hoch, die Übelkeit ist bald vorbei :) Kann später aber auch gern noch mal wieder kommen, mir ist auch ab und an schlecht, wenns Mäuschen meint sich aufn Magen legen zu müssen.. Bin jetzt 26. Woche...
Julia+Phillipp
6. Aug 2010 09:55
Hallo ihr lieben,
ich hab auch bis zur 18. Woche nur gespeit, nix drin gebliben, etliche Infusionen, etc...Meine Hebi hat es dann bei mir mit Akupunktur probiert...mit Erfolg...musste irgendwann dann nur noch 3x am tag der Kloschüssel "Hallo" sagen, und irgendwann hatte ich dann "nur" noch sodbrennen...^^Und ich hab gaaaanz viel Ingwer-tee getrunken...schmeckt echt fürchterlich, aber mit Honig gehts...probierts und durchhalten...:) Spätenstens wenn eure Zwerge da sin, sin diese Probleme weg...:)
LG
gast.966841
17. Aug 2010 08:48
Hey zusammen!
Habt Ihr schon mal ausprobiert, in der Früh gleich was ganz kaltes zu trinken (ohne Sprudel)? Das hat mir wirkli :) ch geholfen :-)
lg
gast.1030166
23. Aug 2010 16:57
Hallo an alle leidenen werdenen Mamis :-)

Mir geht es seit 2 Wochen auch sehr schlecht ,diese Übelkeit ist fast den ganzen Tag dazu kommt das ich mich schlapp und Krank fühle komme am Mittwoch in die 8 SSW .
Nächste Woche Montag habe ich einen Termin zur Akupunktur kennt sich jemand von euch damit aus oder hat Erfahrungen gemacht damit ?

Freu mich auf eure Antworten Lieben Gruß an alle

P.s wir schaffen das !!!!!!!!!
gast.972951
26. Aug 2010 12:27
Bei mir hat Zitronenduft und Pfefferminzduft gut geholfen, liegt ja nicht am Magen, sondern am Zentralen Nervensystem, wie zum Beispiel Reisekrankheit. Probier dich mal durch Düfte.

Gibt auch ganz gut Homöopathische Mittel gegen Übelkeit. :)

Wie weit bist du denn?
gast.1030166
26. Aug 2010 21:18
Huhuuhu bin jetzt in der 8 SSw und esse seid 3 Tagen morgens einen Apfel im Bett und wie ein Wunder es geht mir sehr viel besser ,es ist nicht mehr diese Übelkeit:,,Ich will nicht mehr :-( "
Sondern jetzt kann ich sie echt gut aushalten !
Aber das mit den Düften werde ich trotzdem mal ausprobieren!

Danke
gast.987789
30. Aug 2010 18:27
probiere es mal mit sehr sehr kaltem wasser, ich habe auch ständig überlkeit gehabt und alles, und die letzten 3 monate habe ich ständig eiswürfel ohne ende gelutscht und eiskaltes wasser getrunken, und seitdem war mir auch nicht mehr wirklich schlecht oder so
meine Hebamme meinte auch das das sehr gut hilft dagegen also ich sollte aus weiterhin so machen
sie meinte wasser sollte minus 5 grad sein
gast.1030166
31. Aug 2010 07:55
Habe jetzt Akupunktur hinter mir!!!
Hat super angeschlagen und kann ich nur weiter empfehlen.
20 Euro eine Behandlung.

Lg
gast.1051628
6. Sep 2010 23:00
Ich habe von meinem Arzt, ürsprünglich wegen meinen Schlafproblemen, Neurexan bekommen, das hilft auch ganz gut gegen die Übelkeit. Ist nicht perfekt, aber zumindest bin ich ein bisschen fitter.

Allen noch eine schöne SS.....wir schaffen das ;-)!!!
gast.1030166
7. Sep 2010 09:45
Genau immer Positiv denken !!!!
Da mussten leider schon 1000000000000000000000000000000000 Faruen durch.

Euch allen noch eine schöne Zeit
gast.1040307
7. Sep 2010 19:39
@ viktoria...

vollkornkekse haben mir übelst gegen die übelkeit geholfen.
16 Beiträge
loading 19539...